Clarion Full digital Sound

Also wenn es um die Nokia Systeme von Audi Asbach-Uralt handelt dann sage ich nur dazu Schwachsinn
Es gabt viele Probleme mit der auf dem Magnet sitzende Amp-Platine, schon alleine wegen die Feuchtigkeit in den Türen.
Dazu gabt es öfters Kabelbrüche da der Strom Anschluß zusätzlich zur Tür geführt worden ist, irgendwann war der Kabelbaum die Schwachstelle
 
Verstehe den Hype um Digitalübetragung ebensowenig ,wie den Hype um 4 oder 8 Volt Ausgangsspannung ,ich habe Anlagen gehört vollkommen ANALOG ,mit 1 Volt Ausgangsspannung und max.0,8 Volt Amp-Input ohne Rauschen und Tonal Top wenn es gut aufeinander abgestimmt ist.Und mit den gängigen DSPs fangen wir uns doch auch wieder Rauschen ein!?
Ich sehe den Vorteil von Digitaltechnik nur in den neuen Speichermedien und in den Möglichkeiten der DSPs-Laufzeit-EQ-Crossver.
Und das Clarion sehe ich nicht unbedingt teuer,DSP-Amp-Speaker alles Komplett für 2000 Euros,da kommt man mit guten Einzelkomponenten auch hin,der einzige Nachteil man kann nicht mit Komponenten spielen/tauschen.
Ob das Teil was taugt würde ich nur nach einer Hörsitzung beurteilen
 
Das "krasse" dabei ist (wenn es stimmt), dass es mit 2,5A auskommt, also selbst wenn es 100% Wirkungsgrad hätte, wären es nicht mehr als 32W!
Interessant
 
Was alles "verbraucht" zusammen 32W?


Ist das DSD? -> http://www.hlaudio.de/content/Sony_PCM-D100_DSD.html

sony_pcm_app_03.jpg
 
Gibt es hier schon neue Erfahrungswerte?

Mittlerweile ist der Preis in Regionen gefallen für 1x Sub+ Frontsystem etc... wo ich mir überlege, den Käfer abzulasten. Die 45kg Endstufen und Ausbau im Heck sind nicht
ohne und den Platz kann man sinnvoller nutzen..
 
Das Thema stirbt!
So wie Clarion im After Market.
 
Für 45Kg Endstufen gibts anno 2018 auch keinen Grund. Gibt doch genug digitale Zwerge die genug Punch haben um den Käfer auseinanderzunehmen.
 
Es sind ja nicht nur die Endstufen... Es ist das Endstufenrack, Subwoofergehäuse....die gesamte Kontruktion... Zudem sind es schon "digitale " Endstufen... die grosse 6 Kanal ACR Audio und den optische identischen Monoblock...
 
Als wenn ich nicht 4 Stück von den Pios gehabt hätte ;-)
 
Stand oben halt anders xD
So ne PDX wiegt unter 3Kg, so ein SS 30W 7Kg. Dazu etwas Umbauwille schon ist dein Hüftspeck Schnee von gestern :p

(Erwartet mich irgendwann auch wenn alles andere an der Karre restauriert ist und bei mir wiegen die Stufen tatsächlich was..)
 
Manchmal drücke ich mich nicht klar aus.. Ne PDX V9 habe ich liegen....aber die kommt in den Typ3... Beim Käfer brauche alleine fürs Frontsystem 6 Kanäle und dann noch den Sub... Stimmt schon... kleine 6 Kanal DSP Endstufe +Monoblock und es wäre ruckzuck X-Kilo weg...
 
Psix DSP :taetschel:

aber das Schwerste ist und bleibt das Subgehäuse und selbst das bauchst du auch beim Clarion System.
Zudem ist der Sub die einzige Schwachstelle in dem System.. Braucht sehr viel Volumen und spielt sehr kraftlos (Aussage damals von einem Kollegen)
 
Dann kanibalisiere ich den BMW und da kommt dann was "Richtiges" rein :keks:

Subgehäuse geht... ich habe eh gemerkt, dass die Fahrgeräusche alle übertönnen... schon vor dem Umbau Motor etc.. insofern kann man hier auch zurückrüsten...
 
Clarion ist bereits aus dem After Markt ausgestiegen.
 
Die Preise für ein "komplettes System" liegen mittlerweile bei 699Euro... oder sogar zeitweise noch darunter... Aber ich werde im Käfer erstmal so weiterfahren und gut...
 
Zurück
Oben Unten