Ersatzteilquelle für Alpine 7990 ? - Display tot :-(

stefan560

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2013
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

hat zufällig außer der bekannten Quelle (Riedservice) eine Idee, woher ich ein Bedienteil eines Alpine 7990 bekommen kann?
Gibt es nicht Schlachter/Verwerter für solche Teile?

Danke Euch für Tipps!
 
1026628.jpg

Hast du die Kontakte gereinigt?


Gibt es nicht Schlachter/Verwerter für solche Teile?

Das ist ein Autoradio. So etwas wirft man weg ...
 
Solltest du ihn wegschmeißen, sag mir Bescheid wohin du ihn geschmissen hast :ugly:
 
Ich habe leider keine genaue Beschreibung des Problems.
Es ist derzeit bei Utz und er sagt, dass er nicht weiter reparieren kann und ein neues Display braucht.... :-(

Riedservice und Alpine München haben keine Teile mehr.
 
Ich weiß wer diese reparieren kann. Ein bekannter hat ein Verfahren entwickelt bei dem man das Display retten kann.
Kostenpunkt zwischen 100-150 EUR zzgl Versand
a65ab30d856dc293d062bc869223393b.jpg
aeff90e446dcc8ea7033ac01e7341b80.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch mal gut an!

kannst Du mir nähere Infos dazu geben?

danke!
 
Die Infos hätte ich auch gern!

Kann der Bekannte auch das Display vom PXA-H900 retten/reparieren?
 
hallo

in vielen fällen ist das "einfach" nen kontaktproblem zwischen der platine und dem display selber

Mfg Kai
 
Einzelheiten kenne ich nicht. Diese möchte er für sich behalten.
Wenn es ums H900 geht, hängt alles davon ab was "kaputt" ist. Zeig mal ein Foto davon
 
ich habe meine Headunit derzeit bei DE-Musik, war eine Empfehlung hier aus dem Forum. Soweit scheint der Kontakt auch wirklich gut zu sein.

Unser Problem ist nun, dass das Display tatsächlich komplett im Eimer zu sein scheint.
Die originalen Ersatzsteilnummern sind: 01T35692Y01 (OELD SD-030A LCD Display). Hat schon mal jemand versucht, ein baugleiches Display aus China oder so zu besorgen? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, wenn ich mir überlege, wie viele Anbieter es gibt, die zb den 7909 Laser für 45,- verkaufen.... :kopfkratz:

In Facebook hatte ich auch mal einen Anbieter gesehen, der passende Displays mit angeblich verbesserter Struktur verkauft, das würde ich gerne testen, jedoch sind mir die aufgerufenen 450,- zzgl. Versand doch etwas zu viel.....

Also lange Rede, kurzer Sinn - gibt es keine Elektroprofis, die herausfinden können, welches andere Display passen könnte? Kann doch nicht so schwer sein, oder?
 
Servus,
kannst Du den Konkakt zu deinen Kollegen herstellen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG


Ich weiß wer diese reparieren kann. Ein bekannter hat ein Verfahren entwickelt bei dem man das Display retten kann.
Kostenpunkt zwischen 100-150 EUR zzgl Versand
a65ab30d856dc293d062bc869223393b.jpg
aeff90e446dcc8ea7033ac01e7341b80.jpg
[/IMG]
 
Wir haben zwei von drei beim Mr sinfonii gerettet. Ich noch was zu sehen oder ist es komplett schwarz? Wenn zweites ist es sehr wahrscheinlich das das Display gestorben ist.

Melde dich bitte bei mir.
 
Zurück
Oben Unten