Liste von Einstellern?

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Aug. 2006
Beiträge
1.506
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht schon eine Liste irgendwo von Leuten die Anlagen Einmessen/Einstellen können?
Vielleicht mit Regionsangabe?
Ob Händler oder Privat ist egal, solang sie wissen was Sie tun bzw. gut sind ;)
Es gibt ja auch genug Privatleute die was drauf haben:thumbsup:
Ich bin grad auf der Suche nach jemanden der mal Hand an mein Setup legen wollen würde.

Gruß iron...
 
Ne Liste gibt's glaub ich nicht aber sag doch einfach woher du kommst und wie weit du fahren würdest.
 
Dem schliess ich mich mal an...Bin aus Berlin......Wird sich bei mir aber noch ziehen bis zum Herbst...DSP wäre ein BitOne
 
Für NRW würde ich Mr Woofa empfehlen.
Für Berlin hab ich jetzt so spontan keine gesicherten Erfahrungswerte.
 
Im Berliner Raum würde ich z.B. den Schnorke mal kontaktieren
 
Jap, den Schnorke kann ich auch sehr empfehlen! :thumbsup:

In NRW eventuell noch den Fallen Angel?
 
NRW ist groß... falls eher südlich, käme auch der Wölfi infrage. Und der Goldi ist ja wieder im Wetzlarer Raum zurück und kann das...
 
Jenachdem wo genau aus NRW.. Vllt bist du ja noch näher an Marco (driver) dran in Mönchengladbach...

Grüße
Patrick

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich werde die Tage mal den einen oder anderen anschreiben.
Mal sehen wer sich der Sache annehmen möchte.
Danke schon mal für die Vorschläge.
 
Falls Köln für dich passt kann ich gern auch mal ein zwei Stündchen investieren.
Sicher nicht vergleichbar mit Wölfi und co aber falls es um die Ecke ist schau einfach mal vorbei ;)
 
Mike,soll ich Laptop und Mikro zum Mutchen Aya mitbringen (falls du dort kommst) ?
 
Die Idee mit einer Liste von Einstellern finde ich gut... Vielleicht ist es Hilfreich noch 2,3 Spalten zusätzlich für Besonderheiten einzufügen.
Besonderheiten wie Impedanz messen, Passive Abstimmung und seit wann man es macht? Die Region und ob man ein Dach übern Kopf hat, sollte auf keinen Fall fehlen.
viele Grüße
 
Ich finde die Idee gut. Ich will es es nicht "overkillen", aber ich nehme an die "Profi-Einsteller" kennen sich mit allen DSPs, manche "Engagierte-Einsteller" wiederum vielleicht nur mit einem bestimten Typ (z.B. Mosconi), also das wäre auch eine interessante Angabe
 
und wenn noch jemand aus Raum München dabei ist wäre das, zumindest für mich, interessant
 
Hey Likos, nicht nötig. Aber danke für das Angebot.
Bin aber auch beim Muthchen AYA am Start.
Habe am Samstag nun ein Einstelltermin bei jemandem.
Freu mich schon drauf und bin gespannt was bei rum kommt.
Notfalls habe ich ja auch noch mein Final setup von letztens was ja schon gut funktionierte.

So eine Liste wäre jedenfalls echt gut. Natürlich nur mit freiwilligen Usern die auch Lust haben andere Karren ein zu stellen.
Mit Vermerk ob Händler oder Privatmann.
 
so wer macht die List nun???
Mister Cool :thumbsup: ;)
 
so wer macht die List nun???
Mister Cool :thumbsup: ;)


Ich bin zwar ein "Weltmeister" in Excel- und PPT-Engineering, aber sowas ausserhalb von Forum durch eine Person zu pflegen/zu erstellen ist nicht zieführend. Deshalb wäre meine Vorstellung/Vorschlag für sowas eher auf der Forumsfunktionalität basiert. Die Gründe dafür sind:

- es ist integriert ins Forum
- jeder potentiäller "Einsteller" kann sich selbst in die Tabelle eintragen / seine Daten pflegen
- keiner ist auf mich angewiesen

Ich kenne die Forum Software zu wenig, aber was sich auf den ersten Blick anbieten würde:

1. Member Map aber gefiltert nach einem bestimmten Merkmal in dem Benutzer Profil. Dazu muß
- der Wohnort in dem Profil gepflegt warden
- ein Merkmal für die "Einsteler" hinzugefügt werden

Damit wäre eine Suche nach Einstellern und eine visuelle Darstellung auf der Map möglich

Einsteller5.JPG
Einsteller4.JPG

2. Andere, weniger geschickte Methode basiert auf den Benutzergruppen (leider ohne ortliche Visualisierung per Member Map)

Man könnte die Funktion "Benutzerguppen" missbrauchen. Dazu müsste man entsprechende Benutzergruppen pro Einsteller Typ (Profi/Amateur) einrichten, Dann kann sich jeder Willige Einsteller selbs in eine passende Gruppe eintragen. Er müsste auch in seinem Benutzerprofil den Wohnort einpflegen.
Wenn man gleich die Region erkennen will, dann müsste man die Gruppen pro Region anlegen

Einsteller1.JPG
Einsteller.JPG

Ich selbst kann die Gruppen nicht anlegen, das müssen die Admins machen

Einsteller3.JPG

Jetzt sind die Admins dran, um es abzuschätzen ob

a) Filtern der Member Map nach einem Merkmal möglich ist (ggf. die vorhandene Funktion erweitern)
b) Hinzufügen eines Merkmals in dem Profil möglich ist
c) ob sie bereit sind entsprechende Benutzergruppen zu erstellen/bereitzustellen
d) wie sie ggf. die Gruppen (pro Einstellertyp oder Einstellertyp und Region) organisieren würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten