CLS Shooting Brake

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
846
Real Name
Dieter
Moin,

ich träume gerade ein bißchen....mein Benz geht jetzt so auf die 300.000km zu - ich bin ja Vielfahrer mit etwa 100.000km im Jahr. Und normalerweise gehen die Autos zwischen 300.000 und 400.000 km wieder weg.

Das Design des CLS hat es mir schon immer angetan - und seit kurzem gibt es den auch mit dem 220er Motor;) - also die Vernunftmotorisierung für mich...die kommen jetzt preislich in eine Region, wo man auch mal über eine derartige "Luxuskarre" nachdenken könnte. Die Fixkosten sind etwas höher als beim E220, aber überschaubar. Bremsensatz vorne +50€, Versicherung +300€ jährlich. Ginge noch - man gönnt sich ja sonst nichts :ugly::ugly: - die Mechanik baut ja auf dem E220 Bayureihe 212 auf - also absolut zuverlässig.

Also gut, genug schwadroniert - das Thema Klang hat es mir natürlich mittlerweile sehr angetan und mit Standardsound möchte ich nicht mehr herumfahren. Allerdings will ich mir auch kein Auto kaufen, wo kaum etwas machbar ist.
Daher meine Frage: hat sich jemand schon mal mit einem derartigen Auto befasst? Original sollen wohl 8 LS ab Werk verbaut sein. Sind da besondere Schwierigkeiten zu erwarten?

PS: ihr braucht noch nicht nach Fotos und Einbauthread zu schreien ;) - das ist jetzt erst mal eine reine Überlegung. Und wenn es soweit ist, werdet ihr natürlich informiert.

Dieter
 
Ja - isser deshalb träum ich ja:lolschild: - aber ohne schöne Musik isses nix.

Dieter
 
Moin....

mal wieder herauskramen.

Manchmal werden Wünsche wahr, hab letztes WE kurzfristig beschlossen, einen CLS Shooting Brake zu kaufen, da die Frau ein kleineres Auto wollte.

Heute morgen einen CLS350d SB bestellt als jungen Stern, am 10.08. darf ich ihn holen. Dann geht es also wieder los......

Dieter

PS: Alex, hast Du so ein Auto schon mal zerlegt?:ugly:
 
Glückwunsch! Ist auf jeden Fall ein sehr schickes Auto und optisch herausstechend.

Gruß
Flo
 
Soeben gelesen
Glückwunsch!!
Schönes Teil

Ich mach mich mal schlau
 
Glückwunsch! Toller Wagen und Sahne Motor Bin gespannt was draus wird :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Moin,

nächsten Freitag ist Abholung. Bin mittlerweile schon fleißig am schauen, was noch notwendig ist - und habe schon die ersten Überlegungen zum Einbau.

Als erstes muß aber noch eine Rückfahrkamera rein, die hat der Erstbesitzer leider nicht mitbestellt....
Verbaut ist das Comand OHNE Verbiegungselektronik (sog. Jammer-Karton-System) - damit ist auch nur die Grundausstattung an Lautsprechern dabei.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem ARC8 im originalen Sub-Gehäuse im S212, werde ich mir auch hier das originale Sub-Gehäuse besorgen.
Für den Sub habe ich noch eine DLS CC500.

Es fehlen auf jeden Fall noch gute 28er HT, da muß ich aber erst einmal den Einbauraum beurteilen. HT werden voraussichtlich wieder von meiner Mosconi Pico angetrieben.
Zwei- oder Drei-Wege ist noch nicht entschieden, da muß ich mal mit dem Alex eine Tür aufmachen.

Bei 3-Wege hätte ich noch ein Pärchen neue Emmies - falls 20er reinpassen, bei 2-Wege wären noch ML165 da.

Aber das geht nicht von heute auf morgen, dazu muß auch erst mal der Bus weg, damit wieder Geld reinkommt;)

Achja - es wird keine Spachtel- und GFK Orgie, der Einbau soll minimal sichtbar sein - ggf. Säulen zwecks Ausrichtung der HT.

Mal gucken....

LG Dieter
 
Hätte noch helix c1t über , sind meine ich 28 er ht ;)
 
Guten morgen.
Ich hätte noch ein paar macrom ext.28t hochtöner arbeitslos daheim herumliegen.
Bei Interesse pm.
Mfg
Gregor
 
Danke euch - wie schon gesagt, werde ich erst mal Bestandsaufnahme machen.

LG Dieter
 
Es kann losgehen...

33533966rm.jpg


Dieter
 
Zurück
Oben Unten