Neue Pioneer Radios mit integriertem DSP ab 119,- Euro

Ähm...
a) Das 6700 heißt DEH X6700DAB- ich würde vermuten das es DAB+ hat, auch wenn ich nicht die BDA gelesen hätte.
b) Jo, hab eine Kombiantenne von Bad Blankenburg, eigentlich für den Octavia gedacht, wird sie jetzt in den BMW gebastelt. Vorhanden ist hier die Normale UKW Antenne, da ich aber in einer hügeligen Region lebe mit entsprechend miesen Empfang mach ich hier gleich wirklich alles ordentlich! Kein Splitter, keine Scheibenantenne, keine Experimente! Nur welches Kabel sollte man verwenden? Theoretisch könnte ich auch an ein Lautsprecherkabel die Kontakte löten, wird aber aus irgendeinem Grund Sch…. sein.

Das mit dem Memory-Backup hat sich wohl geklärt. Bei dem orginalen Radio von BMW ist wohl eine Batterie im Radio, die Energie für die Senderspeicherung bereit stellt. Auf dem Nachrüstmarkt kam noch keiner auf diese Idee, sehr Schade!
 
Ich habe so ein radio in Betrieb, die DSP-Einstellungen behält es auf jeden Fall auch ohne Strom. Radio weiss ich nicht, benutze ich nicht.
 
Hallo Stefan,

sehr interessant! Wenn du es vom Strom nimmst, kommst du also nicht wieder in den Startbildschirm und das Display rattert den Demo-Mode runter? Das wäre ja wirklich mal eine Weiterentwicklung!
 
Ich hab das Radio im Camper an der Zusatzbatterie, die hatte ich jetzt monatelang ausgebaut und letztens hatte ich sie reingeworfen und alles war wie immer, auch kein Demomodus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Guten Tag, hab auch die Bad Blankenburg Kombiantenne drin. Geht von Fakra auf DIN 41585 (FM), SMB Female (DAB+) und eben Fakra fürs GPS.

Mein 5800DAB+ behält da keine Einstellungen, man kann lediglich die Soundeinstellungen vorher speichern und beim Wiederanschluss laden. Konnt ja mein P99 glaub ich auch.

Viele Grüße
Bari
 
Hi Bari...
doofe Frage: Der Wellenwiderstand von Fakra und DIN ist ja verschieden. Hast du dafür einen Adapter zur Anpassung oder einen einfachen mechanischen Adapter? Oder anders: Wie ist dein UKW Empfang? Besser/schlechter/gleich im Vergleich zur vorherigen Antenne?
 
Wellen was? Ich nix Physiker / nix Fuzzi :D
Also ich hab dieses Equipment:

https://www.amazon.de/dp/B01AT9NTFO/ref=cm_sw_r_other_apa_i_q-3JCbTH81SE5

https://www.amazon.de/dp/B00UPANOW6/ref=cm_sw_r_other_apa_i_d.3JCbBSHKXMW

https://www.amazon.de/dp/B07C1XYHP9/ref=cm_sw_r_other_apa_i_ea4JCb1TEXFYC

Wie FM Empfang vorher war, weiß ich nicht. Hab die Karre erst gekauft und als erstes eben Antenne raus da der Vorbesitzer zwar das Pio drin hatte aber eben keine DAB-Antenne. Seit ich DAB hab hör ich eh kein FM mehr, den Unterschied hör ja sogar ich Tauber xD
Der Empfang ist aber echt Bombe, selbst in meiner TG. Schade nur dass die DE-Radios mehr sinnlos quaseln statt Mucke zu spielen xD

Viele Grüße
Bari
 
Ok,

in dem Kabel scheint der Adapter inkl. zu sein. Dann hab ich meine Teileliste, danke!

Das originale Antennenkabel liegt jetzt also jetzt arbeitslos rum?!
 
Genau, bezieht nur leider kein Hartz4 :/
Musste ja so oder so Kabel ziehen, also gleich alle drei Anschlüsse + Strom/Masse (GlasDach) richtig. Also FuzziApproved 1,5mm2 OFC :p
 
Nabend zusammen,

ich bin jetzt ne ganze Weile über die Pioneer Website gestolpert - aber ich kann nicht nachvollziehen, welche 1-DIN Geräte denn nun die Aktuellsten sind...
Würde gern das alte X6600DAB gegen was neues mit Blauzahn und idealer Weise auch DAB ersetzten. Wobei dabei nicht zwingend notwendig ist. Genauso wenig wie ein Laufwerk.
Anpassbare Beleuchtung und den integrierten DSP hätte ich aber auf jeden Fall gern...
Bislang hatte ich das MVH-X580DAB im Blick.

Mit digitalem Ausgang gibts ja wahrscheinlich eh nix, oder?
 
eigentlich ist alles mit "Z" die neueste Generation.
und nein, Digout gibts schon lange nirgends mehr.


Ich hab momentan eher das Problem bei Pioneer in Kombination mit Iphone. Es stimmt soundtechnisch nichts mehr.
aktuelles Pioneer Radio + DSP = CD, USB, DAB top Sound.
Iphone: Keine Bühne mehr, kein Focus mehr, Phasenverschiebungen und Pegelauslöschungen. Irgendwo ist da noch ein "Raumklangschei**dreck oder weiß Gott was aktiv. Hab alles durchgeforstet und kann nichts finden bzw, das was ich finde ist alles dekativiert
 
eigentlich ist alles mit "Z" die neueste Generation.
und nein, Digout gibts schon lange nirgends mehr.

Aber Z-Serie geibt es doch nur für die AVH-Geräte. Also immer irgendwas mit Bildschirm... Ich möchte wenn ein klassisches 1-DIN Format...
 
Sorry
Bei 1-DIN sind es die „S“ Geräte
 
Mal ohne App probiert? Bei mir hat die auch nur rumgezickt. Am besten fand ich die kurzen Aussetzer.
 
Ist das gerade ein generelles Thema bei Pioneer? Also auch bei den z?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aus aktuellem Grund buddel ich den Thread mal wieder aus.

Kann jemand genaueres zu dem integrierten DSP was sagen? Sind die Frequenzen frei wählbar oder nur im gewissen Rahmen?
Einfach gesagt: Ist ein Breitbänder damit tief trennbar oder fängt die Frequenzweiche erst bei den "normalen" Frequenzen eines HT an?

In welchen Abständen sind die Laufzeiten einstellbar und funktioniert das alles über App & Radio oder PC?

Gibt es ein Gerät im Portfolio was sich gegenüber den anderen Geräten besonders hervorhebt?
 
Bei Magnus und mir in den Bullis sind diese Radios verbaut - Breitbänder auf die Türen und Frontsub zwischen den Sitzen. Ist per App einstellbar, geht aber auch ganz gut übers Radio selbst. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr in welchen Stufen die Trennfrequenzen einstellbar sind, hast du mal in die Anleitung geschaut? Auf jeden Fall hab ich eine super Anbindung an den Frontsub hinbekommen mit dem Radio.

In der Outlaw ist Magnus auch schon zweiter geworden :-D

Für die Kohle sind die dinger schon gut.
 
Ist immer noch das gleiche mit den Weichen und EQ wie beim P88RS.
 
Zurück
Oben Unten