Alpine X800D-U Erfahrungen und Digital Out

Morrisaudi

verifiziertes Mitglied
Registriert
30. März 2016
Beiträge
1.111
Real Name
Morris
Moin Leute,

ich liebäugle mit der schicken 8 Zoll Alpine Headunit für mein A4 Cabrio.
Einbauset hab ich mir schon aus Italien super günstig besorgt auf Vorsorge :D

Ich wollte mal Fragen, wie eure Erfahrungen dazu sind?
und da ich dann schön Digital in meine PXA-H800 gehen könnte, wollte ich fragen wie es mit der Lautstärkeregelierung aussieht. Bleibt das unverändert wie bei den Analogen VV Ausgängen?
Das wäre natürlich super wegen Lenkradfernbedinung und weil die Freundin es auch kapieren würde :fp:

Vielen Dank:liebe:
 
Lautstärke wird über das AI Net geregelt, sollte beim X800 nicht anders sein.
 
Meinst du mit AI Net den Anschluss? Weil den hat das Gerät nicht mehr. Oder heißt so der Alpine Prozessor/Betriebssystem? :S
 
Ne AINet iss der "alte" Bus von Alpine...
Zum Prozessor wurden damit das analoge Signal mit vollem Pegel (Lautstärkeunabhängig) und die Lautstärkeinformation übertragen... Und noch einige andere Sachen....
 
Ich Habe das Radio Alpine X800D und den PXA-H800 verbaut und habe es mit dem Digital kabel verbunden,
Die Lautstärke Regelung geht zur zeit über den RUX 800.
Soweit ich es gehört habe (vorsichtiges halb wissen) kann ma es noch über cinch kabel die Lautstärke regeln können,
Konnte ich noch nicht selber testen da ich damals kein cinch kabel rein gelegt hatte,

in 14 tage könnte ich es testen da habe ich urlaub und zeit zum einbauen
 
Also ist keine Lautstärkeregelung mehr direkt am X800 möglich?

Das ist ja super dämlich, da dann die Lautstärkeregelung übers Lenkrad auch nicht mehr funktioniert...
Über Cinch meinst du die normalen 4V Pre Outs richtig? Das es darüber noch geht gehe ich stark von aus.
Oder gibt es ein Chinch Kabel zur Steuerung dann zusätzlich zum Optical Out? So wir Remote Out/ In oder Navi Volume?
OT: wie hast du deine 8W7 verbaut und welches Gehäuse?
 
Zurück
Oben Unten