Kleines Familien Heimkino - Komponenten Auswahl

Gut,

hoffen wir mal das der Beamer ankommt, abbuchen tun die eh erst wenn wir die positiv bewerten von daher safe sache für uns.

Trotzdem weiter im thread.

- HDMI kabel, selber konfektionieren? dann kann ich es durch vorhandene leerrohre ziehen.
Strecke wären um die 17 meter. Was kann man da brauchbares kaufen?

- HDMI Switches, 5 eingänge, 1 ausgang... ideen?



Hoffnung gescheitert. Aber nach euren Verwarnungen war es ja zu erwarten.

Projekt wird jetzt bis Weihnachten hinausgezögert.

Trotzdem braucht es noch Input.

Nach kurzer Argumentation kommt jetzt als Bild Abnehmer eine Leinwand.

Aber welche?
Bildbreite soll 230cm, Höhe nach dem Faktum in etwa 130 cm werden 16/9

Benachbarte Schränke werden mit schwarzem Filz beklebt oder mit tafelfolie fiert, über die Optik wird noch verhandelt. Bei 225 Cm Deckenhöhe wird Bildmitte bei 145 liegen.

Wie sieht es aus.mit Diy Leinwänden?
 
Glaube der Carsten hat sich die selber gemacht.
Keilrahmenleimwand kannst du online bestellen und dann das passende Tuch selber drüberlegen.

Er hat sein Heimkino auch hier vorgestellt und auf seiner Seite sind viele Infos und Bilder.

Mfg
 
Soo,

Infos bezüglich Leinwand habe ich.

Allerdings bin ich.mir.nach einer weiteren Runde Beamer angucken nicht mehr so sicher was das Acer Gerät angeht.

Hat jemand noch Vorschläge in der Region um 1300€?
 
Ohne ihn gesehen zu haben die Sony VPL Serie gebraucht?
Habe mich nicht sehr lange beschäftigt damit aber fand die sofort klasse.

Mfg
 
Hallo,

interessanter Tipp,
danke.

Leider ist das mit der Beamerwahl so eine Sache.

Im moment versuche ich einen VPL-VW60 zu schnappern, mal sehen, noch 24 Std.

Wir sind mittlerweile soweit das wir lieber einen gebrauchten Highend BEamer der Letzten Jahre zu Kaufen.

Folgende Modelle kommen / kamen da in die engere Auswahl

JVC DLA-X3
JVC DLA-X7
Mitsubishi HC9000
Sony VPL-VW60
Sony VPL-VW90
Sony VPL-HW10
Sony VPL-HW15

An epson Beamern forsche ich gerade nach, welche da brauchbar sind.

BENQ folgt danach. Es sind ja alle hin und weg von den 1070 / 1080 Dingern, hat einer ein paar Modelle die ich mir danach mal ansehen sollte?

Wir haben uns im Media Markt einen Epson TW6300 angesehen, der war Okay, mehr aber auch nicht.

Schön fanden wir an diesem kein RBE, dank 3 lcd technik.
Schön war auch der Preis.

Allerdings:
Dafür war das Bild immer unscharf sobald man einen bestimmten in/outZoom hatte, das heisst bei dem Beamer muss der Wandabstand einfach Stimmen, sobald man Zoomt wird es unscharf.
Darauf habe ich keinen Bock, denn dann richtet sich alles nach dem Beamer und das will ich mir als Familien Heimkino Wohnzimmer Beamer nicht antun.

Weiss einer, wie es sich in der hinsicht bei den Grösseren Modellen von Epson so tut? (7200, 9200, etc)

Gruss,

Marc

Nachtrag.

Durch die Gestalterische Möglichkeit meines Wohnzimmers bekomme ich nur 1 HDMI Kabel zum Beamer.

Wie hole ich mir das Audiosignal zu meinem Verstärker?

Habe bisschen geschaut, ARC?
Aber wie bekomme ich das in den Receiver?

Zudem kommt das Problem das ich etliche Geräte habe. (konsolenSammler - Nostalgie Fetisch)

In der Summe versuche ich bisher alle Geräte auf HDMI zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit

Normalerweise gehst du doch vom abspieler zum avr und denn zum beamer/tv.

Lg
 
Ja normalerweise.

Ich habe aber einen avr (der ultimativ geio klingt im Stereobetrieb) für den ich seit Jahren keinen würdigen Ersatz finde.

Bisher konnte ich das Problem.umgehen weil mein TV das Audiosignal digital optisch wieder zum avr sendet.

Das entfällt beim Beamer aber definitiv.

Ja normalerweise.

Ich habe aber einen avr (der ultimativ geil klingt im Stereobetrieb) für den ich seit Jahren keinen würdigen Ersatz finde.

Bisher konnte ich das Problem.umgehen weil mein TV das Audiosignal digital optisch wieder zum avr sendet.

Das entfällt beim Beamer aber definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst du denn das Programm abspielen was du schauen willst?

Du gehst doch von Sat. Reciever mit HDMI/Digital in den AVR Reciever und dann mit HDMI in den Beamer.

Da bruchst du nix vom Beamer zurückführen.

Mfg
 
Ne eben nicht.

Habe diverse Hdmi Quellen die alle direkt zum tv gehen.

Der wiederum gibt das Audiosignal analog via Klinke oder eben digital via toslink optisch zurück an den Receiver

Ps: hab meinen eigenen 1000. Beitrag hier verpennt 😄😫
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen avr hast du denn das du dort deine Quellen wie Konsole und co nicht anschließen kannst
 
1000 Post juhuuu Party

:Hippi: :hippi:


Haben heute Beamer geholt.
Es ist nach ewiger Recherche ein Epson eh-tw 6600 geworden.

Leinwandtuch Gerriets Scene, Rahmen xxl mit Zertifikat von Canvasi.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Lösung zur Verkabelung, Hdmi.
Ich benötige ein Kabel zum selber konfektionieren. Hat sich hier schon mal mit der Lösung von lyndahl beschäftigt?

Dann kommt noch die Leinwand.

Gesamtgröße wird 250*150 cm.
Im 16:9 Format bleibt nacher 230*130 cm über. Den Rest aussenher wollte ich mit schwarzen Filz umranden. Hat einer da was was selbstklebend gut hält?
 
Hallo,

Wo beziehe ich das? Bei eBay und Amazon kommt quasi alles aus dem Ausland.

Dann hab ich noch was.. und zwar brauche ein Hdmi Kabel zum selber konfektionieren. Jemand Lösungen, Ideen?
Löten kann ich einigermaßen. Pressen wäre aber auch drin..

Strecke zum Beamer sind ca 17 Meter (geschätzt)

Gruss
 
Soooo,
Komponenten fast zusammen.
Habe heute Mal den Beamer unter die Decke geschraubt.

Die Idee wie ich es mache kam mit der Material Auswahl die mir im örtlichen OBI Markt zur Verfügung stand.

Ein erstes Bild gibts hier schonmal
 

Anhänge

  • IMG_20161229_144301.jpg
    IMG_20161229_144301.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20161229_144322.jpg
    IMG_20161229_144322.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 22
Planung weiteren Verlauf stehen.
Die beiden Schränke werden auf der Innenseite mit schwarz bezogen, wahrscheinlich Filz.

Der linke Schrank kommt eine Lautsprecher breite weiter nach links, unter dem rechten Hängeschrank kommt der rechte Lautsprecher, leider hatte ich bei der erst Einrichtung diese noch nicht. Der Schrank muss dafür runter und 2 cm höher wieder aufgehängt werden.
Danach baue ich ersteinmal Leinwand zusammen, um abzustecken wo ich die hin Hänge muss der beamer dann angeschlossen werden...
 
IMG_20161229_154911.jpg

Leinwand Bau...

Der Rahmen ist von www.canvasi.de
Modell xxl mit FSC Zertifikat.
Geht alles mit leichter Gewalt ineinander zu stecken und soll angeblich durch das Tuch gehalten werden.
Wenn will See.
Der Raum in dem der liegt ist übrigens 4*4 Meter

Rahmen grosse 2,50*1,50

Jetzt erstmal akkuschrauber, 3 mm Bohrer und lange Schrauben holen. Wobei wenn ich den Schraube versaue ich mir die Möglichkeit mit den mitgelieferten Keilen das ganze.ordentlich zu spannen... Hm ...
 
Hallo Rainman

Gibt es noch Bilder vom Endergebnis?

Wir sind auch gerade schwer am Überlegen, für welchen Beamer wir uns entscheiden sollen...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten