Setup für PP82 DSP

thehorsman

wenig aktiver User
Registriert
12. Mai 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin total neu hier und absoluter Neuling im Bereich DSP. Mir wurden auf der Tuning World Bodensee an meinem Stand von https://www.geniales-tuning.de in meinem Audi A4 Avant B5 folgende Komponeten eingebaut.

Ein Clarion NZ-502 E, in den Fronttüren wurde passiv ein Match Zweiwege System "MS 52C" passiv verbaut. in den Hinteren Türen laufen jeweisl die Originalen 16er Breitband Lautsprecher noch am Audi System hängend mit. In der Radmulde hat einen Subwoofer mit der bezeichnung PP 7 SD seinen Platz gefunden. Und das alles hängt an einer Match PP82 DSP.

So und nun kommt das eigentliche Problem. Das hört sich so im Moment Scheisse an. Die jungs bei Audiotec Fischer habe in der Form kein Setup.

Was also tun damit in der Karre endlich Musik gehört werden kann? Nun Kreischen mir das Zweiwege System voll ins Ohr vom Bass weiß ich nur das er verbaut ist. Doch hören oder spüren tu ich nicht außer das meine Ohren dank der Hochtöner weh tun.

Wer kann hier Helfen mit einem Setup das gut klingt bis ich demächst so ricghtig zum einmessen fahren kann. Ich möchte einfach nur Musik hören das es Spass macht.

Grüße Euer Horseman
 
wie Nick schon sagte, am besten den Patienten direkt einstellen lassen. Ich hab selbst das PP52 in meinem CLA verbaut und bin mehr als happy seid ich es eingemessen habe.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man dir einen Händler in deiner Nähe empfehlen, der dir helfen kann.
Ich frage mich aber auch, wenn das System schon vor Ort eingebaut wurde, gab es keine Zeit mehr zum Einmessen?

Gruß
Chris
 
Hallo NicMo ich komme direkt aus Friedrichshafen wir wurde gesagt es gebe fürs erste natürlich die Möglich keit ein breites Spectrum der Endstufe anzu bieten damit Kanglich überhaupt was raus kommt. Den momentan ist es schlimmer als vorher.
 
Na da wohnst du doch vor Didis Tür. -> Fortissimo. Da würde ich direkt vorbeisteuern.
 
Hallo Chris,
zum einen haben die Jungs auf Grund der tatsache das mir gesagt wurde das ich eine Endstufe schon vorkonfiguriert geleifert bekomme. Im bereich Messtechnik nichts mitgenommen. Auch wäre in der Audio halle ein Einmessen warscheinlich nicht möglich gewesen. Dort herschte ein Lautstärke Pegel jenseitz der 100 HZ dank DB-Drag.

In meiner Nähe wäre nur Fortissimo (FN-Kluftern) der sehr gut sein soll. der Wiederum erst in c. 2 Wochen Zeit hat.

Und ich würde schon sehr gerne mit einem Klanglich angenehmen Auto in Urlaub fahren.
 
Hallo Moe,

er hat seine Werkstatt auch 2-3 häuser weiter wie ich aufgewachen bin. Er hat leider nur kurzfristig keine Zeit. Darum gehe ich den Weg über das Forum. Vielleicht ist ja ein fähiger Freak hier der mir auch erklären könnte wie ich das ATF PC Tool nutzen kann.
 
ich geb dir den Tipp zu warten und Didi drüber schauen zu lassen, der A4 B5 ist nicht wirklich ein sonderlich tolles Auto für einfaches Hifi.

ich weiss jetzt nicht wie es eingebaut wurde, aber als Horrorvorstellung sehe ich eine Limo ohne Skisack mit ungedämmten Türen,
wo die Lautsprecher einfach an die Türverkleidung geschraubt wurden :fp:

Phil
 
Auch wäre in der Audio halle ein Einmessen warscheinlich nicht möglich gewesen.

die Amicom autos ( live einbau ) wurden alle eingemessen und sonderlich leise war es auf der messe auch nicht bzw nach gehöhr zumindest mal ganz grob eingestellt so das man damit auch musik anhören kann

Phil hat aber leider recht dass A4 B5 nicht gerade das auto für hifi ist , da muss man leider schon aufwand betreiben wenn`s was werden soll

hast bilder von der einbauerei ?

Mfg Kai
 
Hallo Phil,

nun es handelt sich dabei um einen Audi A4 Avant. Und ja das Zweiwege System MS 52C von Match wurde an den original Plätze gepackt. Da es sich um 13er Lautsprecher handelt hat es zu mir laien geheißen da braucht man nichts dämmen da bewegt sich schließlich nichts. Es wurde auch passiv verbaut da man den Original Kabelstrang nicht zerstören wollte. Und da es zu mir geheißen hat das ich die pp 82 DSP vor Konfigoriert bekomme auf mein Fahrzeug. Gingen alles davon aus...Hurra...Plug and Play....was leider nun doch nicht so ist...würg. Tolles material im Auto verbaut und kann es nicht nutzen.
 
Hallo Kai,

nun leider habe ich vom Einbau gar keine Ahnung drum habe ich es machen lassen. Und da auf der messe auch kein Einmess Tool vorhanden gewesen ist incl Mikrophon denke ich mal erübrigt sich der Rest.
 
hallo

dann wäre das erste jetzt ne dämmung angebracht , das hat so nix zu tun ob da "nur" 13er verbaut werden oder grösser

einbau ist die halbe miete dann geht auch mit relativ günstigen Komponenten recht viel

Mfg Kai
 
Das klingt mir alles so auf Anhieb erst mal nicht sonderlich viel versprechend :fp:
 
Zurück
Oben Unten