Colossus X4 hat Aussetzer

Born Bad

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
2.994
Real Name
Maik
Moin Fuzzis, ich habe vorhin meinen KR-Ausbau wieder verbaut, alles angeschlossen und kurz getestet...

Eigentlich funktioniert alles, nur wenn ich etwas lauter mache, setzen die Subwoofer aus...

Ich hatte vermutet das der eine JL jetzt komplett durch ist und habe stattdessen erstmal die Pioneer-Subs verbaut und angeschlossen...

Doch auch hier habe ich das gleiche Problem, sobald ich lauter mache, setzt kurz der Bass aus...
Die An-LED an der colossus leuchtet allerdings durchgehend weiter, es sind einfach nur kurze Aussetzer von ca. 5 Sekunden, dann geht es bei gleicher Lautstärke kurz weiter, dann wieder Aussetzer...
Wenn ich leise höre, bleibt alles normal an...

Am Ausbau habe ich nichts geändert und bis zum Ausbau hat auch alles wunderbar funktioniert...

Jetzt die Quizfrage...

Wo liegt das Problem...? Ist es die Endstufe, das Radio oder ist schon wieder die Sonne-Mond-Konstellation ungünstig...?
 
Vielleicht ne Sicherung die nicht mehr ganz frisch ist?

MfG
 
Die Colli hat 2 Eingänge für Plus und Minus, also sind auch 2 Sicherungen verbaut...
Wenn sie ausgehen würde hätte ich einen Anhaltspunkt, nur bleibt die LED an...
 
Genau die WAGO 222 mein ich, da bleibt nix hängen oder verklemmt.
 
Genau die WAGO 222 mein ich, da bleibt nix hängen oder verklemmt.

...?


Eigentlich kann es ja nur an der Endstufe liegen, nur das WARUM und WIE ist mir ein Rätsel, vor allem weil es bisher immer funktioniert hat...:kopfkratz:

Ich werde die Tage mal eine andere Endstufe testen...
 
Ich hoffe das Problem hat sich jetzt erledigt...
Ich habe zwischendurch die X300.2 verbaut, doch auch da gab es diese Aussetzer...:motz:

Nachdem die hintere Batterie beim messen nur noch 9,5 V hatte, habe ich die Sicherungen der Ladeleitung gewechselt und nebenbei die Batterie wieder vollgeladen...
Danach lief es auch einige Zeit ohne Probleme...
Gestern auf dem Weg zur Arbeit hatte ich wieder das gleiche Problem mit den Aussetzern, also heute nochmal ans Auto und die restliche Verkabelung checken...
Und siehe da, die Masseverbindung vom Trennrelais hat sich unauffällig verabschiedet...:fp:

Das würde auch die verfärbte Sicherung erklären wenn nach runterhuren der Batterie eine kurzzeitige Verbindnung stattgefunden hat...
Ich hoffe aber die Yellow Top hat die letzte Entladung auf 9,2 V überstanden...Das ctek hängt gerade dran und lädt munter vor sich hin...
 
Keine Spannungsanzeige hinten angeschlossen?

Das predige ich seit Jahren, die blöden Relais weg zu lassen und stattdessen eine Spannungsanzeige die mir sagt was da hinten Live passiert. Somit hast du mit Pech jetzt auch noch die Batterie platt gemacht.

Hatte schon viele Leute denen das Relais kaputt gegangen ist, Batterie hinten leer gezogen und alles kaputt. Mir selber auch vor 13 Jahren, seitdem die Finger davon gelassen und ne Spannungsanzeige hinten dran, auch jedem dem ich es empfohlen habe hatte nie wieder Probleme. Lediglich die Batterien müssen getrennt werden beim Laden wenn es nicht die Gleichen sind, halt kurz Sicherung raus ...

Mfg Dirk
 
Oh, alle Jahre wieder die gleichen Probleme...Und schon wieder macht die Colli nichts mehr...
Wenn ich Remote ganz normal drangeklemmt habe, leuchtet kurz das Logo und danach geht sie gleich wieder aus...Wenn ich das Remotekabel allerdings direkt an die Batterie anklemme, bleibt sie an...:kopfkratz:
 
Ich verstehe nur nicht warum das normale Remotesignal nicht ausreicht...Evtl. hat der Remoteverteiler einen weg, aber wenn ich es an das Remote von einer anderen Endstufe halte sollte es doch eigentlich gehen...Tut es aber nicht...:kopfkratz:
 
Hast du mal die Spannung gemessen, die vom Remoteverteiler kommt? Sollten ja min. 12V gegen Masse sein.
 
Hast du die Sonne, Mond und Sterne-Konstellation diesmal beachtet? :ugly:

Ich tippe auf einen Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle.

MfG
 
Dann verlegt doch ein Kabel direkt mit Sicherung und einen kleinen Schalter vorne bei dir
 
Was passiert, wenn Du die andere Endstufe (und alle anderen Verbraucher) von dem Remoteverteiler abklemmst (verkleinere die Gesamtlast für den Remotegeber)? Geht sie auch aus?
 
Oh man, hätte ich bloß damals die Lösung des Problems dazu geschrieben, nun will ich die Endstufe wieder verbauen und weiß nicht ob sie funktioniert...:fp:
 
Wenn du keine Möglichkeit hast sie zu testen kannst sie mir schicken und ich teste sie auf Herz und Nieren. Nur Volllast geht noch! nicht. Netzteil geht nur bis ca
1.5kw.
 
Danke für das Angebot, ich werde erst einmal mit meinen beschränkten Mitteln die Funktion testen, sobald ich wieder weiß was derzeit verbaut ist...:lolschild:
 
Wenn du Hilfe brauchst beim messen dann meld dich. Dann gibt's ne Fernanleitung ;)
 
Ach, ich mache das einfach ganz klassisch...Ganz normal verkabeln, mitten aufs Feld stellen, 10 Minuten Attacke und entweder sie zeigt die Probleme wie vor einigen Jahren oder sie läuft ganz normal...Oder mir fackelt die Karre ab, das verbuche ich dann unter "Dumm gelaufen"...:ironie:

Sobald ich wieder in die letzte Ecke vom Keller komme werde ich das Gute Stück hervorholen, aufschrauben und ein paar Bilder vom Innenleben machen, vielleicht erkennt man etwas...
 
Zurück
Oben Unten