Suche Tips/ Hinweise/ Meinungen zur Autowahl

Snuggler

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2013
Beiträge
2.709
Real Name
Sascha Schneider
So schauts aus:
Ich wollte in nächster Zeit mein Auto verkaufen und bin noch unschlüssig welches Modell mein nächstes wird.
Länge auf jeden Fall unter vier Meter. 3.5-3.8m wären top.
Breite ist auch wichtig weil meine Garage recht schmal ist. Mein Sandero hat mit Außenspiegeln 1.998m was dazu führt daß die Tür nicht in die Zwischenrast kommt.
Sportlich
Hifi freundlich
Zuverlässig

Meine bisherigen Kandidaten:
Suzuki Swift Sport
Opel Adam S
VW Polo Gti
Ford Fiesta RS
Fiat 500 Abarth

Wobei die Reihenfolge meine momentane Präferenzen widerspiegelt.
Welches Auto würdet ihr wählen und warum?
 
ich wär für polo oder fiesta, aber autokauf ist geschmackssache, man kann mit allen glück/pech haben...

Phil
 
Bis 15k€.
Kleine Landstraßen, liegen mir mehr. Autobahn leg ich keinen Wert drauf.
 
wenn sportlich aufs Fahrwerk bezogen, fehlt der einzig sportliche Kleinwagen in deiner Auflistung (so ungern ich es auch schreibe, aber da bleibt nur der Clio RS)
ansonsten würde ich klar den Polo nehmen. Da bleibt dann (je Budget) nur die Qual ob der Alte mit dem 1.4er Twincharger oder der Aktuelle mit dem 1.8T
 
Fiesta RS fällt schon mal raus, den gibt es nicht...

Fiesta ST wäre das dann!

Ansonsten joa, nette Auswahl. Da zählt nur der persönliche Geschmack. :thumbsup:
 
Ist der Corsa opc zu groß ?
Den bin ich paar mal von Freunden gefahren hat mir gefallen, der Abart 500 war auch ganz ok, aber nicht wirklich sportlich. Radstand zu kurz Auto zu hoch gewichtsverteilung schlecht.
Hab jetzt kein Maßband da aber ein Golf gti und ein Audi mit 3.2 Liter Hubraum machen ordentlich Spaß und da ist auf jeden Fall einiges gut geplant gewesen fahrwerkstechnisch.
 
Ich persönlich würde die Suche auf klein, leicht, Heckantrieb und diffsperre eingrenzen ;)
(grade wenns sportlich sein soll)


grüße, Nick
 
Ging nicht auch ein Audi S1? Der hat mein ich auch 200PS. Vielleicht gibt es den sogar als Allrad
 
aber nicht in dem Budget
und ja, Allrad und 230 PS
 
Ich würde was mit Turbo nehmen. Also Corsa OPC, Polo GTI, Fiesta ST, usw.

Der Swift ist ein Sauger.
Ja macht Spass, sieht aber gegen die Turbos kein Land.


- Flo S.
 
Leon ist eventuell zu lang aber ein Ibiza Cupra wäre passend, wobei so ein großer unterschied ist das auch nicht
 
Brauch auf jeden fall unter vier meter.
Ich hatte auch schon an einem Super Seven gedacht, aber bei der momentanen Witterung morgens um halb fünf auf die Arbeit fahren ist nicht so prickelnd. Also Frontantrieb. Allrad bin ich nicht so begeistert davon, dann lieber eine vernünftige Sperre.
Ob Turbo oder Drehzahl ist mir egal hat beides seinen Reiz.
Golf 1 GTI fand ich immer gut, ist wirklich schade das es sowas nicht mehr gibt.
Wichtig wären mir Erfahrungswerte in sachen HiFi einbau. Hab zwei zwei zoll BB von Omnes Audio die rein sollen. Als Sub ein SPL Dynamics 200 XTR. In sachen TT bin ich noch unschlüssig. Dazu entweder eine Alpine PDX-V9 und ein Rainbow DSP, oder eine Audison AP 5.9 bit. Soll halt auch dezent und rückrüstbar sein. Vielleicht als Sub auch was mit Neodymmagnet.
Also wer hat Erfahrungen mit so kleinen Kampfschachteln?
 
MX5, dann macht das Fahren auch wirklich Spaß ;)
(Grad meine Partnerin überzeugt ihren 500er gegen den aktuellen 124Spider auf MX5 Basis zu tauschen :beer:)

Ach ne, soll ja kurz sein.

Clio RS oder Fiesta ST machen für die Frontkratzer schon Fun.
Allerdings bin ich der Meinung, emotionale Autos kauft man nur nach Probefahrt.

Lachen musste ich beim Seven, glaube du hast keine Ahnung... :hippi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Auswahl doch ziemlich groß. Hast du nix was du dir an Ausstattung wünscht? Wenn du nix besonderes brauchst, wieso nicht auf ein älteres Auto zugreifen, welches unter 1000kg wiegt? Umso weniger gewicht umso schöner zu fahren ;)
Mein Traum von einem Mini-Flitzer wäre eindeutig ein Polo 86c! ca 700kg Kampfgewicht und mit 75PS mehr als gut motorisiert ! Wird aber wohl zu alt für dich sein :taetschel:

Stimme für Opel Adam S :D
Wenn klein, dann richtig klein!
 
Hab mir mal eben fix das Gewicht von alle gesucht
Hätte nicht gedacht dass alle, bis auf den Polo GTI, vom Gewicht so nah beisamen sind.

Fiat 500 Abarth 1110
Suzuki Swift Sport 1115
Fiesta ST 1163
Opel Adam S 1178
VW Polo GTI 1280
 
Klein und sportlich?
Toyota MR2 W2 Turbo.
Die ganzen Frontkratzer sind... nett.
Und ja ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich hatte bis vor 1,5 Jahren einen "sportlichen" Frontkratzer und hab jetzt einen Hecktriebler. Der Unterschied is enorm.
Ein anderer netter Frontkratzer ist der Citroen DS3. Gibt's auch mit über 200PS, geht gut und ist sehr Hifi tauglich
Was ist eigentlich mit einem 1er BMW? Is der nicht kurz genug?

Gruß
Chris
 
1er ist zu groß. Mein jetziger ist 4.02 Meter lang und 1.998 Meter breit (mit Außenspiegel) und hat in der Garage nur noch ein paar cm Platz.
Ansonsten fände ich den schon okay.
Aber keiner Erfahrungen wie es HiFi technisch aussieht?
 
Zurück
Oben Unten