Einbau-Ideen für Mercedes W116 (S-Klasse) / versteckter Einbau

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von Snuggler
    Real Name
    Sascha Schneider
    Zitat Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
    Einen HT passiv an einen TMT anzubinden um ein 2Wege System zu erhalten empfinde ich jetzt aber als nicht sooo wirklich aufwändig.
    Dann ist ja gut.
    Jeder wird irgendwann bewertet, aber niemand wurde danach bewertet was er genommen hat sondern nur nach dem was er gegeben hat.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    Nochmal zurück zum Kickpanel - ich habe gerade mal beim Auto nachgeschaut...

Das Thema Doorboard ist erstmal gestorben, dafür müsste ich zuviel kaputt schneiden - sofern ich keine 2 Ersatztürpappen für einen Umbau finde, erstmal kein Thema.

Dafür ist Platz im Beifahrer- wie auch Fahrerfußraum (dank Automatik) vorhanden, es sollten sich also gut Panels bauen lassen - dank K-Jetronik (mech. Einspritzung) gibt es auch keine Steuergeräte, die durch die Magneten Probleme machen könnten. Idee wäre dann also ein 13 o 16er 2Wege System, aktiv abgetrennt bei gut 60-80Hz und dann den HT auf das A-Brett.

Real Name
    Sascha Schneider
    Bei Kickpanels und Passiv würde ich die Hochtöner auch in die Nähe der Tieftöner setzen. Muss nicht funktionieren, aber wenn gibt das eine super Räumlichkeit.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    Habe mich jetzt entschieden. Ich werde erstmal Audio System 6x4 Koaxe in die Orignalöffnungen bauen und daran das Original-Radio (bzw Nachrüstgerät aus der 80ern) anschließen.

Später (wenn der Rest der Anlage folgt) werde ich mich an Kickpanels versuchen, welche dann via Verstärker versorgt werden, welcher wiederrum seine Signale vom Bluetooth Empfänger/DSP bekommt.

Mal sehen was das Kofferraum Volumen sagt, dann kann ich schonmal mit der Planung des Sub-Gehäuses anfangen

Teil der Gemeinde Avatar von leichenjoern
    Moin
    Was für einer ist es den ??? 280S oder 450sel 6,9 ???
    Und Zeig mal Bilder

Gruss
    L.joern
    Du bist ungeschickt, hast linke Hände ? Läufst gegen Türen und auch Wände ? Kannst nicht schrauben und nicht lenken ? Hast auch Probleme mit dem Denken ? Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
    Du bist ein Mann für ATU …

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    Ist ein normaler 450SE

Foto -> https://goo.gl/images/EgKKLx

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    ....mehr Bilder gibt es, wenn das Auto wieder auf der Straße ist.

Real Name
    Sascha Schneider
    Jeder wird irgendwann bewertet, aber niemand wurde danach bewertet was er genommen hat sondern nur nach dem was er gegeben hat.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    Kleines Update : Habe jetzt 6x4" von Hertz bestellt (60 Euro) und angefangen den Innenraum wieder zusammen zu setzen - ein bischen Alubutyl habe ich auch noch auf den Bodenblechen / Blechwand zum Kofferraum / Hutablage verteilt - Resteverwertung quasi

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Daniel
    Wieder mal ein Update : Im Amaturenbrett sind bereits die Hertz 4x6 verbaut, ein altes Blaupunkt Radio (mit ChipKarte ) dient aktuell als Zuspieler. Im Kofferraum haben sich bereits die Endstufen breit gemacht, ein Gladen 4to6 wird für alle akustischen Anpassungen dienen und auch die Musik vom iPhone via BT empfangen.
    Fehlt noch der Sub, es wird ein Druckkammer-Bandpass, das Chassis steht noch nicht fest - je nach Gehäusegröße zw. 10" und 12"

Aktuell bin ich noch am Motor bei, die K-Jetronic hat ordentlich gezickt, nachdem die Einspritzdüsen neu kamen sowie die Unterdruckschläuche erneuert wurden, sollte die Tage, wenn die letzten Teile vom Freundlichen da sind und alles wieder zusammen gebaut ist, laufen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte