Arc8 - Maße für Lochkreis, Korbdicke, Membrandurchmesser

Kain88

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
453
Real Name
Daniel
Hallo zusammen,

da ich demnächst ein paar Arcs verbauen werde und das Problem der sich lösenden Sicke von vornherein ausschließen möchte, möchte ich mir passende Ringe fertigen lassen, die von vorne über den Korb geschraubt werden.

Hierzu benötige ich allerdings noch ein paar Größenangaben:
Wie dick ist der Korb im Montagebereich?
Welchen Lochkreis haben die Arc8?
Wie ist der äußere Durchmesser der Sicke? Sprich, welches Innenmaß darf der Ringe haben?

Dank & Gruß
Daniel
 
Das funktioniert nicht so einfach. Die Sicke und der Korbrand sind aus einem Stück. Du darfst nicht
mit einem Ring auf das Gummi vom Korbrand drücken.
Wenn die Schraubenköpfe nicht zu groß sind und die Schrauben richtig eingedreht werden, gibts auch
kein Problem mit der Sicke. M4 Schrauben sind perfekt.
 
Hallo Didi. Danke dir für deine Antwort!

OK. Dachte, man könnte genau durch den Ring die Belastung von der Klebestelle Korb zu Sicke wegnehmen. OK, dann halt nicht. ;)

Bezüglich der Schrauben. M4. Zylinderkopfschrauben oder welche Art eignet sich hier besonders gut?
Was bedeutet "richtig eingedreht"? Was muss beachtet werden?
 
Moin,

ich habe bei mir Innensechskantschrauben M4x16 genommen - gleichmäßig andrehen und nach ganz fest kommt ab. Hab allerdings einen Aluring zum festschrauben.

Mehr ist da nicht zu beachten.

Hast Du eine Verschraubung in einen Holz- / MDF- / MPX-Ring, kannst Du so etwas nehmen: https://www.nastvogel.de/schrauben/...enschrauben-halbrundkopf-innensechsrund-torx/
Wichtig - gerader Kopf, kein Senkkopf, ggf. noch Unterlegscheiben nutzen.

Und kuck mal, was die Suche da bringt: http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?719480-Lochkreis-ARC8&highlight=lochkreis+ARC8

Dieter
 
Inbus oder Panhead und alles wird gut :)

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Hi
1 Paar ist nicht schlecht,aber was ich gehört habe verbaust du 8 stk.
Das wird richtig gut .Bin schon jetzt gespannt .
Ich freue mich schon auf erstes Hörerlebnis.

Mfg
 
Das "paar" war klein geschrieben und steht somit für 2 bis viele. Mal schauen, was das gibt. Bin selbst gespannt.
 
Zurück
Oben Unten