Liste von Einstellern?

Rechne mal 40-60€ pro Stunde, wie für jeden anderen Handwerker!

Ich würde mal so ne halbe Stunde pro Seite für die Trennfrequenzen ansetzen, wenn man LS und Auto kennt und nur einstellen und überprüfen muss.
Je nach Anspruch kannst du damit den Tag auch komplett füllen...

Ne weitere halbe Stunde pro Seite/LS-Paar für LZK und dann ne gute Stunde pro Seite Equalizer.
Probehören und Finetuning nochmal ne Stunde.

Zack, haste haste fünf Stunden zusammen...

Und das ist dann erstmal nur der Anfang, dann fährst du heim, hörst mal nen paar Tage/Wochen und dann muss man meist noch auf den eigenen Geschmack nachjustieren...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sportlich sportlich ;)

Aber die Tendenz stimmt, 6 bis 8 Stunden für ein Grundsetup wenn es keine gravierenden Probleme gibt, zu oben genannten Kursen.
In richtig guten Wettbewerbsanlagen stecken gern auch hunderte von Stunden Feintuning, was aber natürlich niemand bezahlt.
 
Ja, alles unter Voraussetzung, das Auto und LS bekannte Größen sind...

Damit läuft dann schon mal anständig Mucke im Auto und die meisten sind zufrieden.
Dann geht es halt los... Bei dem Song ziept es im Ohr, der Bass ist zu leise, bei dem Track rappelt die Verkleidung, etc.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hätte jemand einen Tip für eine Abstimmung/Einmessung inkl. DSP-Abstimmung im Umkreis von ca. 100-150Km zum Saarland (66663)?

Verbaut ist:
- Polk Audio SR6500 (vollaktiv)
- Hertz ESB F20.5
- Brax IPC1000
- Eton Stage 6 DSP

Anlage läuft und tönt. Aber vom Einstellen hab ich halt 0,00000 Plan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Worte von mir...

Ich habe den Besuch eines Freundes letzte Woche mit einem Termin beim Steffen (SLK-LE) kombiniert und meinen Passat einstellen lassen.

Es ist einfach Wahnsinn was dabei rausgekommen ist. Ich hätte nie gedacht das mein 2 Wege System dazu in der Lage ist. Bühnentiefe ist auf einmal vorhanden, Dynamik vom Feinsten! Und ich weiß jetzt endlich was es bedeutet wenn sich die Musik vom Lautsprecher löst.

Ich bin maßlos begeistert, und das ist noch untertrieben. Brutal zu was ein Profi im Stande ist, und das mit dem Bit Ten :keks:

Irgendwann wird das schwächste Glied, der Bit Ten, gegen einen Helix DSP getauscht und dann mal sehen was noch möglich ist.

Danke Steffen!

P. S.

Absolut cooler und bodenständiger Zeitgenosse. Wäre mehr Zeit gewesen würden wir uns noch heute unterhalten :D
 
Danke Arthur, bist auch ein cooler TYP :)
für den "alten" DSP und das 2 Wege System geht es nach einem Tag einstellen und hören schon sehr gut. Ist ein Grundsetup mit dem man gut Musik hören kann. Mit einem neueren DSP und mehr Zeit zum Messen/Hören analysiert man bestimmt noch den einen oder anderen Fehler.
bis bald...
 
Kennt jemand einen guten Einsteller am besten in der nähe von Berlin Wilmersdorf?
Ist ein E91 mit Helix P-Six DSP Voll Aktiv.
 
Ja schnorke!

Etwas fahrt aber das lohnt sich definitiv! :)
 
Ja, der Schnorke hier aus'm Forum, ist der Einsteller für'n Berliner Raum! Wie Morris schon schrieb, ist etwas Fahrt zwischen Kyritz und Perleberg aber definitiv lohnenswert! Ich fahre hier aus der Nähe von Lübeck (einfache Strecke ~210km) auch immer zu ihm! :thumbsup:
 
Ok vielen Dank erstmal, dachte zwar mehr an jemanden mehr um die Ecke :)
Aber wenn Schnorke DER Einsteller für den Raum Berlin ist, werde ich da mal Kontakt aufnehmen.
 
In Berlin kann man auch beim Marvin Leopold sehr gut hinfahren (marvstar hier im Forum). Der ist in Marienfelde und hat zB dieses Jahr bei der AYA die Outlaw Klasse auf dem deutschen Finale gewonnen :)

Wie gesagt, sehr zu empfehlen

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Kann man einen Einsteller im Raum Zürich empfehlen?
Was darf das in der Schweiz kosten? 3 Wege vollaktiv mit Sub.
Ich habe schon Zahlen von 400 bis 1000 CHF gehört. Finde ich doch noch genug!
 
Raum Zürich ?
Dann verlaß doch für nen Tagesausflug die Schweiz und fahr zum Didi nach Friedrichshafen...
 
Ist auch eine / ein empfehlenswerter "Einsteller" im Umkreis Stuttgart/ Ulm ?
 
Ist dir Karlsruhe zu weit? Dort könnte ich Markus Muth empfehlen. Ansonsten in Rottenburg am Neckar den Friedrich Rüth.
 
Wer ist denn zu empfehlen im Raum Karlsruhe/Heidelberg?

Und was kostet eigentlich so ne Einstellung überhaupt? 50€? 500€?
 
Karlsruhe? Siehe einen Beitrag vor deinem.
Preisspanne ist nicht verkehrt, hängt aber stark von der Ausgangslage und dem Wunsch des Kunden ab und ob es ein Hobbyist oder Profi macht.
 
Wer ist denn zu empfehlen im Raum Karlsruhe/Heidelberg?

Also ich komme aus Karlsruhe, wie Dirk schon angemerkt hat ;)

Kannst dich also gerne melden :)

Und auch wie Dirk schon schreibt kann man die Kosten leider nicht so pauschal sagen ;)

Wenn du magst, meld dich also einfach.
 
Zurück
Oben Unten