Corolla Kombi aufrüsten: HU gesucht bis 200€ und Hecksystem (Koax+Endstufe) bis 250€

Registriert
06. Juni 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
das ist zwar mein erster Beitrag aber ich habe schon viel viel Zeit verbracht mich hier und an diversen anderen Orten zu informieren. Ich habe im März meine erste Car-Hifi-Anlage verbaut und versucht schon von Anfang an möglichst alle Hinweise und Tipps zu beachten, damit ich möglichst lange meine Freude daran habe.
Ich bin zwar erst ein totaler Anfänger, habe aber ein gutes technisches Verständnis und schon zu Schulzeiten erste Erfahrungen in Tontechnik gemacht. Aber vor allem bin ich leidenschaftlicher Musikgenießer. Und zwar alles. Ich meine wirklich alles. Von Klassik und Filmmusik über Rap, Techno, Pop zu Hard Rock und Metal.
Meine Anlage muss also möglichst jede Richtung einigermaßen abdecken können. Ich bin kein Bassjunkie aber es taugt mir schon auch mal richtig laut Party im Auto zu haben mit einem gewissen Druck.

Nach langem Informieren und Zusammentragen habe ich dann im März wie gesagt meine erste Anlage verbaut.
Auto: Toyota Corolla E12 (Kombi)
Mir war und ist weiterhin wichtig, dass ich den Platz in meinem Auto uneingeschränkt nutzen kann, sprich Umklappen der Rücksitzbänke, keine Endstufen unter dem Sitz oder anderweites Beschneiden des Innenraums. Das Auto soll nach außen hin unauffällig wirken. Ich wollte ohne Rausnehmen des Subwoofers in den Urlaub fahren, MIT guter Anlage. Und vor allem auch 4 Leute komfortabel mitnehmen können, sodass die anderen Mitfahrer auch etwas Musikgenuss haben und eine richtig gute Stimmung im Auto möglich ist.

Das ist mir bei meinem Einbau soweit auch gut gelungen. Selbstverständlich wurden alle 4 Türen + Heckklappe und Kotflügel großzügig mit Alubutyl gedämmt (Außenblech und Innenverkleidung). Verbaut wurde:
Frontsystem: Rainbow SL-C6.2 (Kompo-System) 2x150W RMS bei 4 Ohm