Blam Live FR 80...

Also über den Treiber selbst weiss ich nix, aber vielleicht weiss ich doch noch ein wenig mehr über die Firma wie du.
Der focal-gründer hat focal verkauft und die Firma blam audio gegründet.
Bietet gute Qualität recht preiswert an.
Und die kleinen Endstufen scheinen auch recht interessant zu sein.
Mfg
Gregor
 
Hallo

auf der Seite von BLAM-Audio gibt es ein Datenblatt .

Aufgrund dessen wurde ich von dem Treiber abraten :

Der impedanzgang zeigt Probleme mitten im Übertragungsbereich, man sieht

auch in dem Bereich Störungen im Frequenzgang . Sowas ist nicht toll und schon gar

nicht für den Kurs der aufgerufen wird .

1mm xmax ist auch recht dürftig


Grüße

Dominic
 
Wenn ich jetzt noch wüßte warum immer Guy Bonneville als Focal Gründer genannt wird?:kopfkratz:
Ich dachte immer es wäre Jaques Mahul gewesen.
 
Danke für Eure Meinungen! bloß wenn ich "LIVE" lese kribbeln sofort meine Finger.. :hippi:Der Herr Bonneville sagt mir irgendwas, habe den Namen schon ein paar Mal gelesen/gehört.

@ Dominic: echt nur 1 mm -Max.. hatte ich nicht gesehen. Der Anstieg im Impedanzschrieb war selbst mir aufgefallen, dachte aber nicht dass das so störend ist. Ok... wieder was gelernt.. Impedanzanstieg im Übertragungsbereich=BÖSE!! :done:
 
Hallo


der Anstieg im impedanzgang ist prinzipiell normal wegen der Induktivitat der Schwingspule , bzw die Resonanzfrequenz des Chassis .

was ich meine sind kleine Macken, das die Line nicht glatt ist . Das sind Störungen


Wenn es Dir kribbelt bei so Aussagen wie "Live" ist die Werbung erfolgreich :keks:


Grüße

Dominic
 
Und Focal fand ich besser in der vor Bonneville Zeit.
 
Mitte Neunziger, wenn ich mich nicht täusche kam Guy Bonneville zu Focal.
 
Ich schieb das Thema mal hoch.

Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit dem Chassis?
 
Wie sieht es hier aus? Gibt es nach 5 Jahren Erfahrungen? :)
 
Zurück
Oben Unten