Geschlossene Gehäuse

Hab jetzt mal deine 1.40 installiert. Da bekomme ich diesen Bildschirm hier

Ton kommt trotzdem nixzapco.jpg
 
Da muss Ton kommen, sonst hast was falsch angeschlossen. Dein highpass ist zu hoch und qbass kannst du aus machen. Mach Mal Sensitivität am Eingang hoch
 
Bei der 1.41 kommt jetzt Sensitivity real reading error, ignore or abort? beim Hochfahren bzw ladebildschirm
 
Bist dir sicher dass das Firmware Update geklappt hat? Sonst für 1.41 wiederholen.
 
Habs gerade wiederholt da läuft trotzdem nix software 1.41 geht jetzt aber immer noch kein Output. Sensitivy auf niedrigstem stand. Alles eingestellt. Kein mute. Alle Anschlüsse geprüft. Nix. Ich glaube so langsam die is einfach defekt...
 
es ist allgemein alles sehr merkwürdig. Ich hab die cinch stecker von der Rockford Endstufe für das FS raus trotzdem kommt wenn ich am Radio sehr weit aufdrehe irgendwo ganz leise leichter hoher Ton den man nicht wirklich orten kann.
Wenn ich die Empfindlichkeit in den DPN Einstellungen ändere Ploptt der Woofer auch wieder kurz.
Die Kabel kann man ja nicht falsch einstecken. Solange Cinch farblich korrekt und fest sitzend angeschlossen sind, diese Symbilink Stecker gehen ja nur in eine Richtung. Also ich weiß nichtmal ob an der Endstufe überhaupt ein Signal anliegt. Vllt. ist auch das Symbilink Teil hinüber obwohl neu gekauft. Oder es ist einfach das falsche weil mir das mehr so aussieht dass es ein Symbilink Stecker auf Cinch wandelt und nicht anders rum. Andererseits zeigt es das normale grüne Signalleuchten und springt auf Clipping wenn ich das Radio VOLL aufdrehe... also das bekommt ein Signal und leitet es eigentlich auch weiter. Ich blick wie gesagt mittlerweile GAR NICHTS mehr. Wenn du mir jetzt nicht noch irgendwie mit einer anderen Idee helfen kannst geb ichs auf. Wenn der Christian Nick von der Soundfactory morgen keine Zeit hat sich das anzuschauen bau ich die Zapco wieder aus... sowas pack ich einfach gar nicht. Ich will das Ding anschließen und muss erstmal laufen. Und nicht erstmal stoppen und man sich Stundenlang draußen in der Kälte irgendwie hinknien um irgendwelche dämlichen Einstellungen zu machen... wie gesagt ich bin für meinen Teil raus ich probier jetzt einfach alles was du sagst so wie dus sagst und wenn das nix wird fahr ich morgen zu dem und wenn der nicht hilft fliegt das Teil wieder raus dann wars das eben schon wieder mit Zapco für mich.
 
Was ich aber auch nicht verstehe, bevor ich die 1.41 reingeladen habe ist das ding gelaufen. Vor dem ersten Update. Ohne Einstellungen halt sehr leise, weil vermutlich die empfindlichkeit fast auf Mute war aber es ging. Seit dem Update und dem Anschluss an PC kommt nix mehr raus. Also vermute ich doch das Problem im Update der 1.41 das jetzt diesmal definitiv korrekt durchlief...?
Ich muss aber auch dazu sagen ich bin Mac User... also mit meinem alten PC draußen zu stehen ist das erste... dann bin ich es einfach gewohnt dass man einmal klickt und in dem Moment ist alles erledigt. Ich hab einfach das Verständnis für schwierige Einstellungen und Programmierungen und Anschlüsse und Basteleien verloren weil Apple es hinbekommt dass man: 1. das Teil auspackt und hinstellt wo man will, 2. es anschließt mit EINEM EINZIGEN Kabel, wenn überhaupt und 3. auf einen Knopf/eine Taste drückt und: LÄUFT! Für die nächsten 1000 Jahre... Ohne Probleme. Und alles was davon abweicht ist in meinen Augen nutzerunfreundlich, Unsinn und im schlimmsten Fall sehr schnell zu Schrott degradiert.
 
Du hast neu installiert, Dip Schalter 5 auf on und upgedatet? Dann Dip Schalter zurück und nun kannst du auch auf die Endstufe zugreifen und einstellen als Administrator?
 
Okay Leute... ich bin offiziell der größte Idiot dieser Welt... Wenn man einen RF-BLD anschließt hat der eine Remote-Leitung und dazu Plus und Minus für die Stromversorgung, um eben das Eingangssignal gegebenenfalls zu verstärken. Wenn man das nun schön anschließt und beim Massekabel vergisst den Anschluss zuzuziehen mit dem Imbus dann braucht man sich nicht wundern, dass dieses Teil nix durchleitet... Mit anderen Worten es läuft. Klar im Clipping weil ich jetzt zu testzwecken alles mal voll aufgedreht hab ob überhaupt was rauskommt aber okay das kann ich jetzt dann mal einstellen wie es passt. Moe was würdest du empfehlen als Crossover mit dem verfügbaren 24db Slope weil beim Radio ja maximal 18 sind... andererseits kann ich einfach hören was sauber klingt und wos irgendwie unschön wird...
 
Im GG auf jeden Fall ohne Subsonic. Wenn du den Druck willst 40Hz/24dB. Rest über Pegel. Alternativ 32Hz/24dB und einfach mal 6dB oder mehr draufgeben. Gibt deutlich mehr Tiefbass im Verhältnis.
 
Schwere Geburt. Vielleicht gehts bei den Geschwistern einfacher. :beer:
 
Also echt einfach nach unten offen??? :wegschleich:
Anders gesagt nur Highpass und den dann auf 40 oder sogar 32Hz... okay.
Und die Sensitivität ist doch ähnlich wie der Gain Regler bei einfachen Verstärkern oder?
Weil man Gain ja an sich so einstellt, dass man das Radio recht weit aufdreht (manche sagen auf 38 von 40 andere sagen so ca 3/4 der Lautstärke, wie auch immer) und dann den Gain langsam von 0 hochdreht bis man ins Clipping kommt und von der Stelle wieder ein kleines Stück zurück. Was soweit einleuchtet. Aber wie soll ich das bei dem machen ist die Frage? :D Über Subsonic? Also den Punkt rausfinden wo der ins Clipping geht weiß ich ich hab ja zwei Clipping LED's. Ich stell jetzt mal das Radio und den RF-BLD und dieses Symbilink Teil so ein, dass da schonmal nix mit clipping ist und danach eben die Endstufe.
 
Ja genau ohne Subsonic, ist ja schließlich ein Woofer geworden. Im BR dann ein Subsonic unterhalb der Tuningfrequenz. Sensitivität ist wie Gain ja.
 
Schwere Geburt. Vielleicht gehts bei den Geschwistern einfacher. :beer:

Ja ich finds jetzt gar nicht mehr aber es gibt auch ein englischsprachiges Forum in dem einer eben einen Thread erstellt hatte um das Update auf 1.41 durchzuführen. Daher wusste ich das auch mit Nod 5. Aber weiter halt leider auch nicht :D
Und der meinte auch er ist total darüber verzweifelt und hat mit Zapco telefoniert und was weiß ich und möchte das jetzt teilen mit allen die da ein Problem haben aber naja, das war bei mir ja leider nicht das Ende der Probleme XD
Ich wage jetzt trotzdem nochmal das Update auf 1.41 weil ich eben auf 1.40 downgrade gemacht hab.
 
Im Geschlossenen nur Tiefpass. Durch die scheinbar niedrige Frequenz wird nur der Buckel der durch die Fahrzeugreso entsteht glattgezogen.
Aber nur Mut junger Padawan, einfach mal testen. :thumbsup:


Oh, zu spät.:cry2:
Aber editieren geht wieder.:hdl:
 
Ähm ja dass man nur Tiefpass verwenden sollte ist mir schon klar ich hatte mich verschrieben... stell dir mal vor zu setzt nen Highpass bei 40Hz und gibst dann mal vollgas :D :wegschleich:
 
Subsonic ist im Geschlossenen meist unnötig da durch das eingeschlossene Luftvolumen die Membranbewegung eh eingedämmt wird. Es kann auch nicht jedes Gerät Gleichspannung liefern, das ist auch eine Art Subsonicfilter.
 
Jeder Veränderung der trennfrequenz und der Flanke verändert die Phase und muss bei jeder Veränderung angepasst werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass du das getan hast. Hast du ein Mikro oder machst du alles nach Gehör?

N'Abend, bin aktuell ein Wenig am Wissen sammeln sowie rumtesten und hätte hierzu eine Frage. Wenn ich ausschließlich den Lowpass ändere, ändert sich da auch die Phase ? Spiele rein mit dem LP am Sub hin und wieder rum (Flanke und LZK lass ich unberührt da kein Messequipment vorhanden und bereits fertig eingestellt), knallt trotzdem immer gut vorne am Armaturenbrett, je nach LP mach ihn eben einfach lauter oder leiser.

danke!
 
Ja, auch eine andere Trennfrequenz verändert die Phase. Wie groß der Einfluss ist, muss dein Gehör oder ein Mikro entscheiden.
 
vielen Dank! mein Gehört sagt, die Phase passt noch immer.
evtl. hol ich mir Messequipment damit ich hier mal Erfahrung sammeln kann.
TT, MT, HT lass ich ohnehin in Ruhe, das ist super eingestellt und passt wunderbar. Sub ist hald auch immer ein Wenig Geschmacksfrage.

Wenn Ihr von "Sub lauter machen" schreibt, meint Ihr dann die Sensitivity/Gain, oder mittels EQ bzw. Subregler?

lg Twin
 
Zurück
Oben Unten