Audio System DSP

Hallo Gemeinde,

schön, je mehr nach Salzburg kommen desto besser. Fragt einfach nach mir und sagt das Ihr aus dem Forum seid, dann nehme ich mir Zeit für Euch.

Kleines update. Der geänderte Audio-Part wurde getestet. Funktioniert wie erwartet hervorragend. Jetzt sind die golden samples bei unserem DSP-Ingenieur um die endgültige Firmware und Software zu schreiben. Die "Interims-Software" die im Golf auf der Messe Essen der Einstellung gedient hat ist bei weitem nicht so umfangreich wie die endgültige Software/GUI sein wird. Wie schon gesagt, uns war es sehr wichtig das die GUI alles kann was ein moderner DSP können muss. Gleichzeitig war uns aber (fast) noch wichtiger das sich diese GUI auch logisch, vernünftig und im Idealfall auch ganz ohne Bedienungsanleitung benutzen lässt.
Wir wissen das wir spät dran sind. Allerdings darf man den Aufwand UND den finanziellen Aspekt bei so einer DSP Entwicklung nicht unterschätzen. Eine bestehende Lösung zu kaufen und ein wenig „um zu frickeln“ war relativ schnell vom Tisch. Hätte Zeit und vor Allem Geld gespart, ging aber nicht. Der Forge war wie schon erwähnt ein guter DSP aber hier hat es einfach aus anderen Gründen nicht sein sollen.
Um Euch mal zu zeigen was man für einen Aufwand betreiben muss um hier Zielführend voran zu kommen stelle ich mal das Bild von unserem Evaluations Board ein. Das war nur eine Zwischenlösung um das bzw. die DSP Boards vernünftig testen zu können. Solche Zwischenschritte kosten natürlich Zeit und Geld, sind aber quasi unerlässlich.
demoboard.jpg
 
Hallo Alex,

nein, ist nicht vorgesehen. Das beleuchtete Logo war auch nicht der Hauptgrund für des "Loch" im Gehäuse. Wie schon gesagt, es wird da noch etwas kommen, aber ich möchte darüber noch nicht sprechen.
Ich wusste gar nicht das man das Logo beim ESX...äh, sorry Hifonics umschalten kann? Die sehen sich aber zum verwechseln ähnlich, die 2, oder? Auch die GUI?? Da hatten wohl 2 Ingenieure den gleichen Gedanken.

Na ja, sei es drum. Kommst Du auch nach Salzburg?
 
Ich werde in Salzburg sein und schaue mir den DSP sehr gerne an.
Es klingt bisher ja alles super...
 
Ich wusste gar nicht das man das Logo beim ESX...äh, sorry Hifonics umschalten kann? Die sehen sich aber zum verwechseln ähnlich, die 2, oder? Auch die GUI?? Da hatten wohl 2 Ingenieure den gleichen Gedanken.

Es sind die gleichen Geräte, nicht ganz zufällig. :ugly:
 
Ich sehe da sehr viele Elko's als Koppelkondensatoren im Signalweg, ich hoffe die verschwinden dann in der finalen Version oder werden durch hochwertige Folienkondensatoren ersetzt.
 
@Richard

Ist das der gleiche Prozessor das in dem Golf 7 R vorgestellt wurde ?
Ein netter Bericht in Zeitschrift und auch sehr schön gemacht das ganze

als Vorführ Fahrzeug für AudioSystem für die neue Serie sehr gelungen
 
Den Golf kenne ich jetzt nicht aber nen Fiat und den find ich mal echt geil.

Mfg Fabse
 
Der Golf 7 ist Demofahrzeug für AudioSystem Avalanche von ACR Iserlohn
wurde auf der Motorshow Essen vorgestellt
 
@ Propper88. Das ist nicht der DSP! Das ist nur das Testbord für die DSP Platinen. Sowas könnte man wohl kaum auf den Markt bringen :)
Damit wollte ich nur deutlich machen das es ein langer und schwieriger Weg bis zum finalen Produkt ist.
Bilder des DSP ein paar posts vorher.
Derzeit gibt es zwei Fahrzeuge mit den neuen Sachen drin. Den Fiat von Dennis (GFK-Dreams) der aber derzeit "nur" das 3-Wege Avalanche verbaut hat. Dann noch besagten Golf VII von Oliver. In Olivers Golf sind sowohl das Avalanche (2-Wege) verbaut, als auch ein Vorserienmodelle/Prototyp des Prozessors. Beide Fahrzeuge gehen schon sehr gut. Der Fiat 500 startet in Salzburg, den kann sich dann jeder Interessierte gerne auch mal anhören.

Demnächst werde ich mal ein paar Bilder der GUI hochladen. Bin gespannt was Ihr davon haltet.
 
@richard-lee für das 3 Wege Avalanche würd ich fast mein Brax hergeben.....
 
Naja muss ja auch alles bezahlt werden.....und dann bin ich auch der typ der der Linie treu bleibt. Sprich z.b FS und Sub gleiche Serie und dann am besten gleiches aussehen. ..
 
Ja klar, kann ich verstehen. Aber in Salzburg...........da hörst Du es Dir mal an, ok? :beer:
 
Nach Salzburg komme ich nicht. Gehört habe ich Dennis sein Fiat ja schon direkt bei Ihm in Berlin. Daher auch der entfernte Gedanke zu wechseln. Auch die Fertigung der HT find ich beeindruckend.
 
Weiss ich doch :)

Aber für Salzburg wird noch ein bisschen "dran rum geschraubt" Sollte noch was raus zu holen sein.
....und ja, die Hochtöner werden in der finalen Version schon sehr fein werden.
 
Zurück
Oben Unten