Alpine PXA-H100 + KTX-H100 Bass fehlt, Sub bekommt alle Frequenzen - woran liegt es?

X740

wenig aktiver User
Registriert
02. Juli 2016
Beiträge
3
Real Name
Eric
Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrere Tage nach einer Lösung gesucht und einfach nichts hilfreiches gefunden.
11.gif
Immer wieder landet man bei Aussagen wie "Rüste doch auf vollaktiv um." - Kommt in meinem Fall nicht in Frage.
messer.gif


Ich habe meine Anlage nun schon mehrmals mittels KTX-H100 eingemessen und es passt einfach nicht.
8.gif

Es kommen keine Bässe aus den Türen und der Sub bekommt auch hohe bzw. mittlere Frequenzen ab.

Ich habe vor der Messung die Filter der Endstufen deaktiviert und die Gain-Regler auf 1/4 gestellt.
Alles ist richtig verkabelt - nichts verpolt und alle Cinch an den richtigen Anschlüssen.


Setup:

BMW 740i E38
ALPINE CDA-117Ri
ALPINE PXA-H100
ALPINE KTX-H100

AUDIO SYSTEM HX 130SQ
AUDIO SYSTEM X 130
AUDIO SYSTEM Twister F4>260.

AUDIO SYSTEM X--ION 12 BR
SOUNDSTREAM Tarantula TR2125


Vielen Dank im Voraus

 
Hi, das ist nichts ungewöhnliches wenn man die Kiste sich selber einmessen lässt. Das funktioniert meist nicht sehr gut.

Mit etwas gehör und geschickt bekommt man das per Hand besser hin.
Ansonsten mal zum Händler um die ecke oder einem fuzzi in deiner Nähe wenn du selbst noch nicht so tief im thema bist ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe schon befürchtet, dass ich es per Hand einstellen muss.:motz:

Dann werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen - Ich hab ja 14 Tage Urlaub :ugly:
 
hallo

nimm dir mal 2-4 stunden Zeit und suche hier mal nach imprinnt , da gab es mal nen fred hier zu dem Thema der dir da weiter helfen sollte

leider ist die suchfunktion nicht so toll und der fred ist auch schon paar Jahre alt

Mfg Kai
 
In den meisten Themen geht es um Vollaktiv und die automatische Einmessung.

In anderen wird wiederum immer wieder auf den Setup Guide aus dem Alpine Extranet hingewiesen - den habe ich schon mehrmals durch.

Ich habe aber kein Thema,welches sich mit meinem o.ä. Problem beschäftigt,gefunden.

Mich nervt einfach,dass Imprint die etwas tieferen der Türen einfach abschneidet und alles auf den Sub legt.
 
Zurück
Oben Unten