Einbau und Dämmung im Leon 1P

wh1

wenig aktiver User
Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
15
Hallo liebe Klangfuzzis ;),

ich würde gerne in meinen Leon die unten genannten Komponenten einbauen, sowie die vorderen Türen mit Alubutyl dämmen. Für den Kofferaum würde ich mir einen doppelten Boden aus MDF sägen lassen, damit Endstufe und co darunter passen. Der Subwoofer sollte weitestgehend in die Radmulde passen (Höhe ca. 14cm). Das Frontsystem würde ich gerne weiter über das Radio laufen lasssen.

1.) Passen die Komponenten eurer Meinung nach zusammen?

2.) Gibt es jemand der mir beim Einbau helfen kann (nähe Köln/Bonn, wohne in 53XXX)? Die Angebote der zwei direkt in der Nähe befindlichen Car-Hifi Shops liegen bei min. ca. 350€ (incl. Material) für das Dämmen der vorderen Türen. Das ist mir etwas viel nur leider wäre der 1P halt so schwierig was die Dämmung der Türen angeht.

Komponenten
Bereits vorhanden:
- Eton POW 172.2 (TMT bereits auf MDF verbaut) --> würde ich gerne weiter über meine Navi "VW RNS 310" betreiben
- Impulse SD-500
- AIV 1 Farad Golden Professional POWER CAP 100 (Elektronikeinheit ist keine mehr drauf)
- 3,5m 16mm Schweißerkabel (bereits vorhanden von meinem vorherigen Fahrzeug)
- 1m 20mm Massekabel

Zu beschaffen:
- Audio System R10 Flat Subframe
- HELIX Hi-Lo-Converter AAC
- 4m² Alubutyl

Gruß

Sven
 
Kenne deinen Preisrahmen nicht, aber vorab:
Ich halte von den AS Flat Woofern nix :/
Wenn du günstig nen µ Dimension flat Sub schießen könntest wäre der hammer, die sind geil :)
 
Danke für deine Antwort. Meinst du damit einen fertigen Gehäusesubwoofer oder den Lautsprecher an sich? Was gibt es an den AS-Subwoofern auszusetzten? Laut diesem Test soll der Sub ganz gut sein, allerdings weiß ich nicht wie aussagelkräftig der Test ist.
 
350€ für Türdämmung, sofern ordentlich gemacht find ich mehr als angemessen ;) Den TMT würde ich nicht auf MDF bauen, das gammelt nur und bei dem geringen Materialaufwand kann man den Mehrpreis zu MPX verschmerzen. Für den Kofferraum würde ich auch eher MPX nehmen, dann eben dünner oder zumindest OSB Platte. MDF bietet da keine Vorteile, schwer, saugt Feuchtigkeit, 3x reingeschraubt und die Löcher sind ausgelutscht.
Gehäuse im Kofferraum zu laminieren wäre auch deutlich preiswerter, als der Subframe. 16L BR gerade für einen 10er kann ich mir nicht vorstellen, dass das taugt.
 
Hi,

Wie wäre es mit einem Helix e10w in einem Laminierten geschlossen Gehäuse für die Reserveradmulde? Ich hätte noch einen im Keller...
 
Der Preis ist total in Ordnung... Rechne 100-120€ für Material, der Rest ist Arbeit zu üblichen 50-60€ Stundenlohn... Das passt schon!
 
Hi,

Wie wäre es mit einem Helix e10w in einem Laminierten geschlossen Gehäuse für die Reserveradmulde? Ich hätte noch einen im Keller...

Kannst du mir bitte die Masse und ein paar Bilder per PN senden.


@Moe und der böse Golf

Einer der beiden Händler hatte das ganze aufgeschlüsselt, der Material-Wert lag bei Ihm bei ca. 100€. Beide haben betont das es schwierig sei bei dem Modell. Ich bin handwerklich nicht total unbegabt aber als Sysadmin liegen meine Kompetenzen doch woanders (ggf. könnte mein Bruder mir dabei helfen). Eine Anleitung habe ich auch gefunden: https://drive.google.com/file/d/0ByZoutg6_d7GMXhLODRlNHBDT1k/view?usp=sharing.
 
Gehäusesubwoofer oder den Lautsprecher an sich?
Der Lautsprecher an und für sich und das Gehäuse scheint auch nicht der hammer zu sein...
Würde wirklich auslaminieren und was gescheites reinsetzen oder mit mpx nen subframe bauen (Teile dafür gibt's bei gladen zu kaufen)
Schau dir hier http://chpw.de/customer/web/indexud.htm mal die ProX 410 oder 410 an... die brachen wenig platz und sind gebraucht recht günstig manchmal...
Und Klang können die :)
 
Zurück
Oben Unten