Audio System DSP

mich würden andere Details mehr interessieren wie verschraubbare und beleuchtbare Logos...
z.B. ob alle Einstellungen RealTime verzögerungsfrei sofort hörbar umgesetzt werden, die Prozessorauslegung spricht dafür
und welche grafische Oberfläche zur Einstellung angedacht ist
sowie ob es wie bei Audison BitTune ein automatisches Einmess-System gibt
oder Softwareseitig wie beim Helix DSP (Fischer) eine selbsteinmessende Automatik gibt wo sich die Ergebniss-Einstellungen beliebig ändern/nachjustieren lassen...
und die Einstellungen auch über Smartphone-App einsehbar, diagnostizierbar und änderbar sind... gibt ja auch taugliche Smartphone-Messmikros...

solche Infos würden mich aufhorchen lassen... bei dem zu erwartenden Preis/Leistungsgefüge..
ansonten hören sich die Randdaten vielversprechend an!

wenn man ein vergleichbares Produkt später auf den Markt bringt als andere Mitbewerber,
so birgt dies ja auch ein großes Potential zur ausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bastet28
mich würden andere Details mehr interessieren wie verschraubbare und beleuchtbare Logos...
kann ich verstehen :)

z.B. ob alle Einstellungen RealTime verzögerungsfrei sofort hörbar umgesetzt werden, die Prozessorauslegung spricht dafür
so wird es sein.

und welche grafische Oberfläche zur Einstellung angedacht ist
zu gegebener Zeit werde ich diese Infos posten wie schon versprochen.

sowie ob es wie bei Audison BitTune ein automatisches Einmess-System gibt
oder Softwareseitig wie beim Helix DSP (Fischer) eine selbsteinmessende Automatik gibt wo sich die Ergebniss-Einstellungen beliebig ändern/nachjustieren lassen...
Am Anfang sicher noch nicht. Aber das ist in der pipeline.

und die Einstellungen auch über Smartphone-App einsehbar, diagnostizierbar und änderbar sind... gibt ja auch taugliche Smartphone-Messmikros...
Wie schon geschrieben wird es eine App geben. Android UND iOS sind angedacht.

wenn man ein vergleichbares Produkt später auf den Markt bringt als andere Mitbewerber,
so birgt dies ja auch ein großes Potential zur ausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen...

Wie schon gesagt, uns ist bewusst das wir spät dran sind. Wir sind sicher das wir einen guten DSP bringen werden.
 
Liest sich doch ganz gut, bin ja immer wieder am Überlegen ob das P99 noch nen 'Begleiter' kriegt..
 
Das hört sich soweit gut an, auch wenn die Vorab-Präsentation in Fulda abgekündigt sein soll. Ich bin ebenso gespannt, was CarHifi jedoch allgemein betrifft mit demwas sich tut...
 
ich würde mir endlich mal nen DSP wünsche der einen schaltbaren Eingang hat um automatisch zwischen 2 Setups umzuschalten.

Für normal-Kunden mit Cabrio.
So dass sich der Kunde UM NICHTS kümmern muss.
Verdeck offen (Taster gedrückt) > Setup 2
Verdeck geschlossen (Taster offen) > Setup 1
 
Hallo Alexander,

es sind viele Dinge vorstellbar. Leider ist es hier wie mit allem Anderen auch.
-Wenn man ALLE Wünsche erfüllen will wirst Du NIE fertig.
-Wenn man ALLE Wünsche erfüllen will wird das Gerät so teuer, das es niemand mehr kauft! Leider. Denn was der Eine sich wünscht ist für den Anderen überhaupt nicht wichtig.
-Wenn man ALLE Wünsche erfüllen will wird es am Ende so kompliziert das es nur noch von einigen wenigen bedienbar ist. Ist eine gemachte Erfahrung.

Lass einen Wunschzettel von 10 Leuten machen, Du würdest Dich wundern was da alles drauf steht von dem Du sagst:" Das braucht kein Mensch" Aber für den, der es aufgeschrieben hat ist das enorm wichtig.

So müssen wir uns auf die wichtigen/wesentlichen Funktionen beschränken und ein paar Dinge einbauen welche die Konkurrenz nicht hat. Oder eben in der Konstellation nicht hat. Es gibt ja sowieso schon sehr, sehr viele DSPs. Gut, manche taugen wohl eher als Briefbeschwerer, aber es gibt sie und auch die werden gekauft.

Gruß
Bernd
 
Hallo Martin,

nun machen wir uns nix vor, für unterpreisige / schlechte Komponenten ist die Freizeit bei zwei Jobs viel zu wertvoll um auch nur eine Schraube am Roadster der Begierde zu drehen. Aber back to topic

Viele Grüsse
Bari
 
ich würde mir endlich mal nen DSP wünsche der einen schaltbaren Eingang hat um automatisch zwischen 2 Setups umzuschalten.

Für normal-Kunden mit Cabrio.
So dass sich der Kunde UM NICHTS kümmern muss.
Verdeck offen (Taster gedrückt) > Setup 2
Verdeck geschlossen (Taster offen) > Setup 1

ArcAudio PS8 :keks:
 
Lach .....ich hätte nur einen Wunsch nen guten DSP
Den man mit der HU steuern kann. Aber ich bin da wohl zu altmodisch.

Mfg Fabse
 
Hallo Fabian,

wie schon mal geschrieben. Wir werden etwas haben, das ein externes Bedienteil bei vielen Fahrzeugen überflüssig macht. Trotzdem wird man die Lautstärke bei JEDER Quelle (auch digitaler) mit dem Lautstärkeregler des Fahrzeuges verändern können. Leider nicht mit 100% der Fahrzeuge, aber mit sehr vielen.

Gruß
Bernd
 
Ok vor lauter Heißmache... wo ist jetzt der HD-Trailer? :))
 
Bedienbarkeit auch ohne Laptop wären super a la Pxa H700/701/800.

Ich denke das wäre etwas was sich fast jeder wünscht ;)
 
Wenn man den DSP per Handy oder Tablet einstellen kann, benötigt man doch KEIN externes Bedienteil a la PXA.
Das Telefon hat man doch immer dabei, für ne kleine Einstellerei unterwegs.

Das richtige Einstellen geht doch auf nem Laptop eh viel besser, meiner Meinung nach.

Also ich bin wirklich gespannt auf das Ding...
 
tja, dann holt man sich ein android phone oder tablet gebraucht für wenig kohle nur für den dsp...
 
Es geht darum komplett alles einstellen zu können,eben wie beim Pxa! Ich finde mit dem Laptop (und ich habe ein kleines Netbook) sogar umständlich wenn ich mal einen 6to8 einstelle.

Das ist auch der Grund warum ich persönlich noch immer keinen neueren Dsp habe. Nach wie vor ist der Pxa für mich am bequemsten einzustellen.
 
wenn ich zwischen einer bedienung per pxa und einer wie z. b. rainbow auf einem ipad wählen muss, fällt mir die entscheidung leicht...
 
Zurück
Oben Unten