Neue Pioneer Radios mit integriertem DSP ab 119,- Euro

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 14151617
  1. #161
    Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Dabei seit
    May 2010
    Beiträge
    2.707
    Ähm...
    a) Das 6700 heißt DEH X6700DAB- ich würde vermuten das es DAB+ hat, auch wenn ich nicht die BDA gelesen hätte.
    b) Jo, hab eine Kombiantenne von Bad Blankenburg, eigentlich für den Octavia gedacht, wird sie jetzt in den BMW gebastelt. Vorhanden ist hier die Normale UKW Antenne, da ich aber in einer hügeligen Region lebe mit entsprechend miesen Empfang mach ich hier gleich wirklich alles ordentlich! Kein Splitter, keine Scheibenantenne, keine Experimente! Nur welches Kabel sollte man verwenden? Theoretisch könnte ich auch an ein Lautsprecherkabel die Kontakte löten, wird aber aus irgendeinem Grund Sch…. sein.

    Das mit dem Memory-Backup hat sich wohl geklärt. Bei dem orginalen Radio von BMW ist wohl eine Batterie im Radio, die Energie für die Senderspeicherung bereit stellt. Auf dem Nachrüstmarkt kam noch keiner auf diese Idee, sehr Schade!
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

  2. #162
    Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Dabei seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2.277
    Ich habe so ein radio in Betrieb, die DSP-Einstellungen behält es auf jeden Fall auch ohne Strom. Radio weiss ich nicht, benutze ich nicht.

  3. #163
    Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Dabei seit
    May 2010
    Beiträge
    2.707
    Hallo Stefan,

    sehr interessant! Wenn du es vom Strom nimmst, kommst du also nicht wieder in den Startbildschirm und das Display rattert den Demo-Mode runter? Das wäre ja wirklich mal eine Weiterentwicklung!
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

  4. #164
    Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Dabei seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2.277
    Ich hab das Radio im Camper an der Zusatzbatterie, die hatte ich jetzt monatelang ausgebaut und letztens hatte ich sie reingeworfen und alles war wie immer, auch kein Demomodus.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. #165
    Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.018
    Guten Tag, hab auch die Bad Blankenburg Kombiantenne drin. Geht von Fakra auf DIN 41585 (FM), SMB Female (DAB+) und eben Fakra fürs GPS.

    Mein 5800DAB+ behält da keine Einstellungen, man kann lediglich die Soundeinstellungen vorher speichern und beim Wiederanschluss laden. Konnt ja mein P99 glaub ich auch.

    Viele Grüße
    Bari
    MB Roadster
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k

  6. #166
    Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Dabei seit
    May 2010
    Beiträge
    2.707
    Hi Bari...
    doofe Frage: Der Wellenwiderstand von Fakra und DIN ist ja verschieden. Hast du dafür einen Adapter zur Anpassung oder einen einfachen mechanischen Adapter? Oder anders: Wie ist dein UKW Empfang? Besser/schlechter/gleich im Vergleich zur vorherigen Antenne?
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

  7. #167
    Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.018
    Wellen was? Ich nix Physiker / nix Fuzzi
    Also ich hab dieses Equipment:

    https://www.amazon.de/dp/B01AT9NTFO/..._q-3JCbTH81SE5

    https://www.amazon.de/dp/B00UPANOW6/..._d.3JCbBSHKXMW

    https://www.amazon.de/dp/B07C1XYHP9/..._ea4JCb1TEXFYC

    Wie FM Empfang vorher war, weiß ich nicht. Hab die Karre erst gekauft und als erstes eben Antenne raus da der Vorbesitzer zwar das Pio drin hatte aber eben keine DAB-Antenne. Seit ich DAB hab hör ich eh kein FM mehr, den Unterschied hör ja sogar ich Tauber xD
    Der Empfang ist aber echt Bombe, selbst in meiner TG. Schade nur dass die DE-Radios mehr sinnlos quaseln statt Mucke zu spielen xD

    Viele Grüße
    Bari
    MB Roadster
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k

  8. #168
    Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Dabei seit
    May 2010
    Beiträge
    2.707
    Ok,

    in dem Kabel scheint der Adapter inkl. zu sein. Dann hab ich meine Teileliste, danke!

    Das originale Antennenkabel liegt jetzt also jetzt arbeitslos rum?!
    Suche Lucius 6K-A-2U Endstufe!

  9. #169
    Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.018
    Genau, bezieht nur leider kein Hartz4 :/
    Musste ja so oder so Kabel ziehen, also gleich alle drei Anschlüsse + Strom/Masse (GlasDach) richtig. Also FuzziApproved 1,5mm2 OFC :P
    MB Roadster
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 14151617

Ähnliche Themen

  1. Neue Pioneer App Radios
    Von 99martin99 im Forum Fragen zu Einbau und Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 17:58
  2. Neue Kenwood Radios + FLAC (HD Audio)
    Von RodolphoDesign im Forum Fragen zu Einbau und Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 14:03
  3. Neue Bunte Radios von kenwood...
    Von Soundscape im Forum Fragen zu Einbau und Equipment
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •