Seat Leon 5F - Audison DSP Problem brauche Hilfe

Hi,
die Lautsprecher haben mit Parkdistance nichts zu tun. Es sind zwei extra signalgeber montiert. Also alles gut.
 
DSP%20und%20HighLevel%20Anschluss%2000005.jpg
 
Hi,
die Belegung von dem rechten Stecker Block (hier blau und Violett eingekreist sind mir bekannt.) Meine Frage tendierte eher zu dem rot eingekreisten Teil. Welcher Pin von den Rot eingekreisten Pins ist für welchen Tieftonlautsprecher und wie ist hier Plus und Minus angeordnet. Die obere Leiste (Zeile der Pins) ist wahrscheinlich Tieftöner Links und die
untere ist wahrscheinlich tieftöner rechts. Wobei die rechte spalte + und die Linke Spalte - ist. ISt das so Korrekt? (Ich meine das erste Bild!) Gruß Henning


Pinbelegung.jpg
 

Anhänge

  • Pinbelegung.jpg
    Pinbelegung.jpg
    71 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man zur Not mit einer Batterie testen. Polarität wäre kein Ding, wenn beide gleich eingepinnt werden. Kann man dann ja per DSP ändern.
Hab aber glaube ich bei Google eine Pinbelegung des Quadlock-Steckers.
 
Eine Alternative wäre die hinteren LS an die Tieftöner zu hängen. So spielen die LS vorne Musik und hinten die FSE und das Navi. Bin selbst noch am überlegen welchen Weg ich einschlagen werde. Theoretisch würde der Center ebenfalls ausreichen, muss dann halt neu.
 
Hi,
klar kann man das mit ner Batterie testen nur dann muss ich die Türpappen auch nochmal aufmachen. Das wollte ich eigentlich nicht. Nur woher weiß ich, ob ich den rechten oder linken Kabelstrang erwischt habe. Klar auch das kann man an der Dsp ändern. Wäre nur schöner, wenn ich das vorher wüsste, dann kann ich das gleich richtig machen. Hat jemand noch einen Schaltplan? Früher stand das doch immer auf dem Radio drauf. Ist das noch so bei Seat? Es hat nicht zufällig jemand das Media Plus system ausgebaut aus dem Handschuhfach, der mal das Etikett/ Schaltbild abfotografieren könnte?
Gruß

Henning
 
So,
ich bin nun schlauer was die Kabelbelegung vorsieht. Erwin hat geholfen. Wenn jemand Interesse hat hier die Stromlaufpläne. Hier ist auch über all angegeben ob plus oder minus. Der Threat kann hiermit geschlossen werden. Danke nochmals
Gruß

Henning

Stromlaufplan_Hinten.jpg
StromlaufplanLautsprecherVorne.jpg
 
Eine Alternative wäre die hinteren LS an die Tieftöner zu hängen. So spielen die LS vorne Musik und hinten die FSE und das Navi. Bin selbst noch am überlegen welchen Weg ich einschlagen werde. Theoretisch würde der Center ebenfalls ausreichen, muss dann halt neu.
Das habe ich ja quasi bereits beschrieben. War auch einer meiner Gedankengänge und müsste Gramsi ähnlich realisiert haben.
Da bei meinem 5F die vorderen Hochtöner aber aktiv bei etwa 1 kHz getrennt sind, wäre das auch direkt ein Signal für einen Center. Gibt eben viele Wege, die nach Rom führen. :D
 
Also liegt das Problem daran das der Quadlockstecker mal wieder anderes Belegt ist als der Standart weil das Sound System zumindest die Lautsprecher vorne Aktiv anfährt?
 
Teilweise... Entweder ist die Front aktiv, oder eben passiv und im Quadlock sind dann noch Pins für Center und Sub vorhanden.
Die benötigten Pins für unser Vorhaben sind aber im ISO-Stecker zu finden.
 
Der Quadlockstecker ist vergleichar aufgebaut mit dem aus dem A6 4F mit DSP Sound System. Darum fragte ich jetzt so mal weil den Bypass kann ich mal streichen.

Ich hoffe der Treadstarter blickt hier noch selber durch mit dem Adapter wirrwar.
 
Den Aufbau findet man ja im Netz. So viele für uns relevante Varianten gibt es ja nicht!
Am besten ist, man prüft es selbst nach am Stecker. Haben wir so gemacht. Kleine Batterie dran und horchen, wo was ploppt.
 
Da ich es nächsten Freitag ja auch benötige, habe ich mal etwas geforscht:
quadlock_5f.jpg
Laut diverser Schaltpläne und Co sollte das stimmen. Angabe ohne Gewähr! :keks:
 
Zurück
Oben Unten