1 oder 2 ARC8 im Golf 6

@FORTISSIMO
Wie würdest Du den Unterschied zwischen 10 und 12 liter Volumen beschreiben? Forteile im Pegel oder tiefgang oder?

Im kleineren Gehäuse hat er nur obenrum etwas Pegelvorteile, was aber meist nicht benötigt wird.
In großen Autos ist etwas kleiner nicht so schlimm...in sehr kleinen Autos schon.
 
Hallo Didi,

Dank Dir für die Auskunft. Dann werde ich es wohl so lassen 30l für 3 ARC 8 im 5er Touring) . Bin auch super zufrieden. Ich kam nur kurz ins grübeln
obs was bringen würde noch 6 Liter drauf zu packen.

Gruß Tom
 
Ich hab mal ne dumme Frage, die ein wenig offtopc ist. Wenn ihr vom Volumen redet, dann immer vom Nettovolumen (abzgl. Chassis und Verstrebungen etc.)?
 
@FORTISSIMO
Wie würdest Du den Unterschied zwischen 10 und 12 liter Volumen beschreiben? Forteile im Pegel oder tiefgang oder?

Im kleineren Gehäuse hat er nur obenrum etwas Pegelvorteile, was aber meist nicht benötigt wird.
In großen Autos ist etwas kleiner nicht so schlimm...in sehr kleinen Autos schon.

Hallo,
konnte es nicht lassen und hab noch mal 6l Volumen drauf gepackt. Jetzt also die optimalen 12l pro Woofer. Pegel hat noch etwas zugelegt, viel geiler find ich aber wie locker der Bass jetzt kommt. Wer also den Platz hat würde ich auch in großen Autos zu den 12 Litern raten
Gruß Tom
 
Hallo Tom,

Mit wie viel Leistung versorgst du die ARC8?

Gruß Micha
 
Hallo, die hängen an ner VRX 1.500 in Reihe und parallel. Bei 2,66 Ohm sollten es um 750 bis 800 Watt sein.
 
Ui das ist viel 😅

Lohnt es sich denn so viel Leistung auf die kleinen zu geben? Wollte mal meine kleine Endstufe am Arc8 testen. Das wären ~200W
 
Hallo, also Gesamt, pro Woofer dann so gut 250 Watt.
 
meiner läuft an einer Cyclops VIII mit 4Ohm, das sind werks 100W und gemessene glaub ich 140W
wer mehr braucht muss schon auf seinen Ohren sitzen:)
hätte mir das jemand erzählt das ein 20er und dann noch mit einer 100Watt Endstufe diesen Pegel macht, hätte ich den ausgelacht
 
Können denn zwei oder sogar drei Arc08 einen Arc12 ersetzen bzw. gewinnt man irgendwelche Vorteile ausser mehr Membranfläche?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na bie mir sind die 3 einen 12er Ali ltd schon überlegen. Ich denk mit mehr Membranfläche hast Du ja schon einen Vorteil. Zudem noch auf kleinere also schnellere Woofer verteilt.
 
Wenn die mit sauberer Leistung gefüttert werden können die schon gut was wegsteckten. Bei mir liefen die mit 800 Watt pro Stück an einer gebrückten Rockford Power 1000, aber nuur als TMTs.
Funktioniert ganz ordentlich.
 
Können denn zwei oder sogar drei Arc08 einen Arc12 ersetzen bzw. gewinnt man irgendwelche Vorteile ausser mehr Membranfläche?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2 ArcAudio ARC8 gehen etwa so gut wie guter 12" Subwoofer....brauchen etwas weniger Volumen und spielen sauberer.
 
Ah super. Kommt ja von der Membranfläche fast in etwa gleich, wie Hub. Wäre die nächste Steigerung wohl nur zwei 10er mit guten Kompromiss im Volumenbedarf. Würden wohl höllisch gut gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also nen Arc10 braucht rund 21 Liter. In das Volumen kriegst du schon fast 2 Arc8. Wenn du dann über zwei 10er nachdenkst, kannst du auch direkt vier 8er nehmen.
 
meiner läuft an einer Cyclops VIII mit 4Ohm, das sind werks 100W und gemessene glaub ich 140W
wer mehr braucht muss schon auf seinen Ohren sitzen:)
hätte mir das jemand erzählt das ein 20er und dann noch mit einer 100Watt Endstufe diesen Pegel macht, hätte ich den ausgelacht

Hallo, muss nochmal nachfragen, du hast den ARC8 (2+2) also 4 Ohm an 100 Watt oder (4+4) = 2x 100 Watt?

Plane den ARC8 2+2 /4Ohm an einer geprückten Mosconi D2 100.4 DSP mit 280 Watt zu betreiben in einer V-Klasse Marco Polo, müsste ja reichen für gutes Hören.


...
 
Bei mir lief ein arc8 auch schon an 64w. Das geht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten