[29.07.2017] Mammut Üüüühh!!! 2017 (mit AYA und klassischen SPL Formaten)

Martin da muss ich dir widersprechen....
Bin auch kein riesen Fan von den Draggern, auch wenn ich mich gelegentlich zur Unvernunft hinreißen lasse...
Aber ich finde diese Wettbewerbe und auch die dazugehörigen Pokale gehören zu diesem Event, aus Tradition!
Bin auch kein riesen Fan von den ganzen nackten Mädels auf Tuningshows, aber die gehören da einfach mit ins Bild :)
 
ja martin, es steht keine box da. sondern ne wutz. an der theke. und auf der preisliste
wird auch hingewiesen. aber ein blinklicht werd ich nicht draufsetzen und es jedem aufs auge drücken.
soll ja freiwillig sein. das ding steht eigentlich seit 15 jahren immer da und seit locker über 30 events,
die ich in limeshain abgehalten hab. oder mehr.

und verwechsel da bitte was mit den pokalen nicht. um die geht es nicht primär.
sondern die entgangenen startgebühren von formaten, die nicht mehr stattfinden,
aus diversen gründen, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehe.
und diese startgebühren haben das event mitgestützt und die möglichmachung
ganz anderer formate.

die pokalteile sind aber schon vorhanden weil ich ja langfristig planen muss,
denn diese dinger sind alles andere als billig. erstrecht nicht, wenn man sie nur fetzenweise bestellt.
und dass man es mal soweit schafft, dass ich bestimmte formate NICHT mehr anbieten kann auf DIESEM
event, das hätte selbst ich mir nicht träumen lassen. aber die menschen schaffen es
immer wieder, mich zu überraschen. und so steh ich im endeffekt da und muss mir so nen kram ausdenken.

und nur weil einige es nicht "verstehen" mit pokalen, ist es für andere wichtig und
ein ausdruck der anerkennung, die man sich in den lanes erkämpft hat.

ich hätte mir aber wohl ein paar pokale für teilnehmer sparen können über die jahre, von formaten,
von denen ich primär keine einnahmen habe, um das event mitzufinanzieren. denn irgendwie
wird man so behandelt, als wäre das nichts wert gewesen. dabei haben die nicht unerhebliche kosten
verursacht, die ich ebenfalls durch betteleien bei sponsoren wieder reinholen musste.
und wenns dann nicht mehr geht, wird schief gekuckt. und es wird trotzdem irgendwas
wieder umgestellt, am kostenmodell, was man mir nicht sagt und ich darf sehen wie ichs finanziere.

und und und... aber keine bange, letztendlich bin auch ich lernfähig. selbst wenns bei
einigen dingen länger dauert ;) aber dann sitzts auch...
 
Dem kann ich zustimmen , wir sind bis heute stolz auf den hart erkämpften 2ten Platz in der AYA 2009.
Erfolge%20Mamutt%20UE%202009%20Marco%20Daniel.jpg


Einzig trauriges es fehlte 1 Punkt für eine Nummer grösser.

Es war das letzte mal bei der AYA das Oki solche Pokale machte!


Von daher unendlich stolz einen abgeräumt zu haben mit dem Auto vom Kumpel!
 
:) danke grmasi, ihr habts euch verdient! als treue besucher!

ps. martin, wie kannst du auch wissen, dass die eben NICHT alleine in ihren klassen sind. nicht bei MEINEM EVENT! denn meistens sind ja alle schon weg, weil es irgendwie ein geheimes rennen zu geben scheint: WER IST ZUERST DAHEIM! DAS verstehe ICH nicht... man hat manchmal das gefühl, ab 17 uhr lässt die konzentration nach und man will nur noch nach hause. da denk ich immer: schade, hab ich den leuten etwa zuviel zugemutet? ist das event etwa zu anstrengned? fordernd? ich meine, ich MUSS es ja nicht machen, wenn alle nur am hetzen sind und möglichst schnell nach hause wollen... an mir solls nicht liegen...

hier is sie mal zu sehen. tippelt immer mal zwischen küche und theke hin und her...
hat sogar ne kleine schwester... die hält dann die stellung...

13731077_10154227670391708_1320514861912058658_o.jpg


und keine bange, sowas wie auf dem bild wird es wohl nie mehr geben.
nie mehr auf der welt? keine ahnung...

mmue2009 trophies.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment. Ich rede ja hier erstmal nur für mich und meine bisherigen Kenntnisse.
Ich komme weils ein geiles großes Event ist. Dazu in der mitte Deutschlands und somit haben viele die Möglichkeit zu kommen. Dadurch ergeben sich große und vorallem starke Klassen und die Nummer wird umso interessanter. Ich kann mich daran erinnern das wir 2 Ama 3 wege klassen hatten mit jeweils glaub 12 Leuten! Oder gar mehr? Das ist ein Kampf und wer da gewonnen hatte konnte echt stolz sein! Für mich und viele andere war es immer so eine Art Vorfinale. Wer bei dir und der starken Kunkerrenz gut Abschnitt, sieht meistens auch ganz gut auf dem Finale aus.
Jetzt höre ich seit Jahren das grade der punkt Pokale ein riesen Kosten- und arbeitsfaktor ist und das du es kaum noch stämmen kannst. Logische Schlussfolgerung ist für mich dann dir zu sagen. Oki entspann dich, lass die Pokale einfach weg,wir kommen eh wegen dem geilen Event und den Leuten und du hast weniger kosten und stress. Und ich hab lieber ein event ohne pokale als garkeins. Naja. Jetzt hab ich aber heute erfahren das du dich unter anderem von den startern finanzierst beim draggen. Die kommen aber anscheinend nur weil es viele fette pokale gibt bei Formaten die aus verschiedenen Gründen dieses Jahr net stattfinden könne. Das find ich traurig, aber ist halt auch ne andere Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, du verstehst es immer noch nicht. (musst du auch nicht, aber dann bitte auch keine mutmassungen aufstellen, die vorne und hinten nicht passen). aber im endeffekt bin ich der, der rechnen muss. und glaube mir, ohne das gebrumme, gäbs so einiges da nicht. oder wenn ich bisher im gesamten aller events, nicht draufgelegt hätte. trotz aller gegenzurechnenden einnahmen durch sponsoren und teilnehmer, sowie besucher. mein steuerberater ist jedenfalls seit über einem jahrzehnt hinter mir her, dieses event endlich nicht mehr als position aufgeführt zu sehen. wers nicht glaubt, soll mir gestohlen bleiben. ich hab ja immer gesagt, es ist eine art dank an alle, für das was übers jahr so war. nur ist da seit jahren nix mehr "übers jahr". jedenfalls noch weniger als das, was vorher schon nicht gereicht hat.

jetzt gibts das gebrumme nicht mehr, aus ebenfalls gründen die ich nicht jedem erklären muss/kann (im moment) und es zieht eins nach dem anderen nach sich. die AYA hat eigentlich IMMER nur davon profitiert, bzw. auch die teilnehmer, dass das hauptaugenmerk auf dem gebrumme lag. das ist ja nicht böse gemeint, sondern so ist es halt nunmal. denn diese andere welt, hat dann wohl "eure" welt mitfinanziert. was heisst wohl... ich sag doch immer, es ist das gesamtkonstrukt. und es ist so kompliziert, dass das halt nicht jeder versteht und auch nicht verstehen muss. haben schon einige was dran drehen wollen und auch helfen wollen, jedoch: DAS ist eine eigene welt, die halt aus bestimmten vorgängen entstanden ist. irgendwann kamen dann halt die SQ präferierenden sponsoren dazu. jedenfalls steht auch fest, dass wenn ich nie die AYA pokale ZUSÄTZLICH gemacht hätte, ich SEHR GUT im plus gewesen wäre mit allen events zusammen. aber ich warte jetzt schon wieder aufs: selber schuld, pokale sind eh fürn arsch... (gabs übrigens schon zu hören, genau wie die langen gesichter, als es dann keine mehr gab, oder "och, nur so kleine") sind sie aber eben nicht. nur nicht für alle.

und wenn was wegfällt, muss nach und nach zwangsläufig auch wo anders was wegfallen. und ich bezweifel mal, dass reine AYA teilnehmer kommen, wenns gar kein AYA event da gibt. aber es wird welche geben, wie auch unter den db draggern, die kommen trotzdem. und wenn sich das alles einregelt, dann sieht man was übrig bleibt. oder obs überhaupt weitergehen wird. oder ob man es mal so probiert. nur: wie soll ich das finanzieren? im grunde ist die AYA erstmal ein reiner kostenfaktor. wie und ob sich das mit getränken und speisen abdeckt, ist sehr schwer zu sagen. ein versuch ist mir zu riskant. denn ich trage das finanzielle risiko. während einige über paar euro mäkeln, gehts bei mir immer in die tausende. obwohl mir noch nachgesagt wird, ich würd da nen reibach machen. aber keine bange, wenn mir sowas unterkommt, gibts zunder demjenigen gegenüber...

die pokalteile sind natürlich ein kostenfaktor, aber ich habs ja schon vor jahren erklärt, dass ich da lange im voraus kaufen muss, damit es nicht noch mehr kostet. ich rede hier von faktor 2 und mehr. deswegen spielt das durchaus eine rolle. es gibt auch unter den "anderen" (komisch, dass man es noch so nennt, wo ich doch alles eigentlich verbinde) welche, die interessieren sich NULL für pokale. aber es gehört nunmal dazu. und so wie ich es immer gemacht hab, hat es keiner gemacht. logischerweise ist das meine sache, aber jeder hat so seins. ich denke mal ich hab noch pokalteile für 1 2 3 jahre. leider halt nicht immer alle die ich benötige, so muss ich zwangsläufig immer mal nachkaufen. weils ja auch alles kein standard ist sondern immer individuell von hand hingefriemelt. auch wenns ähnlich aussieht. (tipp: SO SOLLTE ES AUCH SEIN!)

wir können es gerne mal so machen, dass es gar keinen wettbewerb mehr gibt. auf der einen seite habe ich dann auch weniger kosten. aber ich HABE kosten und mühen. nicht unerheblich. ob da jetzt 10 leute rumturnen oder 1000. da wäre 2018 mal ein test. nur: wenn keiner kommt, wo soll ich dann mit dem ganzen kram hin der übrig ist? wer finanziert mir die hallenmiete, die versicherungen, die unkosten (auch den gema scheissdreck z.b.), strom, küchennutzung, genehmigungen, die ganzen vofinanzierungen des essens etc. ich hab da gar keine lust drauf. da lass ichs lieber bleiben und setz mich, tränen die backen runterkullern habend, ende juli an die halle und kuck mir auf dem tablett die bilder an... wer mir dabei gesellschaft leisten möchte, kann das gerne tun. ggf. stellen wir nen ggrill auf und brutzeln was. solange, bis sie uns vertreiben, weil das treffen nicht angemeldet ist ;)

naja, es ist wie es ist und wenns nicht mehr ist, wars wenigstens schön. für die meisten. die erinnerungen bleiben ja noch ne weile. und dieses jahr wirds durchgezogen. schon alleine wegen der anderen "spezialisten", die mich wohl kleinkriegen willen. oder auch nicht. jedenfalls klappts SO nicht...
 
Ach Oki eine echt verflixt komplizierte Kiste was du da stemmen tust. Pass auf dass du dabei nicht auf der Strecke bleibst. Jedes Event geht nun mal nicht für immer, ist einfach der Lauf der Dinge. Wenn man aber betrachtet wie lange es das Mammut Üüüh schon gibt, dann ist es schon beeindruckend. Das sollen andere erstmal nachmachen. Und du hast Recht, am Ende bleiben die Erinnerungen. Das geht natürlich am besten wenn man auf einen Pokal voller Wehmut starren kann ;-). Halt die Ohren steif. LG
 
danke, wird schon. bisher hab ichs noch immer geschafft die reissleine zu ziehen. 2 meter vorm boden... :p
wenn mir die leut doch einfach nur glauben würden, dass ich das schon effektiv hinwurschtele jedesmal,
damits nicht zu sehr ans ersparte geht...aber naja, ich hab gelernt damit umzugehen. leider kanns nicht
jeder, der es mitunter und mit sicherheit gut meint, mit seinen ratschlägen, auch sofort wissen.
so ist das immer eine elende erklärerei und fummelei und macherei...aber ja, irgendwann, ist alles vorbei...

jedoch nicht für 2017! :)

ps. was meinste wie es sich anfühlt, wenn man z.b. auf facebook die erinnerungen von leuten sieht und es ist eine mammut ü erinnerung, oder eine, von nem event den ich mit dem team gemacht hab. oder wenn man die pokalsammlung sieht und man erkennt seine von eigener hand gebauten pokale, die am ende alle anderen überdauern, die dann irgendwann weggeworfen werden, oder weggepackt halt. natürlich erwischts meine auch, is ja logo, aber das is ein gefühl, dass die leute das ehren und toll finden, über JAHRZEHNTE hinweg... manchmal sind sogar welche dabei, da is die ganze farbe ausgeblichen von den säulen. dann sind se nur noch chromartig :) (jaja, keine kalytet hahaha, aber die stehen oft jahrehntelang in der sonne, ich hab noch welche, dei sehen aus wie neu)... wenn man die ersten bedenkt, 2003 und 2004... da hab ich ich mir beschichtete spanplatten schneiden lassen für die bases und tops und hab die alle PER HAND mit kentenumleimern bestückt. draufgebügelt, kanten gebrochen... ALLE löcher selber gebohrt... weils die teile hier nicht gab. was für eine kackarbeit...alles zugesaut hier. hab ja keine direkte werkstatt... und dann 2009... knapp 2 tonnen pokalteile bestellt und ein ganzes haus gemietet (nachbarhaus, was jetz ne pension is, wo auch mm ü besucher pennen) zum unterstellen der teile, dem zusammenbau und dem lagern der knapp 600 riesentrümmer bis 2 m höhe bis zum event...und natürlich auch viel hilfe dabei gehabt. ich bereue NIX, aber es waren schon harte zeiten manchmal. musste ja auch alles nebenbei laufen... DAS kommt auf alle fälle nicht wieder. diese sponsorenkraft kommt nie wieder zusammen... und wenn, dann würde ich mit meinen jetzigen abilitäten, wohl ein ganzes jahr für diesen einen event an vor und nachbereitung brauchen... ja, das war ein ding, 2009...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich dir. Sei einfach stolz auf das was du geschafft hast. Nur solche Leute wie du ermöglichen doch anderen eine tolle Zeit und bringen uns Auto Hifi Verrückten zusammen. Es wird zum Teil unseres Lebens, was uns in unserem Leben immer bekleidet. Ist doch toll das wir sowas tolles in unserer Zeit erleben dürfen, dank auch Dir :).
 
Respekt, auch wenn ich nie dabei war und auch dieses Jahr der Naju den 29. schon belegt hat. :(
 
@TE
Danke für deine ausführliche Stellungnahme. Ich werde sie mir ggfs auch die Tage mal durchlesen wenn ich dazu ausreichend Zeit und lust habe.
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich dein wirklich immer geiles Event aus verscheidenen Gründen nicht anfahren, unter anderem um deinen Kostenfaktor Aya etwas geringer zu halten:beer:
Bitte achte doch in Zukunft darauf deine Beiträge zu editieren, sonst wird es meinerseits zu einem Arbeitsfaktor sie immer zusammenzufügen denn ich mache das hier auch freiwillig, für Nüsse und packe im Endeffekt nur drauf.
Vieleicht noch ein Tipp für die Zukunft bei dem ich nur für mich spreche: Bei Pokalen und Worten lieber auf klasse statt masse setzen und du hast weniger Arbeit, Zeit und mehr Geld.
Mir wäre es lieber einen geilen Pokal nur für den ersten Platz abzusahnen, als nachher 5 Stück davon im Auto zu haben für fünf 8. Plätze. Aber das ist meine Meinung. Bei Worten sehe ich das übrigens ähnlich
 
was heisst hier aua? das ist einfach so, dass die ausrichtung des AYA
wettbewerbs ein kostenfaktor ist, der über die jahre immer grösser wurde, weil
die regelungen sich geändert haben. nicht unbedingt zu gunsten der ausrichter.
ist ja auch kein geheimnis. die regulierungen sind ja bekannt. selbstverständlich kommt
auch indirekt von jedem besucher/teilnehmer, wenn es normal läuft, "etwas" zurück.
(z.b. speisen und getränke),
aber wer meint das wär die masse, der solls mal selber angehen. das kann ebenfalls
auch mal schnell nach hinten losgehen und man steht mit MASSIG eingekauftem kram da...
und das ist nicht selten. denn es schwankt so dermassen mit dem absatz, das kann sich keiner vorstellen.

und martin, was meinst du mit beiträge zusammenführen?
(falls ich mit TE gemeint bin, denn so genau werd ich daraus nicht schlau)
editieren tu ich schon genug, jetz wo es endlich wieder halbwegs gescheit geht.
ich mach hier nix anderes als sonst auch, über all die jahre. zwingt dich keiner
hier irgendwas von mir zu editieren oder zusammenzuführen. spar dir doch
einfach deine "kostbare" zeit dafür und fummel nicht an meinen beiträgen rum,
die passen schon so wie sind und sind so wie sie immer waren...
auch wenns einigen so nicht passt...wie man sieht...

und wenn du nicht liesst, dann ist das dein problem.
du willst was wissen und machst dir irgendwelche
gedanken und stösst mutmassungen über etwas aus,
ohne die hintergründe zu kennen, oder dich sogar
dafür wirklich zu interessieren.

erklärt man es dir (auch für umme), ists dir zu viel.
na vielen dank. und ich mach das nicht nur für umme die jahre über, ich leg drauf.
nicht nur zeit, sondern geld.

also, ich hoff das war kurz genug für dich jetzt hier. damit deine kostbare zeit
nicht mit ein paar ausführlichen zeilen verschwendet wird, die du quasi
als erklärung hören wolltest. man weiss gar nicht mehr ob man überhaupt noch antworten soll...

und ob du nun kommst oder nicht, der AYA kostenfaktor wird gleich bleiben.
also leg dir deine begründungen so hin, das sie für dich und deine
ansprüche passen. wird keiner zu was gezwungen. und wenn du mal die ignoranz
etwas zurück fahren würdest und dich mal offen umschauen würdest bei dingen,
die dir ggf. nicht so gefallen, würdest du wenigstens noch ausführlichen erklärungen
kapieren was man dir sagt, wenn du es dir schon nicht mit eigenen augen ansehen willst.
wo gibts 5 pokale für 8. plätze? naja, jeder sieht das, was er sehen will...

mach was du denkst, denk was du denkst.
man sieht ja wie sich "gekümmert" wird von einigen.
aber auch für die mache ich das, bzw. HAB es gemacht
für die längste zeit zumindest.

und wer hier masse UND klasse hat, oder wem beides abgeht, bei wort und tat...
nunja, alles geschmackssache wie man sieht. denn, wie man sieht, kann man
auch mit wenigen worten, wenig klasse beweisen.

ansonsten ist das jetzt bitte hier geklärt. wir wissen jetzt alle
was du von dem event hältst und ob du nun kommen willst oder nicht.
wer auch immer (auch du) noch fragen über meine erklärungen hinaus hat,
dem beantworte ich sie gerne. mit meinen worten. in ausführung und masse.
wem das nicht passt, der brauchts nicht lesen. wie so oft im leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Oki, laaaaaange Texte, kenne ich nicht anderst und wäre auch schade drum wenn sich das ändern sollte :taetschel::keks:

Und nun weiter zum Event an sich
:ttiwwop:
 
des einen freud, des andren leid :p

ps. was für bilder? von der baustelle?
da hat sich net viel geändert.
aber innen war ich nicht.
hab aber heute mal paar pokalteile
zusammengesammelt, damit ich wenigstens grob
weiss obs wenigstens für die "spender-trophäen" langt...

42 bekomm ich hin. schöne zahl :)
erstmal 22 grosse und 20 kleine.
bisher sind schon um die 8 grosse weg.
kann aber flexibel bleiben und am event
aus den kleinen grosse machen.
oder ich mach gleich grosse und schraub
dann was ab... :p es gibt soooo viele möglichkeiten :)

aber ich hab noch eine woche lang "hoffnung" dass sich auf
der anderen ebene was tut. auch wenn ich dann wieder umtüfteln muss...

erstmal abwarten wie die "crowd-funding" aktion läuft, die woche über...
bin aber bisher sehr angetan.
 
Also, die AYA bringt schon immer ihre Pokale mit, so auch 2017!
Ich finde es merkwürdig, das Du einen kultigen Event wie das Üüühhhh auf Kosten, Zeit und Arbeit reduzierst.
Auch viele Andere stecken dies in Events, auch in deinen. Jammern tut da keiner.
 
was soll denn das nun werden hier?
man hat doch gefragt was los ist. und DAS ist nunmal los.
ausserdem sollten ja noch mehr umstände bekannt sein um mich und das drumrum.
reduzieren? auf was werd ich denn so alles reduziert...kann man hier jetzt auch diskutieren,
muss es aber nicht. vielleicht sind arbeit, kosten und zeit für einige schwieriger aufzubringen als für andere? und was haben jetzt die AYA plaketten damit zu tun? die waren natürlich schon immer da...
hat kein mensch irgendwas erwähnt in der hinsicht...

aber solange man sich abrackert und dafür blecht und anderen ihren spass finanziert,
is ja alles in ordnung. egal wie es um die gesundheit, die finanzen oder was auch immer steht.
oder dass man was abgibt von etwas, was man auch behalten könnte.

gehts irgendwann nicht mehr, WIRD gejammert, wenn etwas, was mal zusätzlich war,
nicht mehr möglich ist. oh doch. das wird es.
is aber schön dass es euch allen so gut geht und ihr kraft habt, die ihr
anderen immer unterstellt oder sie voraus setzt... oder euch zurecht denkt.

naja. sagt man was, isses nix, sagt man nix, haben die, die was sagen, automatisch recht...
wie auch immer...das eine mal wird man sich wohl von allen seiten nochmal "durchquälen".
tolle aussichten... so erbauend... und motivierend...

im grunde ist alles bis auf weiteres gesagt, wenns news gibt, gibts news.
 
Ach Leute streitet euch nicht, einfach bißchen mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen füreinander zeigen. Ist nicht schön in welche Richtung es sich entwickelt. :hippi:
 
Deine "harmoniesucht" in allen ehren Sandro, aber manchmal kennt man die ganzen Hintergründe nicht und gewisse Dinge müssen auch Mal ausgesprochen werden und es ist nicht immer alles friede freude eierkuchen. Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass das nicht der richtige Ort dafür ist. Das ühhh erinnert eben immer etwas an "und täglich grüßt das Murmeltier" jedes Jahr heisst es, es wird wohl das letzte, dann wird auf die tranendrüse gedrückt, dann klappt es doch irgendwie und wird eine schöne Symbiose der einzelnen hifi-richtungen in dtl und dann geht es wieder von vorn los. Das gehört zum ühhh halt dazu. Ob man es mag oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, aber brauchen wir ja nicht hier klären :)
 
auf die tränendrüse drücken...

naja, jetzt werden die sorgen und immer schlimmer werdenden probleme schon so betitelt...

war am ende nur ein marketing gag oder wie? na vielen dank aber auch.
und wenn, dann wars ein mieser. denn es hat null gebracht. wenn ich also wieder
mal was hab, was schwierig wird, hör ich halt unangekündigt damit auf und
sag dann auch nix drüber. is halt dann fertig. fertig.

und genau, manche dinge müssen halt auch irgendwann mal ausgesprochen werden,
wenns mit einem satz nicht mehr getan is, der oft ausgesprochen wurde, weil es immer bitter
ernst war und nur aufgrund dem griff in die nicht gerade volle eigene tasche, durchgezogen wurde
plus der hilfe sich aufopfernder leute. glaubt mir, das macht mir keinen spass auf soviel hilfe
angewiesen zu sein in so vielen bereichen. letztenendes kann ich das wohl nicht weiter machen
und auf den schultern anderer verteilen. schürt nur den unmut an vielen ecken und enden.

aber so sieht mal jeder, mit was man so alles zu kämpfen hat. belastet ja gar nicht zusätzlich.

ich hoffe das wirkt jetzt nicht zu offensiv, aber so richtig kann ich dem gedankengang nicht folgen.
denn auch wenns immer doch noch klappte und gut wurde, es ist ein ELENDES hin und her und gebettel, was mich
die ganzen jahre so dermassen...naja, wiegesagt, die lage ist nun wirklich nicht gerade prickelnd schon
im vorfeld. war eben wieder an der halle und da geht ja gar nix voran. so wie bei anderen dingen, die dieses jahr
auf keinen fall stattfinden...

naja, ich geh mal wieder ein bisschen runter, von der tränendrüse...

ich freu mich trotzdem drauf. is ja nicht so als würde ich mich nicht ins zeug legen,
was meine bescheidenen mittel hergeben...
 
Zurück
Oben Unten