Gemeinsames Webinterface für verschiedene Exchange- & IMAP-Konten

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.106
Real Name
Marc
Hallo Lebenshilfe :hippi:

Ich muss regelmäßig zwei IMAP-Konten und ein Exchange-Konto mit dem Browser abrufen. Alle drei natürlich auf unterschiedlichen Servern, wobei das Exchange-Konto den sehr schönen Outlook Web Access hat und die beiden IMAPs einen gammeligen Einfach-Webmailer vom jeweiligen Hoster.

Zwei Fragen:

1) gibt es eine Möglichkeit, über Outlook Web Access fremde (IMAP) Konten in die eine Oberfläche mit einzubinden? Ich google mir die Finger wund und finde immer nur was bzgl. Shared Exchange Accounts. Das ist aber wohl nicht das, was ich suche.

2) Gibt es einen schönen Webmailer, den ich auf meinem Webserver installieren könnte um darüber auf das Exchange-Konto und die beiden IMAP-Konten zuzugreifen?

Dankeschön :beer:
 
Sieht echt gut aus. Allerdings finde ich irgendwie keine Lösung, die verschiedenen Accounts wirklich getrennt darzustellen. Das läuft dann alles in gemeinsamen Ordnern zusammen und darunter leidet eben die Übersichtlichkeit enorm.

Ich werde mir jetzt mal Roundcube Webmail installieren. Laut Beschreibung scheint es relativ genau das zu sein, was ich suche.
 
Das habe ich immer mit Filterregeln gemacht: An: Email1, verschiebe in Ordner1 usw...

Aber getrennt ist sicher einfacher!
 
Zurück
Oben Unten