Clio Grandtour GT - DSP - Audison AP 5.9 oder Mosconi 130.4?

Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
2
Real Name
Marc Eberwein
Hallo liebes Forum,

Habe zwei Angebote für ein DSP System und kann mich nicht entscheiden.

Ich liebe guten Klang und mag auch manchmal ein bisschen mehr Lautstärke, d.h. ich sollte nicht unbedingt schnell an die Grenzen des Systems kommen. Musikgeschmack variiert, Stimmen sind sehr wichtig, aber auch ein angenehmer tiefer Bass.

Vorteil vom ersten System ist die Bauweise des Basses, der sich schön im Kofferraum einfügt, aber ich habe Bedenken, dass mir die Leistung nicht ausreicht.
Diese Bedenken habe ich beim zweiten System nicht, jedoch gefällt mir der Bass nicht und er belegt relativ viel Platz im Kofferraum.

System 1:

Audison APK-165 (kann noch getauscht werden, ist aber nicht relevant für meine Entscheidung)
Audison Prima 5.9 Bit inkl.DSP (Hat das gute Stück genug Leistung?)
Audison Prima 10" Zoll (Denke, 10'' reicht, habe auch zu Hause nicht mehr

System 2:

Audiosystem HX-165 SQ EVO
Mosconi 130.4 DSP
Audiosystem R-12 Flat im Gehäuse von Audiosystem


Beide Systeme werden von einem Fachhändler verbaut und eingemessen. Als Dämmung kommt Alubutyl STP Black Gold zum Einsatz.

Variante 1 könnte Teilaktiv oder Vollaktiv aufgesetzt werden, mein Händler meint Teilaktiv würde besser passen, da es einen wärmeren Klang hätte und die hinteren Lautsprecher mit verstärkt werden würden.

Preislich schenken die beiden sich nicht viel, jedoch sollte es auch nicht mehr werden, ein Versenken des Basses im Reserverad o.Ä. ist leider nicht möglich.

Letztendlich ist die Frage, wie schätzt Ihr die Leistung des ap 5.9 ein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,

Marc
 
Die ap5.9bit kann schon....
Das teilaktiv wärmer ist halte ich für ein Gerücht.. Dann kann der Händler nicht richtig einstellen...
Hinten die Lautsprecher brauch man eh nicht mir wäre kein Musikstück bekannt bei dem die Macher Instrumente oder Sänger hinter den Hörer stellen;-)

Ich würde in jedem Falle immer eine aktive Lösung bevorzugen. Wenn man einen fähigen Einsteller hat wird das immer besser als die passive oder teilaktive Lösung.

Die 5.9bit spielt mit dem 10er prima sub schon nicht schlecht.
Vllt wäre aber auch ein Kombination denkbar...
Die Front aktiv mit der 5.9bit und als sub den r12 dazu. Könnte von der Leistung noch ganz gut funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hey,

Ich würde das ganze mit der 4.9 Bit machen und wenn es einfach gehalten werden soll einen aktiven Woofer dazu, da gibt es einige Lösungen(ESX,Gladen,AS,Hertz usw.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du noch n anderes Angebot/Setup haben möchtest, kannst du dich ja auch bei den Herren hier mal melden:

Friedrich Rüth - 72108 Rottenburg
Marcus Quintus - 71088 Holzgerlingen

Wie mr-burns schon angedeutet hat, würde ich das Hecksystem komplett vernachlässigen und direkt die Front vollaktiv angehen.


Gruß,
Andy.
 
Zurück
Oben Unten