JL 10w3 V3 oder 10w6 V3

Tja was soll ich sagen.. War so sehr von dem W3 geflasht das der jetz in meinen kofferraum eingezogen ist und das hat tatsächlich eine nicht unerhebliche Verbesserung herbeigeführt.. Klar ist der Pegel zurückgegangen aber Integration scheint dem Woofer zu liegen und audiophil ist es schon ein Quantensprung vom X-ion 12-600.
Werde kommende Woche mal nach L.E. tingeln und dort mal vorsprechen bis dahin muss ich aber das kofferraumgeschepper lokalisieren und eliminieren...
 
Immer dieser Kaufzwang :p
Aber ich kenn das.
der JL is sicherlich ne gute Wahl.
Und jetzt schnell richtig einstellen! :arbeit:
 
Krass wie die Zeit rennt 😂
Paar Jahre später aber immernoch das leidige Thema Woofer

Mittlerweile habe ich das Auto und das Frontsystem gewechselt

Aktuell fahre ich eine kleinen Suzuki Swift Sport NZ mit

Audio Development HT: T100 TM: W600 passiv angetrieben von einer AS Twister f2-190

Und eine JL 10W3 im Bassreflex an einer AS F2-300


Tja was soll ich sagen.. der Woofer ist mir zu Boomig und ich mag jetzt eher Punchig haben

Bei elektronischer Musik ist der JL ganz nice aber sobald es ins die Rockigere Richtung geht fehlt einfach der Punch des Schlagzeugs

Eingepegelt ist alles von Iceman von Soundcars LE also würde ich Laufzeit und Einstellung nicht als Herd des Problems sehen sondern einfach der Charakter des Woofers der mich etwas nervt.

Könnte ein 10“ Arc Audio mein Problem lösen? Oder habt ihr noch andere Sahnestücke auf der Empfehlungsliste?


Lg aus Chemnitz
Maik
 
In 99% der Fälle ist nicht der Lautsprecher das Problem.

JL im Bassreflexgehäuse passt für mich gar nicht.
Bau den 10W3 in einen Fortissimo-Bandpass. Das spielt dann wirklich anders.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Gibt es da eventuell Fertiglösungen. Ich mag zwar Holz gern aber habe weder das know- how der Berechnung noch die Gerätschaften 🙈
 
Fertiglösung gibt es beim Didi.
Ansonsten hin und wieder hier im Flohmarkt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hab mal Didi eine email geschrieben. Berichte hier dann wie es ausgeht und ob der 10w3 bei mir bleiben darf. Platz ist halt bei Kleinwagen immer ein leidiges Thema trotz doppelten Boden und Verzicht auf Transportmöglichkeiten (Aktuell geht noch ein 6er Pack Wasser rein) 😂

Vielen Dank schonmal für den Ansatz

Lg aus Chemnitz
Maik
 
Zurück
Oben Unten