Dumm gelaufen bzw. Lehrgeld bezahlt

Diesmal nur dumm gelaufen und außer einer Sicherung in der Absaugung kein Lehrgeld gezahlt.
Voller Euphorie nach Wochen mal wieder die Oberfräse raus geholt und dann beim letzten Loch kurz nicht aufgepasst - brazzz kurzer Knall mit hellem Funke:
IMG_20170709_135802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Das hat mal ein Lehrling geschafft mit dem Elektrohobel wo ich Forstwirt gelernt hatte. Gut das es Sicherungen gibt ;-)
 
Zwar nicht mir persönlich, aber im Bekanntenkreis und aktuell:

Letzte Woche erzählt mir ne bekannte, dass ihre Datensicherung nicht mehr läuft, mit "irgendeiner Fehlermeldung" ...
Auf meine Frage, wie lange schon, zuckt sie mit den Achseln.

Am Freitag ruft sie dann ganz aufgelöst an, alle Daten auf dem Laptop seien weg, sie brauche heute noch die Rechnungen für die Steuer.

Bin mal gespannt was die da gezaubert hat. Mein Backup-System hat sich bisher bewährt :)
 
...aus der Welt der Handwerker...

In meinem ersten Lehrjahr, als Elektroinstallateur.

Aufgabe :
- Durchbuch durch Decke mit "fetter" Hilti und 16er Bohrer bohren, weil irgendein Honk vergessen hat beim gießen der Decken-Platte ne Öffnung zu lassen

Also, kleiner Delgado rauf auf die Leiter, Hilti in einer Hand, in der anderen, ne Zigaretten-Kippe..voll cool ;)
Dumm nur, dass der Bohrer schon nach kurzer Zeit ein Moniereisen erwischt, sich einhakt..und....
Klatsch, bum, peng lag ich unten aufm Boden, mit Platzwunde am Schädel.

Geselle hörte datt, sah' mich "blutüberströmt" liegen und erstmal zum Polier (der hatte in seiner Butze so nen Erste-Hilfe Kiste)
Platzwunde war wieder "dicht"..
Eigentlich alles tutto bene..
Eigentlich...

wäre nicht gerade an dem Tag die Bauaufsicht und die Berufsgenossenschaft unterwegens und entdeckte die Hilti in der Decke..

Für den Chef gabs ne fette Strafe wg. "nicht Einhaltung irgendwelcher Vorschriften" und der "kleine" Azubi durfte die kommenden 4 bis 5-Monate
nur die Baustelle(n) fegen..

Seitdem halte ich jede Borhmaschine immer mit zwei Händen ;) ;) fest
 
Das hat bei uns auch einer geschafft. Aber ist zum Glück mit einer Beule davon gekommen.
 
Ist mir in jungen Jahren auch passiert :/

Auf der Leiter gestanden mit der Hilti in der Hand.. Durch den Putz gings, dann bin ich genau zwischen 2 rotgebrannte Ziegelsteine gekommen....

Obwohl ich die Maschine mit 2 Händen hatte, hats mir das Handgelenk verdreht. Leiter sei Dank... auf dem Boden wär wohl nix passiert.
 
Ich vermute ein Beispielbild...Bei mir ist der Putz ähnlich, Sand der mal kurz an Beton (oder ähnlichem) vorbeigetragen wurde...Da kann man sagen das die Tapete eine tragende Funktion hat...:lolschild:
 
Kenn ich auch nur zu gut :fp:
Alles neu sarniert aber darunter das beste Material was die Nachskriegszeit zu bieten hatte.
Aus einem 6er Loch wird grundsätzlich immer ein 8er Loch und wenn man ganz viel Glück hat, fällt vielleicht nicht gleich eine handgroße Fläche "Putz" mit ab.
 
Bin ja noch recht neu hier, aber kann aus jüngstem Anlass auch was "beitragen".

Bodenplatte für meinen Roomster gemacht. Schön Ringe gefräst, hatte noch genug Spanplatte da,verleimt. Endstufe und CAP schon im Keller installiert, ist ja kalt draussen. Setz die Bodenplatte ein, passt nicht, sch...se. Hab den Rand Lochkreis mit Mitte Lochkreis verwechselt:fp:

Dann am nächsten Tag mit abgeänderter Position Lochkreis eingebaut, die geschenkt bekommene Autotek 800x angeschlossen, läuft... nach 5 Min Auto zur Probefahrt gestartet, nach 1min. Endstufe Feierabend, nix geht mehr. Ahhhhhhhhhhhh!:wall:
 
ARC 2075 SE aus dem Flohmarkt geholt, erst nach ein paar Monaten verbaut und gemerkt das die Gainpotis im Eimer sind. 180 Euro Reparaturkosten. Nie wieder lasse ich Endstufen ohne Test liegen
 
Nachschlag: Irgendwas im Motorraum bei der Batterie gebastelt, Metall Armband berührt Pluspol, zack und schon ein Tattoo am Handgelenk. Habe noch nie so schnell eine Armbanduhr abbekommen.
 
Auuuuu!!! Klingt abartig!!!

So ein Erlebnis hatte nen Kumpel mit nem Inbusschlüssel.

Gute Besserung!
 
Lang ist es her(20j.)
Lüsterschraubenzieher in Gesäßtasche und dann in Hause gesetzt:fp:.
Kein Okay aber Raus:wall:
ratsch da wahr es passiert:lolschild:
 
Nachschlag: Irgendwas im Motorraum bei der Batterie gebastelt, Metall Armband berührt Pluspol, zack und schon ein Tattoo am Handgelenk. Habe noch nie so schnell eine Armbanduhr abbekommen.

Hab schon bissl geschmunzelt bei dem Kopfkino....:lolschild:
Sorry, gute Besserung :beer:
 
Zurück
Oben Unten