Neue Pioneer Radios mit integriertem DSP ab 119,- Euro

Das P88 kann aber seitengetrennt EQ, dafür im Expertenmodus keine Breitbänder ankoppeln. Was ist nun verbaut? @ psyke: Oder habt ihr den BB als TMT angeschlossen? Das würde dann passen.
 
Breitbänder als normale Lautsprecher, dann kann das Radio "nur" Hochpass auf dem Kanal. Ich weiß ehrlich gesagt gad nicht, ob es einen 3-Wege-Modus wie beim P88 gibt.

Der EQ ist nicht seitengetrenmt und funktioniert nicht auf dem Subwooferkanal.
 
Hi, Network Mode gibt es.

HR ist tatsächlich begrenzt auf 1,25KHz, EQ hat 13 feste Bänder nicht Kanal oder seitengetrennt.

LZK ist ausreichend fein

Der DSP ist somit nicht der gleiche wie P88 oder 8600, die Software ist auch anders.

Der neue DSP ist dafür in wirklich vielen Geräten verfügbar, und ist eine tolle Sache für Nachrüstereien bei Freunden und Bekannten als erster Einstieg in vollaktiv und DSP generell.
 
Hatte mal einen Breitbänder mit 1,25kHz und 6dB getrennt. Ging super.
 
Geil wäre, wenn die Radios auch dieses DSD hätten, also an den hinteren Kanälen einen Subwoofer (2 Ohm, ca. 30Watt) treiben könnten. So eine "Standard-Front" mit kleinem Sub ergänzen Nummer schwebt mir auch gerade vor. Leider habe ich keine Lust auf einen externen Verstärker. Und dann noch der DSP vom P88... das wäre was. 13 feste Bänder finde ich jetzt nicht so spannend.
 
.. nur sicher mit fester 80 Hz Trennfrequenz und eben ohne EQ. Das ist Schade!
 
Irmalerweise schaltest du in Standard Modus die hinteren Ausgänge auf sub, dann kannst du die trennfrequenzen normal einstellen. EQ ist wie gesagt auch im Standardmodus vorhanden.

Oder verstehe ich dich falsch?
 
Ich habe mich auf den Direct Subwoofer Drive bezogen. Wenn man den einstellen könnte, wären die Radios tatsächlich sehr interessant für mich. IMHO ist bei dem DSD aber die Trennfrequenz immer fix bei 80 Hz.
 
Da muss man nix einstellen. Rest auf Sub umstellen, korrekte Kabelfarben zum Brücken benutzen und schon geht's. Habe so gerne ungebrückt die hinteren LS als sind genutzt.
 
Trennfrequenzen kann man bei DSD einstellen, die sind nicht fix.
 
In die Anleitung habe ich geschaut und im Netzwerkmodus werden die Grenzfrequenzen nur angerissen.

Es würde für mich nur noch ein 2-Wege + Sub in Frage kommen. (Den Aufwand für 3 Wege möchte ich nicht mehr).
Dann kann es halt nur noch ein 2" BB werden und ab 1,25 kHz die Trennung erfolgen.

Netzwerkmodus:
Hochton: HPF 1,25 kHz - 6-24 db
Tiefmittelton: HPF 25-250 Hz bis TPF 1,25 kHz - 6-24 db
Sub: 25-250 Hz 6-36 db

Hatte den LPF im TMT überlesen. :wall:

Konnte jemand denn schon rausfiltern ob für den Sub eine untere Grenze automatisch definiert wird (Subsonic)?
 
@ Bruchpilot: In den technischen Daten sind die genauen Trennfrequenzen beschrieben. Seite 30 vom MVH-x580DAB.
Kann eigentlich jemand beschreiben, was bei Pioneer diese 3 Buchstaben immer bedeuten? MVH? DEH? AVH?
 
Ein n MVH hat kein Laufwerk und ein AVH hat nen richtigen Monitor. Ein DEH ist ein klassisches Autoradio
 
Ich mal wieder: Gibt es denn praktische Erfahrungen zu DSD? Wer hat es getestet?
Ich habe das gestern im Auto angeschlossen, die Trennfrequenzen kann man gut einstellen, selbst mit einem alten Radio ohne dem beschriebenen DSP. Allerdings muss ich schon voll aufdrehen um überhaupt ein wenig Bass raus zu bekommen. Am geringen Wirkungsgrad meines Subs sollte es nicht liegen, selbst bei weit aufgedrehten Volume-Regler und Sub auf +6 kommt bei der EQ-Einstellung Flat nicht viel vom Kofferraumsubwoofer vorn an... eine Theorie dazu habe ich, würde aber gern erst eure Erfahrung hören/lesen.
 
Hi, ich hatte bei mir mal "falsch" gebrückt. Habe ich getestet indem ich mal einen einzelnen Kanal genutzt habe zum gegentesten, hier war der Pegel dann klar lauter.

Ich habe den Pegel der Frontlautsprecher abgesenkt, den Subpegel erhöht um ein homogenes Bild zu bekommen. Dementsprechen auch SLA auf +4 und Volume Regler ziemlich aufdrehen müssen.
 
Hi,

grün von voilett habe ich schon richtig unterschieden oder meinst du, dass es falsche Kabelbäume gibt?! Das wäre natürlich böse. Hast du gegen einen Frontkanal getestet oder eben gegen den anderen hinteren Kanal?
 
Das klingt korrekt. Ich habe einen hinteren Kanal probiert (grün/grün schwarz denke ich)

Gefunden gerade:

Hier mal die Antwort von Pioneer:

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Sie
dürfen den Subwoofer ausschließlich an einen Kanal anschließen. Um 1x70 zu
erhalten, muß der Subwoofer eine Impedanz von 2 Ohm aufweisen. Auf keinen Fall
dürfen Sie beide Rear-Kanäle brücken.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren
Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit
freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten