Wie originale LS wieder am AGT befestigen?

G

G6

Guest
Moin,
bevor ich meine AGT ausbaue wollte ich wissen, wie ihr beim Verkauf des Autos die originalen LS wieder einbaut?

Im Golf 6 waren die genietet und ich hatte die zu großen Löcher von hinten mit GFK Spachtel gefüllt und anschließend durchgebohrt und in meine MPX-Ringe Einschlagmuttern eingesetzt. Die wurden von hinten verschraubt. Das AGT muss also auf jeden Fall raus, damit ich den ersten MPX-Ring wieder lösen kann.

Jetzt kommt das Auto bald weg und ich überlege wie ich die originalen LS wieder befestigen soll, falls ich die leicht versetzt einbauen kann werde ich ins Kunststoff-AGT neue kleine Löcher vorbohren und anschließend die LS festschrauben.

Oder die originalen Löcher komplett mit GFK Spachtel füllen und dort reinschrauben?

Habt ihr noch für Tipps für mich?
Oder wie löst ihr das?

Danke, Gruß Sam!
 
Lass doch die Ringe drin und kauf bei ebay nen kleines Renegade Coax oder so... würde mir da nicht so viel Arbeit beim Ausbau machen.
 
Wenns beim G6 so ähnlich ist wie beim Touran geht das mit dem versetzt einbauen nicht. Warum nicht die originalen Löcher wieder herstellen und vernieten wie es war ?
 
Gewindenieten in die OEM-Löcher ...
 
Beim Aufbohren dreht man die Nieten eher heiß raus und das Loch wird rießig, da habe ich dann Spachtel rein gedrückt. Nieten halten hier sicher nicht mehr.
 
größere Nieten nehmen?
dünne Aluplatte (3 mm) mit Lochkreisen einbauen?
 
Spax Schrauben einfach rein"ballern" wird danach keiner kontrollieren :D sonst einfach neu Nieten
 
Man kann auch die original LS mit Sikaflex einkleben.
 
Einfach metrisch wieder einschrauben?! Unterlegscheibe drunter und fertig.

Hast den AGT doch in der Hand und kannst Beidseitig ran.
 
Einfach metrisch wieder einschrauben?! Unterlegscheibe drunter und fertig.

Hast den AGT doch in der Hand und kannst Beidseitig ran.

Das wird bissl schwer weil du brauchst das Öffnung von LS für die Montage von Scheibenführungen an den AGT
und den AGT samt Scheibenführungen einbauen wird wohl nicht gehen
 
Ist das nicht wie bei Golf4 und Co? Und wieder ein Rückschritt mehr bei den neuen Modellen..
 
ich denke bei Golf 6 geht es auch mit eingebauten LS das AGT einbauen
die öffnung für Scheibe lösen liegt oberhalb

also so wie du sagtest geht es ambesten und schnellsten.
 
Im alten Auto habe ich die Werkslautsprecher wieder befestigt, indem ich von innen Schrauben mit einer U-scheibe durchgesteckt, und dann von vorne die Lautsprecher auf die Schrauben geschoben habe und dann von vorne wieder mit U-Scheiben und Muttern befestigt.
 
Darauf wird es wohl hinaus laufen, also sind die Grundgedanken gleich. Dachte ich könnte es mal anders probieren :) Danke euch
 
jetzt auf die krasse Art
hau einfach die paar dicke SPAX durch und fertich ist es
 
Zurück
Oben Unten