1 oder 2 ARC8 im Golf 6

Inzwischen gibt es tatsächlich auch sehr gute Class-D Endstufen. z.B. STEG DST850D-II oder ArcAudio ARC-Series oder...
...aber es gibt auch immernoch echt schlechte Class-D Endstufen. Wenn diese dann am Impedanzminimum an langhub Subwoofern mit großer Schwingspule hängen wird es nichts.
Einen JL Audio 12W6v3 oder erst einen 13W7 oder einen Mille mit 4" Schwingspule....da muss es schon eine sehr gute Class-D sein damit es funktioniert.

Es gibt auch schlechte analog Endstufen. Das angeblich schlechte Image der digitalen Endstufen sollte doch nun wirklich sehr lange vorbei sein.
 
wenn ich hier als stiller Mitleser und Anfänger auch meinen Senf dazu geben darf. Ums Probehören wird man, wenn man sich die Frage des TE stellt, nicht herumkommen. Auch wäre es sehr hilfreich und mE auch wirklich wichtig, die Trennfrequenz bekannt zu geben.
Ich fahre selber einen JL 8w3 spazieren an einer Rainbow Beat1+ (400W an 4ohm), also pegeltechnisch durchaus vergleichbar mit dem ARC. Als ich diesen einbaute und im Anschluss grob einstellen lies, wurde ein LPF bie 70HZ mit 12 db/okt eingestellt. Da dachte ich mir auch, Puhhh... für nen 8er geht da ganz schön was. Das reichte mir. Die gesamte Anlage wurde paar Monate später dann professionell eingemessen und eingestellt. Daraus resultierte dann ein LPF von 40HZ für den JL (klingt nun wesentlich schöner, passender und fügt sich toll ein) - natürlich wurde er auch ein bisschen lauter gemacht. Aber vom Spaßpegel den ich vorher hatte, ist nicht mehr viel übrig. 2 würde ich auf jedenfall benötigen (was vorher bei den alten Einstellunge nicht so war).

lg twin

Professionell einmessen ist relativ. Der persönliche Geschmack zählt am meisten hier speziell beim Bass. Darauf wird das Anlagensetup ausgrichtet und später eingestellt. Wenn ich z.B. den Sub bei 40Hz trenne, dann muss ich auch sehr potente TT vorne spiel haben. Das ist oft ein Kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten