JL Audio 10w3v2 Subs im Arsch - benötige Rat - Frage der Anschlüsse und Widerstände

mv

wenig aktiver User
Registriert
12. Mai 2014
Beiträge
5
Real Name
michael
Hallo zusammen,
lang ists her... aber sobald man Probleme hat, erinnert man sich wieder an geliebte Foren. ;-)

Ich fahre seit 12 Jahren immer noch mit meinem gleichen Auto und der darin verbauten Anlage rum. (damals von Dominic /Diabolo eingebaut)

Es dreht sich jetzt mal nur um die Subs.
Ein Sub hat das zeitliche gesegnet. Membran komplett porös und gerissen. (Denke nach 15 Jahren darf man da nicht meckern?!)
Der zweite Sub wird auch bald das zeitliche segnen.

Ich habe derzeit 2x JL Audio 10w3v2-d2 jeweils gebrückt an zwei Kanäle der Eton 1054 angeschlossen.
Da die Subs ja zwei schwingspulen mit je 2ohm besitzen, bekamen sie so jeweils 450W an 4ohm.

Jetzt das Problem. Und mein komplettes Unverständniss. Ich bin einfach total verunsicherrt und raffs aktuell einfach nicht..
Ich könnte sehr günstig, an 2 10w3v2-d4 rankommen. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich doch die Nachfolger w3 kaufen. Ich bin mit diesen Subs einfach sehr zufrieden! Und meiner Meinung nach wurden diese damals ein bisschen unterschätzt.^^ Alleine wegen dem Einbau und dem gefertigtem Gehäuse. Ich hoffe einfach mal das die specs und die Abmessungen identisch zu den Vorgängern sind.

Lange Rede ohne Sinn... ;-)
- gibt es eine Möglichkeit, diese 10w3v2-d4 irgendwie so anzuschließen, das ich am Ende auch auf die 450w/pro Sub bekomme? Mein aktueller Kenntnisstand ist nein... Bin mir aber nicht wirklich sicher...
Bitte um Rat.

Beste Dank im Voraus!

Grüße
Michi

hier noch die specs der subs und des amps:
http://mediacdn.jlaudio.com/media/mfg/9013/media_document/live_1/10W3v2_MAN.pdf?1317765207

Anhang anzeigen 10W3v2_MAN.pdfPA_Serie_1054_9.jpg

 
gibt es eine Möglichkeit, diese 10w3v2-d4 irgendwie so anzuschließen, das ich am Ende auch auf die 450w/pro Sub bekomme?

Nein, die D4 Version kannst nur mit 8 Ohm auf Brücke anschließen...oder eben 2 Ohm auf Brücke, das kann aber die Endstufe nicht.
Von der aktuellen Version müsstest dann den 10W3v3-4 kaufen....der hat nur noch eine Schwingspule mit 4 Ohm. Das passt dann wieder.
Die Parameter haben sich kaum verändert, die v3 können etwas mehr Hub bei etwas weniger Wirkungsgrad.
 
Danke für deine Antwort!
du scheinst doch einige Erfahrungen damit gesammelt zu haben ;-)
Du würdest die v3 als Nachfolger uneingeschränkt empfehlen?

Die Einbautiefe ist minimal tiefer aber ich denke das dürfte gehen...
Billig waren die Teile ja noch nie... scheinen auch recht preisstabil zu sein. ;-)

Mal sehen was wird...
 
Zurück
Oben Unten