Liste von Einstellern?

Ich würde auch einmessen lassen,weil ich nicht wie früher meine Zeit im Auto verbringen möchte/kann kein Equipment mehr besitze und auch nicht wie früher extra einen windoof-lapp kaufe oder irgendwas auf meinen Mac schmeißen möchte außerdem können das mansche mittlerweile sogar besser .Ich sehe die Problematik und das Negative das entstehen kann ,aber man sollte auch einmal das positive betrachten wenn so eine Liste existieren würde!Heutzutage ist das Hobby auf wenige Freaks zusammengeschrumpft,durch viele Gründe klar .Aber ein Grund ist auch das viele Newcomer welche keinen technischen Background haben und auch keine Erfahrung mit dem DSP-Zeitalter überfordert sind und dann irgendwann das Handtuch schmeissen.Natürlich gibt es Kunden welche zum Händler gehen und komplett einbauen und einmessen lassen,das ist aber eine andere Geschichte.
In den USA gab es (ob es noch gibt ??)Firmen welche allein nur mit Einmessen und optimieren beschäftigt waren.Bei unserem dünnen Markt müssten es Händler oder Privatpersonen übernehmen.
 
Fände so eine Liste nach PLZ auch super. Ob der Einsteller dann letztendlich das anbietet was man sucht, lässt sich dann aber glaube ich besser persönlich klären. Im Raum Bremen weiß ich jetzt gar nicht wer (gewerblich) professionell einstellen kann.
 
So eine Liste ist für jemanden der nicht alles hier im Forum mitliest bestimmt hilfreich. Mein erster Anlageneinbau hat gerade begonnen und danach brauche ich auch jemanden der sich mit DSP gut auskennt. Habe da auch schon wen im Auge(Händler) aufgrund von vielen durchweg sehr Positiven berichten hier. Das ist für mich als Anfänger die beste Referenz nach der ich mich richte.
 
Ist die Idee gestorben oder ist sie umgesetzt worden und ich bin nur zu blöd die Liste zu finden ? :ugly:
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das garnicht so schwer einen DSP zum klingen zu bringen. Natürlich kostet das Zeit, mag sein. Der eine läuft halt gerne auf einer Wiese mit einem Schläger rum und der andere sitzt mit dem Laptop in seiner Karre.

Nicht entmutigen lassen! Lesen, lesen, lesen und ausprobieren!
 
Auch ich bin derzeit auf der Suche nach jemandem der mir meine Anlage einmessen würde.
Raum Bremen und Umgebung.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
 
Das wäre sogar für mich Interessant, weis zwar nicht genau wohin ich da müsste aber ausgehend davon das die WoofaAYA in Rahden war, und ich denke das er dann dort zumindest in der Nähe wohnen wird,.. knapp 200km.. das wären mir die fähigen Ohren aber definitiv wert, aber erstmal muss meiner Messfertig werden und dazu muss ich erstmal eine Subwooferlösung finden :D
 
Das wäre sogar für mich Interessant, weis zwar nicht genau wohin ich da müsste aber ausgehend davon das die WoofaAYA in Rahden war, und ich denke das er dann dort zumindest in der Nähe wohnen wird,.. knapp 200km.. das wären mir die fähigen Ohren aber definitiv wert, aber erstmal muss meiner Messfertig werden und dazu muss ich erstmal eine Subwooferlösung finden :D

Du kommst doch aus Dortmund? Ich bin jeden Tag in Dortmund unterwegs, wenn es nur mal darum geht einzupegeln oder grob einzustellen können wir das gern machen, dann packe ich das Messmikro ein. Fürs richtige Einstellen würde ich dir den macone aus Paderborn empfehlen, da bin ich des öfteren zum basteln und schrauben.
 
Ich weiß nicht welches Ziel bei der Einstellung angestrebt wird (Wettbewerb oder persönlicher Geschmack) aber in Cuxhaven wohnen doch Achim und Melli, evtl greifen die dir ein wenig unter die Arme.

Grüße Micha :beer:
 
Ja, alles machbar. Wenn ihm das nicht zu weit weg ist. Frage ist nur, wie Stefan schon fragte... Aya tauglich oder lieber vernünftig Musik hören.
 
Also ich finde AYA-Setups absolut tauglich um Musik zu hören. Ich kann sie nur nicht einstellen, nur ordentliche Grundeinstellungen.
 
Wenn der Motor aus ist und der Wagen steht ja, ansonsten fehlt untenrum einiges.
 
Kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich auch nicht, wenn dann nur bei sehr leisen Pegeln.
 
Das mit dem Wettbewerbs Setup ist ein Mythos.
Nur bei Fahrzeugen mit wirklich hohen Fahrgeräuschen sehe ich noch eine Notwendigkeit für ein 2. Setup.

Sehr gut einstellen kann die Firma SCS in Mönchengladbach, falls das bzgl Entfernung passt.
 
Mein Auto ist bj. 88. Ich mag es lieber untenrum etwas fetter, da ich viel Oldies höre. Mit dem aya setup klingt es für uns nicht authentisch.
 
Das liegt dann aber meist eher an der Ära der Musikabmischungen. Da ist vieles aus den 80ern ja dünn, weil die Lautsprecher zu der Zeit sehr Bassstark abgestimmt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moe, dass kann sein. Ich höre viel 60er und 70er. Ich finde da muss es sich so anhören. Aber ist halt persönliches empfinden. Grüße Achim.
 
Zurück
Oben Unten