Audio System DSP

Für nich wäre eine Android APP(Bluetooth) wichtig wo ich die Lautstärke logarithmisch und den Subwoofer linear änder kann
Das Überfeature wären gesockelte OPV die man je nach Geldbeutel wechseln kann, so wie bei einigen High End Soundkarten.
 
Hört sich alles sehr lecker an. Kann man den Digital In dann auch anwählen wenn andere Eingänge (Analog) belegt sind? Ist beim PXA800 nämlich echt blöd gelöst.

Interessant wäre eine Weiche die in Abhängigkeit der Lautstärke regelt.
Leise - Hochpass bei TMTs bei ca.50Hz/24dB.
Laut - Hochpass bei TMTs bei ca.70Hz/24dB.
+ wie steil der Anstieg/Kurve sein soll

Also so das man nicht immer unbedingt das Preset ändern muss.
 
Wo werden die beiden DSP`s den Preislich liegen und ab wann ca (Frühling, Sommer, Ende des Jahres) werden die erstem Modelle verfügbar sein? Da ich mir demnächst nen neuen DSP zulegen will klingt der 4.6 schon recht interessant.
 
hallo bernd...
du bist nicht zufällig "das ohr", oder?

falls doch haben wir auf der messe zusammen gequasselt ;-)

der golf war schon ne hausnummer - keine frage!

wird es auch 13er tmt aus der avalanche-serie geben?
sind die evo tmt wirklich soviel besser als die bisher bekannten?
 
Hallo,

so, jetzt versuche ich mal das einigermaßen geordnet zu beantworten.

@ Lawyer. Die TMT`s wurden nochmals etwas überarbeitet aber in erster Linie optisch.
Wir denken das es Mitte/Ende Februar soweit sein wird das wir ausliefern können.
Messungen erst wenn es das System geben wird.
 
@Mr. Sinfoni. Die Preise werden folgendermaßen aussehen. Der 4.6 wird zwischen € 349.- und € 399.- angesiedelt sein. Der 8.12 wird zwischen € 699.- und € 749.-
@ propper88. Austauschbare OPA`s haben wir probiert. Bringt nur dann was, wenn die Peripherie dazu angepasst wird. Nur die OPA`s tauschen ist eher schädlich denn nützlich. Wir haben sehr viel Zeit mit der Abstimmung verbracht. So wie die DSP`s jetzt klingen ist es aus unserer Sicht sehr, sehr gut.
@gizzi001. Da wir bezüglich der Lautstärke-Regelung für den Digitaleingang einen ganz anderen Weg gehen werden als alle Anderen stellt sich die Frage nicht. Natürlich kann der Digitaleingang und der Analogeingang vollwertig genutzt werden, aber diese lassen sich nicht kombinieren. Das braucht man nur, wenn man für die Lautstärke-Regelung das analoge Signal nutzen will/muß. Wir gehen, wie schon gesagt, einen anderen Weg.
Ja, so eine Weiche wäre klasse, wird es aber zur Markteinführung noch nicht geben. ;)
@amselwegking. Nein ich bin nicht das Ohr. Ja ich fand den Golf auch ganz gut :). Wir haben 13er TMT`s entwickelt und gebaut. Ob es die in Serie geben wird wissen wir noch nicht. Die Nachfrage nach 13er Chassis ist nicht so dolle und wir müssten ein neues Tooling für den Korb anfertigen. Das ist S..teuer. Wir werden sehen.
Ja, die neuen EVO sind schon wesentlich besser.

Gruß

Bernd
 
Hallo Andy,

bitte hab Verständnis das wir hier erst dann etwas verlauten lassen wenn der DSP auf dem Markt ist. Fakt ist, es funktioniert so als ob eine Kabelgebundene Fernbedienung mit "Poti" dran wäre.

Gruß
Bernd
 
Das habe ich mir fast gedacht... für den Endanwender wird es ein "normales" Kabelpoti sein.
Auch wenn es technisch ein wenig anders aussehen wird ( siehe Wikipedia ).

Aber gespannt auf das Ding bin ich schon.
Denn mit meinem DSP bin ich auch nicht wunschlos glücklich... da gibts noch Verbesserungsbedarf.
 
Hallo Robert,

nicht nur ein Poti. Ein Bedienteil wird es geben und zwar mit Display. In der Anlage mal ein Bild vom Prototyp. Das ist noch nicht die endgültige Version aber im Großen und Ganzen kommt das schon hin.
 

Anhänge

  • IMG_4095 - Kopie.jpg
    IMG_4095 - Kopie.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 62
  • Disp main highlited.jpg
    Disp main highlited.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 54
Hmm, ok.

Aber was ist da jetzt "komplett anders" als beim Director?


Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.
 
Das es kleiner und schöner ist/wird als der Director ?
Für mich ist der Director eine Katastrophe, weder schön noch kompakt.
Da ist ein normales Poti 10x besser für meinen Geschmack.
Wobei ich ja bekennender Inkrementalgeber Fan bin.


Gruß Christian
 
Hi,

unsere Kabel FB wird wesentlich kleiner als der Director und hat im wesentlichen die gleichen Funktionen. Sogar noch ein paar mehr ;).

Zudem wird es auch eine IR-Fernbedienung geben die man stand alone nutzen kann. Diese wird bieten: Main volume, subwoofer Level, Fader, Balance sowie die Wahl der presets und der Eingangs-Quelle.
 
wieviele presets wird es geben?

kann man zwischen ihnen per app umschalten? meiner meinung nach völlig ausreichend.

und wird er echte 192 khz können? intern? cool!

dann kommt er meinem ideal sehr, sehr nahe!
 
Auch wenn das jetzt mit dem DSP nix zu tun hat, wo wird denn das 3 Wege Avalanche System preislich etwa liegen ?


Gruß Christian
 
@Robert. Es wird 20 presets geben. Wie schon gesagt, die App ist noch nicht spruchreif. Wenn es diese geben wird, dann sicher auch mit der Funktion presets um zu schalten.
Ja, der DSP wird echte 192 kHZ können.

@ Christian. Das 2-Wege Avalanche wird €1499.- das 3-Wege wird €1999.- kosten.
 
@ Richard-Lee

Besteht die Möglichkeit das Jemand von Euch im März in Salzburg auf der Messe sein wird?

Würd den DSP gerne mal beäugen und betatschen wenn es möglich ist

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

wir werden in Salzburg einen Stand haben. Den DSP werde ich dabei haben dann kannst Du gerne mal tatschen und beäugen, kein Problem. Wir werden alle Neuheiten dabei haben auch das Avalanche System. Mal 2 Bilder vom DSP.


DSP 8.12 - 1.jpg

DSP 8.12 - 2.jpg

In der Finalen Version wird oben im Gehäuse noch eine Art Ausschnitt sein in dem dann das AUDIO SYSTEM Logo verschraubt ist. Auf Wunsch kann man dann ein beleuchtetes Logo nachrüsten. Später wird es dann noch etwas geben das man in diese Öffnung schrauben kann worüber ich in dieser Phase noch nicht sprechen möchte. Lasst Euch überraschen :)
 
Also mich hast du gerade überzeugt nach Salzburg zu fahren. 😁😁
Tolle Infos, bitte weiter so!
 
Auf Wunsch kann man dann ein beleuchtetes Logo nachrüsten. Später wird es dann noch etwas geben das man in diese Öffnung schrauben kann worüber ich in dieser Phase noch nicht sprechen möchte.

Was gibt es besseres, als ein beleuchtetes Logo?
Ausser einem Display...

Oder geschmolzenem Käse.. :hammer:
 
Zurück
Oben Unten