Clarion NX 706 E

Hätte mich auch gewundert wenn das Clarion die Navigation im Tacho darstellt. Für den A3 8P gibts von Zenec ein Radio das den Tacho nutzt, aber eben nur im A3. Ich denke für die Hersteller der Aftermarket HUs ist es ein zu großer Aufwand das zu realisieren.
Man kann froh sein wenn es funktionierende MFL Adapter gibt :)
 
Clarion direkt anfragen, nicht auf den Händler verlassen der die 3 Margenstärksten Adapterlieferanten als Zulieferanten hat.. Bei mir hiess es dass es keinen Adapter gibt, auch nicht von Connex2 Deutschland, ACV oder Speedpulse - über ebay habe icb einen Connex2 Canbus bekommen, sogar zu. 1/4tel Preis der hier von den Händlern angebotenen "vieleicht mal testen" Universaladaptern...
 
Um vielleicht mal testen sind mir dann doch 1000€ zu viel. Von Zenec das Z-E2026 zeigt die Navigation im Tacho an.
 
jeder der auf ein Software-Update hofft, hat glaub ich den Kamp verloren.
Clarion zieht sich aus dem Retailbereich zrück
 
Schade, aber wer so mit Kunden umgeht... der erntet keinen Applaus und Kunden sind unzufrieden.
ich hatte in dem letztem Jahr viel Kontakt mit Clarion und desen Service, leider wurde sehr viel versproch und ni hat gehalten.... dazu noch so die Nase hoch im Bimmel bei treuen High End Kunden...
 
Moin

hatte bereits schon mal jemand dieses Problem?

8EDDA5ED-E4CF-44F6-A420-EE94C8C58310.jpg7D65758D-35EA-4ADB-9B7A-7DD32B527112.jpg

Mit Win ließ sich die Karte nicht kopieren...wollte die Karte mal Formatieren.
 
Hab über Naviextras nen kostenloses Update machen können. Seit dem gehts wieder.
 
Mal ne frage.

hab das Radio aktuell über Serien Spannungsversorgung angeschlossen. Der Rest der Komponenten läuft über die Zusatzbatterie. Ab und zu geht das Radio auf den Werkszustand zurück. So als ob die Spannungsversorgung für einen Moment wegbricht. Fahrzeug ist ein 2003er Sharan.
 
Mal ne frage.

hab das Radio aktuell über Serien Spannungsversorgung angeschlossen. Der Rest der Komponenten läuft über die Zusatzbatterie. Ab und zu geht das Radio auf den Werkszustand zurück. So als ob die Spannungsversorgung für einen Moment wegbricht. Fahrzeug ist ein 2003er Sharan.
Ja das ist leider so... Wenn Du die Zündung an machst und wartest, dann fährt das Clarion hoch... sobald man dann startet, könnte es sein, dass die Spannung nicht reicht und es sich resetet.
 
Bei mir ist das nach wie vor ab und an, da kannst du maximal mal mit einem Headcap probieren. Ein Muster ergibt sich dabei auch nicht. Ich glaube nicht mehr wirklich, dass es an einem Spannungseinbruch liegt.
 
Ein reproduzierbar ist das nicht. Passiert nur abundzu...Nervig ist es trotzdem Weil jedes mal Handy neu koppeln, alles einstellen
 
Hab durch ein gutes Schnäppchen jetzt auf das NX807 mit Apple CarPlay gewechselt. Gab quasi gratis noch ein vollständiges Clarion FDS dazu.

Zum Thema CarPlay, ist das bei euch auch so, dass wenn CarPlay benutzt wird die Blutooth Verbindung ausgeschaltet wird, sprich darüber keine Telefonie mehr möglich ist?

benutzt wird ein IPhone XR mit IOS 13.1.2. Telefonieren über CarPlay geht nicht.
 
Ja, das ist so. Ist angeblich eine Vorgabe von Apple, da bei CarPlay das Telefonsignal über das Kabel geschickt wird. Erst bei kabellosen CarPlay wird Bluetooth aktiv gelassen.
 
Zurück
Oben Unten