JL reparieren

Ist nicht kallt genug! Man könnte die kleineren doch aufhängen. :)
 
Ich will mal nicht meckern, aber gibt es Messungen von den Subs nach der Reperatur? Das Ganze scheint mir zu schön um wahr zu sein und könnte bei schlechter Qualität den Gebrauchtkauf echt zu einem Risiko machen.

Ich zitiere mich mal selbst... werden die TSP nachher nochmal gemessen? Oder besteht dazu allgemein die Ausrüstung?
 
Ups, habs nicht gelesen. Ja, es besteht eine möglichkeit, die zu messen.

Aber!
Wann misst man einen Subwoofer? Wenn der neu ist, allso noch unbespielt? Oder nach 50 Stunden? Oder nach 1000? Bei dieser drei Messungen würden wir 3 verschiedene TSP's bekommen, auser natürlich BL, x-max, mms. Mann kan die messen, aber es würden ganz andere Parameter rauskommen, alls ab werk.
Und nicht wegen andere teile. Ich sag mahl so, Er passt darauf auf, möglichst die gleichen teile (Nachgibigkeit, Lebensdauer, mechanische belastbarkeit, Masse) einzubauen, die ab werk drinne sind. Würd mahl sagen, da verendert sich kaum was. Glaube nicht, dass die originalen Teile die hochwertigsten sind! JL Spulen zb sind für die Preise der Subwoofer miserabel!
 
Berechtigte Frage! Die TSP würde ich als "Qualitätsmerkmal" auf Anfrage messen. Ich denke übrigens, dass die sich nach 50 Stunden nicht mehr ändern. Und schon "uneingespielte" TSP wie BL, mms und Qes sagen schon viel aus.

Was weißt du alles über die Spulen der JL- Woofer? Wieso sind die miserabel?
 
BL und MMS weis mann ja, die werden nicht verändert.
Sind nicht meine Erfahrungen, sondern von Speaker Industries. In der lätzten Zeit hat Er mehrere W6 und W7 gemacht, die Meisten hatten die Wicklungen runter. Und wenn die ein bischen Hitze bekommen, wirft der Wicklungsträger Blasen. Sehe 1. Beitrag.
 
BL und Mms werden nicht verändert?! Dann müssten es Orginalteile sein. Wenn die Schwingspule aus einem anderen Material ist oder der Schwingspulenträger oder die Membran oder die Geometrie des Drahtes oder oder oder... haben wir ein anderes BL und/oder Mms! Nicht vergessen: BL hängt nicht nur vom Magnet ab!


Das mit den Blasen sehe ich auf den Bildern nicht wirklich. Und was meinst du mit Wicklungen runter? Hat sich der Kleber gelöst? Verstehe das noch nicht so recht...
 
BL: Flussdichte im Luftspallt.
Wenn ab Werk Kupferbeschichtetes Aludrat verwendet wurde, wird die Neue Spule auch daraus gemacht. 100% nicht identisch, aber ab Werk sind di ja auch nicht.
Blasen:
15032610_1469055616442411_2120284965_n.jpg

Die Wicklungen haben sich gelöst:

14355161_1097751986960187_1110438187092943129_n.jpg
 
TSP's messen lassen sollte mann selber besprächen. Ich lasse nur meine gekaufte Subwoofer reparieren. Bisher mit erfolg.
Das wollte ich mit den Läuten hier teilen!
Mann solte das selber mahl in anspruch nehmen, und selber entscheiden, ob es sich lohnt.

Alls ich meine JL 8W7 gekauft habe hab ich gedacht, das ich die Kaputen Teile schnell besorgen kann. Hab ALLE angerufen, die sich mit JL beschäftigen, oder besäftigt haben. Niemand wuste eine Lösung!!

Ich schon.

Oder hasst Du eine andere Möglichkeit?
 
Oder hasst Du eine andere Möglichkeit?
Tibor Czenke von CZ Audio hat meinen 13W7 auch reconed.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Spule stammte aber auch von speaker industries :)
Was hasst du bezahlt?

Tapatalkkal küldve az én LG-H440n eszközömről
 
Nein, die Spule kam aus den USA.

Preislich ist's in Österreich natürlich teurer als in Ungarn.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hallo zusammen,

ich weiß der letzte Beitrag ist schon etwas älter....aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen.

Mein JL 13W7 ist auch defekt (Sicke und Zentrierung defekt) und ich habe bereits bei SpeakerIndustries angefragt. Das war vor mehr als einer Woche und habe leider noch keine Antwort bekommen.

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wo ich meinen JL reparieren lassen kann?

Danke vorab für eure Antworten!

Grüße Symen
 
Hallo Simon,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Habe gerade vorhin deinen Beitrag gelesen und gleich im Anschluss Herr Czenke angeschrieben :-D

Darf ich fragen was du damals bezahlt hast?

Gibt es noch alternativen in DE die den Sub reparieren können?
 
Ich hab den Preis nicht mehr im Kopf. Es war aber im Vorhinein abgesprochen und für mich auf alle Fälle in Ordnung.
Da ich aus Österreich bin habe ich mich nicht nach Alternativen in Deutschland umgesehen. Vermutlich kann sonst jemand behilflich sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ja der gute Mann ist krank, seit einer Woche arbeitet er nicht. Wird dier aber bestimmt antworten, vorausgesetzt du hasst auf Englisch geschrieben.
Er versteht kein Deutsch.

Hallo zusammen,

ich weiß der letzte Beitrag ist schon etwas älter....aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen.

Mein JL 13W7 ist auch defekt (Sicke und Zentrierung defekt) und ich habe bereits bei SpeakerIndustries angefragt. Das war vor mehr als einer Woche und habe leider noch keine Antwort bekommen.

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wo ich meinen JL reparieren lassen kann?

Danke vorab für eure Antworten!

Grüße Symen
 
Zurück
Oben Unten