DSP / Verstärker Empfehlung

n0v@

wenig aktiver User
Registriert
25. Nov. 2016
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin durch die zahlreichen Bauberichte hier im Forum angefixt worden, meinen Seat Leon 5F aufzuwerten, dabei soll die Seat Leon HU bestehen bleiben. Da ich mein Kofferraum weiterhin benutzen möchte (8 Zoll)und laut Erfahrungsberichten die Germanium spitze sind, benötige ich noch einen DSP und Verstärker um folgende Hardware zu befeuern:


  • Rainbow Germanium GL-C6.2 Active
  • 2x ARC Audio ARC 8 D2v3

Für die weiteren Komponenten ist ein Budget von 1000€ angesetzt, dabei sollen ebenfalls externe Quellen angeschlossen werden können. Was wäre eure erste Wahl bei der Menge an Verstärkern? Gerne auch einen inkl. DSP?!
Rainbow Beat in Verbindung mit dem Helix DSP (Pro)?


Beste Grüße,
Thomas
 
Ich würde dir als Endstufe die Alpine PDX V9 und als DSP den Helix DSP.2 empfehlen.
Diese Geräte haben gute Messwerte und der DSP recht umfangreiche Einstellmöglichkeiten.
Alternativer DSP wäre noch der Forge 96LN.

Als weiter Alternative gibt es z.B. noch die Eton Stage 6 DSP Endstufe, da hast Stufe und DSP in einem.
 
Ich bin eher ein Fan von externen DSP + Endstufe(n).
Die o.g. Kombination aus Helix DSP + PDX V9 ist auf jeden Fall sehr gut.
 
Die V9 ist die genialste Stufe die ich kenne. Klang, Leistung, Ausstattung und Verarbeitung satt und dann so klein.
 
Vielen Dank für eure Einschätzung! Die V9 sieht chic aus, fehlen bei der Leistung nicht 20 WRMS um die GL-C6.2 anzutreiben? Gibt es einen Vergleich zur Rainbow Germanium Four + One? Sind natürlich beide alles andere als kompakt...
 
Leistungsangaben von Lautsprechern sind eher grobe Schätzungen und Maximal Angaben.
Das passt schon ziemlich gut.
Die Alpine hat bessere Messwerte / klingt besser.
 
Ich hatte sie am Gladen Aerospace und da hat bestimmt nichts gefehlt.
 
Die V9 spielt sehr gut am Rainbow aktiv
Schon öfters verbaut und besser wie die ganzen Micro DSP Endstufen
 
Hallo zusammen,
ich brauche auch euren Rat zu meinem Seat Leon 5F, da ich noch ein ziemlicher car hifi Anfänger bin.
Folgendes habe ich mal durchgeplant:
2-Wege vollaktiv Front mit Eton POW 200.2 und ein Match MW 12E-D Subwoofer
Hierfür würde ich einen Match MDSP (6Kanal) mit einer Alpine PDR-V75 Endstufe verwenden.
Was haltet ihr davon? Meine einzigen bedenken sind aktuell nur, ob die Hochtöner dabei zuviel Leistung abbekommen und wie sehr die Endstufe (Typ D) meinen Radioempfang stören wird.
 
Nix.

...von fremden Beiträgen hacken, halte ich auch nichts. :keks:
 
Zurück
Oben Unten