Neue Pioneer Radios mit integriertem DSP ab 119,- Euro

Klar. Ich bin von bedienfreundlichen Positionen ausgegangen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
@Simon1986
" Andereseits muss man sich überlegen, in welches Auto man noch DIN Geräte ordentlich verbauen kann? Die sind dann wohl mindestens genauso alt. Kann man mit denen denn überhaupt noch auf der Straße fahren?"

Ich würde ja fast behaupten dass man diese Autos deutlich unbedenklicher fahren kann als die Modischen Elektrokoffer die selbst fahren oder bremsen und einparken - bei denen dann vieleicht noch die Garantie, Herstellergewährleistung und Versicherungsschutz wegfällt wenn man bei denen nachträglich oder nicht-OEM Elektrobauteile einbaut.
 
Natürlich. Das wollte ich damit auch sagen.

Der DSP des P99RS ist zwar schon ein paar Jahre alt.
Er ist aber genauso gut und zuverlässig wie ein E-Klasse aus dem selben Jahr.
Es muss nicht immer das Allerneueste sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ist das normal dass sich das x7800dab komplett abschaltet sobald der stick oder das kabel aus dem usb slot gezogen wird??
 
Also jetzt hab ich n tauschgerät und das hat tatsächlich das gleiche problem. Ich will mein s7 per usb mtp verbinden.. Passiert ewig nix und wenn ich dann das kabel ausstecke geht das radio komplett aus..was kann das sein??
 
..vlt. liegts am Handy..
Mal ein anderes Handy, Kabel versuchen..

Wenns da auch so ist, tja.... "Function follows design"
oder wie Billy Boy sagte..

It's not a bug, its an feature ;)

Grüße
 
Am Kabel lags nicht. Und wenn die HU nicht mit (m)einem galaxy s7 klarkommt, kann ich so oder nichts damit anfangen.
Habs zurück geschickt und such jetzt weiter nach ner passenden HU für mich...
 
Und bei mir geht das Leiden mit dem DEH-X7800DAB weiter.
War letzte Woche im Urlaub und nach ca 30 Min Fahrt hat sich der DABempfang wieder verabschiedet. 'NO SIGNAL' und ist bisher auch nicht zurückgekehrt.
Bisher hat ein Reset immer wieder geholfen, diesmal scheinbar nicht.
Werd wohl in ein neues Gerät investieren und hoffen, dass es damit besser geht. Die 2 Jahre Garantie sind übrigens letzte Woche abgelaufen :lolschild:

Grüße

Stefan
 
Kann mir bitte einer sagen ab welcher Modell Reihe die Avh Serien einen Dsp mit Lzk haben?
Brauch eine neue Hu und bis der Dsp reinkommt soll die Hu den Part übernehmen.....
 
Ich baue das MVH X580BT immer bei bekannten ein in Verbindung mit guter Dämmung und dem Reckhorn CS6.

Wenn man mit den Einstellungen Mal warm geworden ist geht's super.

Die ARC App läuft problemlos auf Moto G5S, hier lässt sich der DSP auch gut vom Handy einstellen.

Für den Preis finde ich das Teil wirklich super.
 
Hat schon jemand mit der neuen Generation (MVH-S510BT) von Pioneer Erfahrung?
 
So, jetzt hab ich sie aber in den Fingern.

3B2CF96E-0D02-4E9D-8849-0A4044117683.jpg

93C1E486-2459-4B3A-8614-468311123D5F.jpg

Das Bedienteil ist sehr gut verarbeitet, die Happtik ist top.
 
Kleiner Nachtrag: Die Pioneer Sync App zickt. Könnte mit dem IOS Update gestern Abend zusammenhängen. Es knackst und springt als wäre ein Plattenspieler im Auto am spielen. App runtergeschmissen, musste dann das Radio resetten und jetzt läuft es. Also ohne App.
Das Display ist sehr gut und die Bedienung flüssig und das Menü wie von Pioneer gewohnt.
 
Kann ich bestätigen. Beim DEH-X 7800 DAB ist die ARC App auf Android Schrott, hängt sich immer auf, beim Bekannten mit EiFön funktioniert sie hingegen.
 
Hallo Kollegen,

ich werde wohl bald den E87 meiner Freundin mit einem Pio ausstatten. Bei Stöbern von passenden Radios bin ich über das DEH-X6700 gestolpert. Das hat nette Features, sind die bei anderen Pio-Radios mit dabei?
1. Die hinteren Kanäle lassen sich an 2 Ohm anschließen, damit könnte man einen 2-Ohm-Untersitzwoofer gut versorgen. Welche der in diesem Thema behandelten Radios kann das auch?
2. Eine "Memory-Backup"-Funktion soll laut ars24 die Einstellungen des Radios speichern, auch wenn die Kiste kein Dauerstrom hat. Ist das richtig? Oder behält das Radio nur die Einstellung für angeschlossene Speichermedien?
3. Welche Anschlüsse haben die UKW- und der DAB+ Eingänge von den Radios? Welche Kabel müssen als Antennenkabel verwendet werden bei DAB+? Ich würde gleich die Dachantenne mit tauschen wollen, weil die alte passiv und nur für UKW ist..

Viele Grüße
 
Das 6700 hat kein DAB würde ich sagen. Mit dem 7800 DAB solltest Du deutlich besser bedient sein. Antenne: Antennentechnik Blankenburg. Speziell bei BMW weiß ich es nicht, es kommen aber 2 Stecker ins Radio, eins mit ISO Antenne und eins diese popelige DAB Wackelanschluß. Kann auch mit nem Splitter bewerkstelligt werden, bei VW zumindest. Da ist keine neue Antenne nötig.
 
Zurück
Oben Unten