[29.07.2017] Mammut Üüüühh!!! 2017 (mit AYA und klassischen SPL Formaten)

Hans und Martin,

wenn ich schon zu meiner Enttäuschung lesen muß, dass es Euch - wahrscheinlich aus Unkenntniss über die Details (die nicht in die Öffentlichkeit gehören) - an Verständnis für die Nöte fehlt die Oki bewegen, dann denke ich, dass Ihr zumindest soviel Respekt für ihn aufbringen könntet, wie es einem Menschen gebührt, der wie wirklich kein 2ter diese Szene, sowohl die des lauten als auch der leisen CarFi, mit Leben und Zusammenhalt füllt. Oki verdient kein Geld mit der Sache, es ist für ihn nach wie vor Hobby. Und er hat mangels Gesundheit auch keinen Verdienst, mit dem er das finanzieren könnte. Er fühlt sich der Gemeinde halt verpflichtet seinen Event anzubieten, der sich nunmal zu DEM Kultevent entwickelt hat. Auch mir fehlt manchmal die Zeit und die Mühe, seine ellenlangen Texte zu lesen - aber wer von uns hat nicht irgendeine Eigenschaft, mit der andere von uns manchmal Probleme haben umzugeben. Da hilft, wenn schon nicht die Freundschaft, dann zumindest etwas Toleranz.

So viele von uns freuen uns schon seit vielen Jahren immer wieder auf das MM-Ü - dann sollten wir auch Verständnis haben, wenn Oki um Hilfe schreit, wenn ihm ehemalige Mitstreiter aus reiner Geldgier das Leben zur Hölle machen. Oki hat unser aller Freundschaft redlich verdient!
 
Also ich freue mich dennoch auf das MMÜ, hoffe ja es kommen dennoch reichlich Leute. Ist halt irgendwie einfach ein Kult Event und war auch meine erste Aya überhaupt dort.
Passt auch in meinen Schichtplan und ich muss keinen Urlaub nehmen :)
 
Boor Jungs jetzt langt es aber mal so langsam.
Klaus. Ich habe hier mit keinem Wort weder hier noch privat oder wo auch immer erwähnt das ich Oki oder sein Event und seine Bemühungen nicht schätze und das möchte ich hiermit jetzt ein für allemal auch mal vom Tisch haben. Sondern eher genau das Gegenteil wenn man mal genau ließt.
Nur hört man jedes Jahr regelmäßig zum Event rumjaulerei weil die Pokale anscheinend ein riesen Kosten- und Arbeitsfaktor sind und das alles auf der Kippe steht etc.
Darauf meine logische Schlußfolgerung er solle das doch mal überdenken die Pokalflut einzugrenzen oder vielleicht sogar einzustellen und das wir auch gernstens auch gerne weiterhin kommen werden. Das war die Kernaussage - mehr nicht.
 
@Klaus, ich kann nichts von mir finden, was respektlos wäre!
 
ich würd mal sagen leute, wir belassen es dabei. ich leg mich weiter ins zeug und verspreche
hoch und HEILIG, NIE MEHR (wenn auch bisher unbeabsichtigt) auf die "tränendrüse" zu drücken
und jedesmal explizit undausdrücklich zu erwähnen, es KÖNNTE das letzte mm ü gewesen sein...

dies hab ich übrigens geschrieben BEVOR ich eure weiteren texte nach meinem
von gestern abend gelesen habe. ggf. lese ich sie noch. aber dies geschah nicht
aus "ignoranz" (wie bei so manchem), sondern in weiser voraussicht, da ich dann
ggf. doch wiede rgefahr gelaufen wäre, irgendwas zu sagen. also, vor morgen lese ich
die texte nicht. VERSPROCHEN :) nur das was nach diesem hier kam.

ich fahr jetz mal in die halle und check die lage. ein mitverantwortlicher für den umbau ist wohl da.


nochmal was wegen essen:
ich habe nen food truck gefragt.
wie man sie von diesen festivals kennt.
der is aber unsicher weil er nicht weiss mit wieviel umsatz er rechnen kann.
ich kann ja mal hier fragen, wem solche preise von food trucks zu hoch sind.
dann hat sichs ggf. gleich erledigt.

der in frage kommende macht z.b. burger für 7 euro, cheeseburger für 7,50.
fries gibts für 3 euro incl. dip. das is schon ne stange. aber er wäre mit seinem auto da und
hätte ggf. die sache im grff, zeittechnisch. tacos und enchilladas (oder wie das kraut heisst)
gbts auch. wobei ich nicht weiss was er alles anbieten WÜRDE, wenn der rahmen nicht so
voraussehbar ist.

der eismann hat nochmal bestätigt und obligatorische rindswürscht gibts eh.

wenn das nicht klappt, würd ich ein letztes mal (jaja, ein letztes mal)
den Mr. Tasty von vor 2 und 3 jahren fragen. geschmeckt hats ja den meisten.
nur das chaos soll er daheim lassen. wobei...nee, passt ja zum event :p

ich weiss nicht wie das forum diese externen links handhabt,
aber das wäre der kasten : https://www.facebook.com/roadrunner.foodtruck/
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh diese Foodtruckpreise sind ja mal ne Ansage und wenn ich mir die Bilder von den Burgern da ansehen tue, reist mich das nicht vom Hocker ehrlich gesagt. Andersrum besser als nix...
Wie machen das denn die anderen Events?
-Beim Carsten wird Pizza bestellt. Ist immer ganz gut, muß halt organisiert werden.
Bei der Brax Aya wars zb auch keine Hexerei. Ein wirklich gute Wurst und echt gut aussehendes Fleisch. Mehr nicht. Und halt mind. 2 Helfer und "etwas" Organisation.
Wir hatten glau auch schon mal irgendwo so Chillitöpfe, oder Kartoffel-, Nudelsalat. Auch gut. Andere machen Pommes mit ner eigens hergestellten Currysoße. Auch geil, aber keiner sagt das es einfach ist. Die Leute wollen immer billig und am besten Qualität... Meckern tun se eh immer...
Ich finde gutes Essen wenn man den ganzen Tag vor Ort schon nicht schlecht um einfach den Energiebalken wieder aufzufüllen. Wäre für mich zumindest wichtiger als zb Pokale, aber auch noch lange kein K.O. Kriterium:keks:
 
ich kann ja mal hier fragen, wem solche preise von food trucks zu hoch sind.
dann hat sichs ggf. gleich erledigt.

der in frage kommende macht z.b. burger für 7 euro, cheeseburger für 7,50.
fries gibts für 3 euro incl. dip. das is schon ne stange.

Ich blas ne komplette Tankfüllung durch um zu dir zu kommen, da hab ich sicher auch kein Problem mit 10€ für nen GEILEN Burger mit GEILEN Pommes.

Ist halt immer die Frage von Kosten und Gegenwert.
 
ich kann ja mal hier fragen, wem solche preise von food trucks zu hoch sind.
dann hat sichs ggf. gleich erledigt.

der in frage kommende macht z.b. burger für 7 euro, cheeseburger für 7,50.
fries gibts für 3 euro incl. dip. das is schon ne stange.

Ich blas ne komplette Tankfüllung durch um zu dir zu kommen, da hab ich sicher auch kein Problem mit 10€ für nen GEILEN Burger mit GEILEN Pommes.

Ist halt immer die Frage von Kosten und Gegenwert.
Joar. Wenn man morgens ohne Frühstück losfährt und teilweise auch erst gegen Abend dann vom Hof fährt und noch paar Std im Auto sitzt kommt man aber auch nicht so weit mit einer soner Kombi
 
wiegesagt, zusammenrühren ist da nicht, da alles offiziell gemeldet werden muss
mit gesundheitszeugnis usw. ich setz mich da nicht in die nesseln falls was is.
demzufolge gibts auch wieder kosten für gebühren usw. rindswürste warm machen
war immer so ok. wie das andere handhaben ist nicht von relevanz, da mein event
seit 2004 gewerblich ist und da andere regeln gelten als für hinterhof/garten treffen.
ob das jetzt jemandem so gefällt oder nicht. grade bei hackfleisch gibts keine ausreden.

und sorry, das mit dem bestellen und pizzaschachteln in der gegend rumfliegen lassen,
mit halben pizzas drin, hab ich an anderen stellen schon kommentiert. oder halb aufgefressene
tortellini, die dann irgendwo mit sosse in die pampa gefeuert werden...und und und...
gleiches gilt für mcdoof oder bratfrikadellenkönig reste... ich zwing ja keinen an ort und stelle
was zu konsumieren, aber so bisschen anstand könnte man dann doch an den tag legen und
sich dementsprechend verhalten. ist aber, so wie der meiste müll, ein eigenes thema.
da hat mein "gejaule" (auch so ein sehr respektvoller begriff) wenigstens geholfen in der
vergangenheit und es wurde besser.

zu kompliziert wird es nicht werden. es muss jemand mit reisegewerbeschein sein und
einer der sich komplett selbst da verwaltet. da mein bisheriger food truck ja leider
verunfallt ist, fällt der ja aus. ist ja nicht so als hätte ich mich nichtdrum gekümmert.

und mit den pokalen erkläre ich jetzt zum allerletzten mal, wenn man schon zu faul ist meine
erklärungen zu lesen und dann wieder rumbläfft wegen der selben, nicht gelesenen oder immer
noch nicht verstandenen sache: ich habe SEHR SEHR VIELE teile kaufen müssen, für die zukunft
damit die preise halbwegs erträglich waren, aber dennoch hoch. und ich muss dann und
wann neues dazukaufen, was dann wieder die noch im lager befindlichen teile zu pokalen werden lässt.

wenn da nicht andere umstände eingetreten wären, die hier nicht hingehören, wäre das weniger schlimm.
und wenn man mal mmit offenen augen durch die welt geht, ist die pokalflust seit 2009 ständig gesunken...
aber hat ja nicht jeder ein auge für so offensichtliche details.

so, jetzt bitte weiter was den food truck betrifft. kann ja auch sein dass
er sichs anders überlegt hat. ich versuch den die ganze zeit zu erreichen.
bis ende der woche will ichs wissen. da gäbs noch ne smoker-team.
aber ich kann nicht 1000 leute auf einmal fragen und dann sagen
3 zu und ich muss wieder absagen.

und selbst mr. tasty weiss noch ncihts von seinem vermeintlichen "glück".
da is der burger aber wieder bei, hm, weiss das gar nicht, um die 4 euro.
 
Na ! Der Post klingt doch mal ehr nach einem geilem (Oki) Event !

Ich fände morgens eine Rührei mit Speck und Brot gut, guten Kaffee den ganzen Tag ;-) und Mittag/Nachmittag Burgen & Eis! Ich denke das passt gut!
 
kaffee gibts ja sowieso den ganzen tag.
aber das andere, wird wunschdenken bleiben leider.
auch wenn ichs selber gerne hätte.
ich hab ja schon paarmal erwähnt, dass es keine küche gibt...
 
so hans, jetz will ich aber nie mehr was hören: du bekommst deine rühreier... :p
soll mir noch einmal einer sagen, ich würd keine träume wahr werden lassen...

it becomes tasty again.

war eben beim mr. tasty, da ja so die resonanz und die preise (seh ich selber ein)
beim food truck nicht soo auf anklang stiessen. (nicht nur hier).

ich hab ihm aber gesagt: JUNNGE! obacht geben, fleissig brutzeln,
damit die leut einschaufeln und net am ewig warten sind.

als zusatz,weils vor 2 jahren keinen käse gab, auf den cheeseburgern,
können die kaufinteressenten diesesmal für den gleichen preis, bei bedarf,
auch gern 2 scheiben drauf bekommen ;) hamburger gibts nach wie vor.

dann noch hot dogs und cheese dogs.

OB er spare ribs macht, entscheidet er später.
das sehen wir dann.

so und dann hab ich ihm gesagt, er soll ruhig um 7 schon auf der matte stehen
und den grill anschmeissen um eier zu backen mit speck. kaffe gibts dann von uns.
allerdings kanns sein, dass er den speck gegen kleine bratwürstchen ersetzt.
aber man wird auch das sehen. ggf. wirds aber speck und es wird dann ein
american egg n speck sandwich.

na, is das was oder is das was?
er bringt seinen burgerbraterangestellten mit, der mit ihm
in seinem laden schon brät. ich hab mich da eben vom ordnungsgemässen
zustand des 180 gramm cheese burgers überzeugt....rülps...

preise wie folgt:
Hamburger 3,50 Euro
Cheeseburger 4,00 Euro

Hot Dog 3 Euro
Cheese Dog 3,50 Euro

Egg´n´ham, oder egg´n´sausage sandwich 3 Euro

bei uns gibts dann kaffee und eine noch limititere rindswurscht.
als küchenclassics. sowie halt die obligatorischen kuchenstückchen zum kaffee.
preise weiss ich noch nicht, kann sein dass mal etwas angehoben wird.
und becher bis 0,5l können mitgebracht werden. MUSS keiner welche kaufen.

so, das wars für heut. ich muss das alles erstmal...verdauen...
der hat mir noch wings und cheese chili fries eingepackt, weil er sich
so gefreut hat dass er ran darf.

also, hoffentlich freuen wir uns alle und kauen ihm den grill leer...
 
Jawoll, für Essen ist gesorgt. Event kann starten :)

Die Preise vom Foodtruck sind halt echt gesalzen und für das Geld muss da schon so nen richtiges Gerät/Qualität da geliefert werden, was auf den Bildern leider nicht sooo rüber kam.

Mr Tasty ist doch prima, sofern er tatsächlich auch noch Gas gibt und man nicht 2 Stunden warten muss.
Habe letztes Mal glaube einmal ne Stunde gewartet und dann aufgegeben. Dann nochmal ne halbe Stunde, wieder die Schlange verlassen und dann beim dritten Mal bin ich geblieben^^
 
Das hört sich sehr gut an:thumbsup:
Hatten wir die spare rips schon mal? Auch ne feine Sache:liebe:
 
ja, die ribs hatten wir schon mal...so gegen 14 uhr. beim ersten event
wo er da war und komplett überlastet. also jetz weiss er was auf ihn zukommt und
was er die letzten male...nicht sooo toll gemacht hat.

schmecken tuts ja. aber einen lukas darf man nicht warten lassen.
aber dafür gibts im extremfall schneller rindswürscht, zum warten an de rburgerschlange.

ich würd mir wünschen dass das blöde vordach bis dahin fertig wäre :(

ps. johnny hatte immer ribs und bbq chicken.
 
Jetzt wo du es sagst...
Ich habe da tatsächlich einmal (zwei) Rindswurscht als Zwischensnack geholt :D :D :D
 
Sooooo gefallen mir die Nachrichten vom Oki!!!!
Geile Sache!
 
und umbenennen!
--> Mammut-Mmmmhh!!!
;)
 
Zurück
Oben Unten