PA Lautsprecher gesucht

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 323334353637 ... LetzteLetzte
    verifiziertes Mitglied Avatar von Anselm Andrian
    Klasse ..
    Weiterhin Danke für`s zeigen . Auch für nennen von links .

LhG aus Hamburg
    Anselm Andrian

weiter ..
    www.andrian-audio.de
    PN an mich.... immer gern !

edler Spender Avatar von art-audio
    Real Name
    Sven

PA Lautsprecher gesucht

Der Laser ist verkauft. Das Thema ist erledigt.

Der Käufer war ein DJ mit langer Erfahrung aus unserer Gegend. Wir haben uns noch ein bißchen unterhalten.

Er hat einen Laserschein vor ca. 20 Jahren gemacht und nie erneuert. Er meinte, wenn er bei Behörde oder Polizei nach einer Abnahme der Installation gefragt hat, haben die ihn nur telefonisch nach seinem Schein gefragt und sich nichts vor Ort angesehen...

Er hat jetzt mit meinem insgesamt den dritten Cameo Wookie 400 und diesen nur als Ersatzgerät für seine bisherigen.

Als ich ihm mein Lichtequipment beschrieben und ihm von den beiden Lichtstativen mit Traversen berichtet habe, meinte er, dass es immer besser aussehe, wenn man auf den Traversen links und rechts die gleichen Lichteffekte hätte.

Bisher habe ich für jedes Stativ vier PAR LED 56 Kannen unten und oben je ein Cameo Superfly HP geplant.

Dazu komen noch oben drauf ein Cameo Moonflower HP und Cameo Eye-eye Derby Matrix Effekt, um eben bewusst etwas Unterschiedliches für links und rechts zu haben.

Was ist also der „richtige“ Ansatz? Bewußt unterschiedliche Effekte links und rechts oder bewußt eine symmetrische Optik?

Im Rahmen der Frage Symmetrie oder möglichst unterschiedliche Effekte habe ich noch einen anderen Gedanken, nämlich auf die Subs einen Cameo Rotofever zu stellen. Eine klassische Discokugel lässt sich ja meistens nicht montieren. Wenn dann fernab der Lichtstative der Cameo Rotofever dreht, könnte das das gesamte Lichtarrangement etwas auflockern.

Allerdings hat der Rotofever einen Lüfter, wenn auch angeblich wohl leise. Ich möchte ungern lärmende Lüfter.

https://www.cameolight.com/produkte/...oiv4h742hevfl7

Den Rotofever werde ich wohl mal zum „Ausprobieren“ bestellen. Der sieht ein wenig nach Kampfstern Galactica aus
    Geändert von art-audio (11.05.2018 um 06:37 Uhr)
    Hören ist Geschmackssache und da kann Dir keiner sagen, was für Dich das Beste ist.

Teil der Gemeinde
    Effekte empfehle ich symmtrisch, links/rechts, oder einzeln mittig im Setup. Der Center-Rotofever geht immer...
    Bevor du in noch weitere Strahleneffekte investierst, würde ich eher einfache Movingheads anschaffen
    Watt Ihr Volt sind mehr Ampère? Bitte sehr!

Real Name
    Sven

PA Lautsprecher gesucht

Zitat Zitat von playitloud Beitrag anzeigen
    Bevor du in noch weitere Strahleneffekte investierst, würde ich eher einfache Movingheads anschaffen
    Mit dem Gedanken hadere ich auch schon länger, zumal der Stairville LED Commander 16/2 dafür extra einen Joystick hat.

Ins Auge gefasst hatte ich zwei Cameo Hydrabeam 100 RGB.

https://www.cameolight.com/produkte/...1bidnse8g3m271

Zwei Stairville MH-110 LED Wash Moving Heads wären klasse, aber 600 Euro sind auch sehr viel Geld.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Movingheads im Sound to light Modus machen. Und dauerhaft manuell steuern wäre mir zu zeitraubend. Ausserdem kommt dann mein kleiner DMX Commander irgendwann mal an seine Grenzen.
    Geändert von art-audio (11.05.2018 um 10:58 Uhr)
    Hören ist Geschmackssache und da kann Dir keiner sagen, was für Dich das Beste ist.

Real Name
    Sven
    Der Cameo „Kampfstern Galactica“ Rotofever macht einen guten Eindruck.

Die Lautstärke des Lüfters ist noch einigermaßen erträglich.

Der Rotofever wird bleiben.

Real Name
    Sven

PA Lautsprecher gesucht

Heute wird in Steffis 40. Geburtstag reingefeiert.

Es kommt das erste mal das neue Lichgerümpel zum Einsatz

Geändert von art-audio (02.06.2018 um 18:01 Uhr)

Moderator
    Real Name
    Flo(rian)
    Herrje Sven, mir scheint, du kompensierst das fehlende HiFi im Auto nun hier!
    Gefällt mir
    After silence, that which comes nearest to expressing the inexpressible is music.

- Aldous Huxley

Real Name
    Sven
    Ersatzbefriedigung

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Marc
    Ich dachte das nennt man Suchtverlagerung?! ;-)

edler Spender Avatar von Passarati
    Real Name
    Andreas
    Was fürn ne Mucke spielst Du da?
    Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man in der Schule lernte.

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 323334353637 ... LetzteLetzte