High End 4 Kanal Endstufe für HT+MT

IbiJan

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
150
Real Name
Jan
Hallo zusammen,

meine Ref800.4 für Hoch und Mitteltöner hat leider einen Wackelkontakt, ich überlege mir allerdings schon eine Weile sie an die TMT gebrückt zu hängen und für Hoch und Mitteltöner eine reine Klangendstufe zu kaufen. Da ich sie jetzt sowieso ausbauen muss zum reparieren ist das eine gute Gelegenheit. :ugly: Mein Wagen wird umgestaltet und bekommt einen doppelten Boden im Kofferraum, die Ref sowie die andere Endstufe wird man nachher sehen, Subwoofer Entstufe kommt unter den Boden.

Was ich mir vorstelle:
-> Gute Tonqualität natürlich ;)
-> >70W pro Kanal @ 4Ohm
-> Klasse A/B
-> Hochwertige Verarbeitung
-> Schöne Optik wenn möglich
-> Am besten Rechteckiges Gehäuse für den Ausschnitt im doppeltem Boden
-> Keine Röhren oder solche Sachen
-> Filter brauche ich nicht, läuft alles über ein DSP

Ich habe mir schon angeschaut:

-> DLS Reference CC-44
-> Helix A4
-> Zapco Z-150.4

Weiß aber nicht wie die Stufen einzuschätzen sind.

Betrieben werden damit Audiofrog GB10 & GB25

Was sind Eure Favoriten für Hoch und Mitteltöner? Habt ihr Empfehlungen unter 1000€?

Danke! :beer:

Gruß,
Jan
 
Ich würde nach einer aktuellen Genesis Fourchannel gucken. Top Teile und Filter und kleine andere tuning Geschichten kann man auch noch machen. Bzw direkt bestellen wie es benötigt wird
 
Nee...
Gott bewahre uns vor Sturm, Wind und Endstufen die aus England sind. So sagt man doch, oder?!

Lieber was feines aus Italien (Sinfoni) oder ne MMATS SQ.

MfG
 
Danke für die Antworten/Empfehlungen!

bin mir nicht so sicher ob mir die 4x50W der Sinfoni oder Genesis oder LA-Sound reichen, besonders am Mitteltöner nicht ein bisschen knapp? Nicht das ich ihn durch Clipping zerstöre.
Die LA-Sound sieht ja von innen und außen richtig lecker aus, den Hersteller kannte ich noch garnicht. Solche Tipps hatte ich mir erhofft. Und wenn die wirklich Top ist wäre der Preis ein Schnäppchen. Ich überlegs mir :)

Gruß,
Jan
 
Martin C30 AMG
Die Fourchannel hat gute 100W pro Kanal:thumbsup:

Aber an 2 Ohm: ;)

http://www.genesis-ice.com/uk-en/products/series-three.php

Aber was für ein Teil, exakt doppelte Leistung von 4Ohm auf 2Ohm, perfektes Netzteil und perfekte Endstufe (falls die Daten stimmen Beeindruckend)

Kann mir jemand sagen wie man die aktuelle Four Chanal Erkennt? Gibt im Netz viele Angebote ~300€ für gebrauchte. Muss das Budget ja nicht unnötig ausschöpfen
 
Ich würde die DLS CC44 am MT und HT nehmen....ist übrigens den Genesis recht ähnlich vom Charakter.
 
Von 50 Watt auf 100 Watt macht 3 dB mehr.
Die LA Sound ist etwas was nicht jeder hat, die DLS ist kompakt und aktuell. Beides schön.
 
Falls du ne schöne Gebrauchte findest, wäre ne Arc Audio 4150XXK immer noch ne richtig gute Nummer und passt eigentlich perfekt in deine Beschreibung (bis auf die vorhandenen, aber auf fullrange schaltbaren Filter).
 
Ja,zwischen 50Watt und 100Watt sinds 3db.
Ob du die Leistung aber hörst ist fraglich. Und natürlich ob der Ls das umsetzen kann.

Gerade am Mt und Ht bräuchte man nicht so viel Leistung.

Evtl mal nach Genesis Dual Monos schauen,liegen gebraucht voll im Budget.
 
Arc Ks300.4
Ht Dls Up1
Tmt Focal Kr2
Amp Arc Audio Ks300.4
Sub Arc 8'' 3X in je 12L Gg
Dsp Audison Bit Ten
Amp Rockford BD1000.1
 
Hast du dir deine Posts mal an einem pc oder so angeschaut? Ein oder zwei Worte und eine halbe Seite gefüllt durch die Signatur. Zumal unwissende durch die Darstellung denken könnten du empfiehlst gerade ein komplettes System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Offtopic]
Bei meinem Handy ohne Tapatalk das Gleiche..
[/Offtopic]
 
Mal schauen wie das kleiner geht
Kann ich nicht kleiner machen,hab's ausgeschaltet
Lg

Ht Dls Up1
Tmt Focal Kr2
Amp Arc Audio Ks300.4
Sub Arc 8'' 3X in je 12L Gg
Dsp Audison Bit Ten
Amp Rockford BD1000.1
 
Also die Helix kannst in die Tonne treten die hat null Dampf.
Die DLS wäre mir in deiner Liste die liebste.
Aber schau dir auch mal die Audison AV quattro an. Ist halt noch ein richtig dicker analoger Prügel mit sattem Netzteil drin und die klirmessungen der Audisons allgemein sind immer sehr gut. Da können manch andere Endstufenmit weit über doppelter Leistung nicht so laut im Grenzbereich spielen weil an HT und MT eben der Klirr viel mitentscheidet.

Aber wenn du wirklich von high End sprichst:
Brax GX2400
 
Die LA-Sound ist zwar sehr cool aber halt auch schon 18 Jahre alt, Poties Elkos etc. werden nicht besser besonders wenn die Stufe nie in Betrieb war. Ich möchte natürlich auch kein Geld aus dem Fenster werfen, die 1000€ sind das Maximalbudget wenn es sich lohnt. Wenn ich mit einer DLS CC-44 genauso gut unterwegs bin um so besser. ;)

Ja,zwischen 50Watt und 100Watt sinds 3db.
Ob du die Leistung aber hörst ist fraglich. Und natürlich ob der Ls das umsetzen kann.

Ist nicht die Spitzenleistung interessant? Der Hochtöner hält die 50W Dauerbelastung sicher nicht aus aber ich dachte wegen Dynamikspitzen lohnt es trotzdem hier in die Nähe von 100W zu kommen?

Die Audison macht zwar einen Top Eindruck lässt sich aber durch ihre Form nicht gut im Doppelten Boden einbringen wie ich mir das gedacht habe.
Und Brax kocht auch nur mit teurem Wasser, bin mir sicher es geht gleichwertig und günstiger :wegschleich:

Gruß,
Jan
 
Ich meine heute Mittag eigentlich geantwortet zu haben..
Bevor hier irgendjemand seine ollen eigenen Endstufen an den Mann bringen will oder seine Lieblinge nennt, wäre es vlt wichtig den TE zu fragen was er für andere Stufen hat..
also wie sieht der Rest aus?

Immer die gleich Schaltung an den Lautsprechern!

Weniger leistung am MT und HT als an anderen Lautsprechern braucht man auch nicht unbedingt! Gerade hier ist SAUBERE Leistung wichtig!
 
Muss ja auch keine neue Brax sein - die älteren X2400.2 fand ich auch immer sehr fein (und waren obendrein für relativ wenig finanziellen Aufwand auf Graphic Edition umbaubar).
 
Nee...
Gott bewahre uns vor Sturm, Wind und Endstufen die aus England sind. So sagt man doch, oder?!

Lieber was feines aus Italien (Sinfoni) oder ne MMATS SQ.

MfG


:thumbsup:

Die 50/72 Watt der Sinfoni 50.4 bzw. Presto ad-lib sind mehr als ausreichend für Hoch und Mittelton und sehr sehr fein auflösend! Rechteckig und flachbauend, dementsprechend gut im doppelten Boden zu verbauen und ne sehr schöne Optik!
 
Zurück
Oben Unten