Audio System DSP

welchen helix hastn verbaut sam?

sowas würde mir reichen alex!
überlege gerade mal den pxa-h100 zu testen
 
Na den Pro, der gerade im Flohmarkt ist.
Zwischendurch den normalen Helix DSP drin gehabt.

Kann mich nicht klagen.

PXA-H100 würde ich nicht nehmen, dann lieber 700/701er drin lassen.
 
worin liegt deiner meinung nach der nachteil auf den 100er zu wechseln?
 
Zu wenig Einstellmöglichkeiten und 2 Kanäle weniger, Auch weniger Eingänge.
 
das ist ja son bisschen mein aktuelles Thema /problem
bei zwei-wege-fs (passiv) und einem sub, brauh ich garnicht soviel prozi.

dann reicht ja ein bit ten 5-Kanal
kleiner gibts nichts
Der MiniDSP ist doch noch um ein Stück günstiger und reicht ebenfalls.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Vom pxa-h701 auf pxa-h100 zu wechseln, wäre ein derber rückschritt.
Der 100 hat im Gegenzug nur 5-7 bänder.
Allerdings könnte bei dir, da passiv unterwegs imprint durchwegs interessant sein.
Dafür bräuchtest dann noch das ktx-h100 einmesssystem.
Im hifi-forum ist gerade ein mxa-h100 drinnen.
Den könntest du bei nicht gefallen unter umständen, leichter wieder losbekommen, da auch für serienradios geeignet.
Mfg
Gregor
 
Das hier driftet irgendwie ab vom Thema des Threads

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde,

bevor hier die Mutmaßungen ins Kraut schießen hier mal eine offizielle Stellungnahme zum Thema AS DSP.

Ich bin Bernd von Audio System. Ich werde Euch jetzt ein paar Daten geben und stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Nachdem unsere Zusammenarbeit mit Forge nicht so gelaufen ist wie sich die beteiligten Parteien das vorgestellt haben, haben wir uns dazu entschieden einen eigenen DSP zu bauen. Wir werden 2 stand alone DSP bringen. Es sind 2 völlige Eigenentwicklungen. Für den DSP Part haben wir einen Ingenieur eingesetzt, der mehrere Jahre für die Dolby Studios als Entwicklungs-Ingenieur gearbeitet hat. Wir haben uns aus mehreren Gründen dafür entschieden den DSP Part und den Audio Part auf separaten Platinen zu installieren. Dazu später mehr.

Es wird einen DSP 4.6 und einen DSP 8.12 geben. Wie der Name schon sagt hat der "kleine" 4 RCA Eingänge und 6 RCA Ausgänge. Entsprechend hat der "große" eben 8 RCA Eingänge und 12 RCA Ausgänge. Dazu noch einen AUX in und (mindestens) einen digital in.
Für diejenigen denen das nicht reicht, wird es die Möglichkeit geben 2 DSP miteinander zu linken. Also entweder 4.6 plus 4.6 somit dann 8 Ein- und 12 Ausgänge, oder einen 4.6 mit einem 8.12 somit dann 12 Ein- und 18 Ausgänge oder eben einen 8.12 mit einem 8.12 somit dann 16 Ein- und 24 Ausgänge. Sollte reichen :)

Der DSP wird bis zu 192 kHz können. Das ist natürlich von der Eingangsquelle abhängig. Wir haben einen der modernsten Chips mit ordentlicher Rechenleistung gewählt. Die Rechenleistung spielt in mehrfacher Hinsicht eine wichtige Rolle. Deshalb gibt es auch im 4.6 eine DSP Platine werkeln und im 8.12 deren 2. Es sind Dual Core Chips verbaut. Auch das sollte genügen.

Der DSP wird Start/Stop fähig sein.

Eine Kabel-gebundene Fernbedienung wird es kurz nach der Markteinführung bereits geben. Diese wird schon wesentlich mehr können als nur die Grundfunktionen wie laut und leise, Subwoofer Pegel und Preset Einstellungen. Später kommt dann noch ein Bluetooth-Modul dazu mit dem man sowohl Musik Streaming als auch Einstellungen machen kann. Musikstreaming im aptX Format, die entsprechenden Lizenzen sind schon gekauft. Derzeit prüfen wir noch die Möglichkeiten einer APP für beide Plattformen, also Android und iOS. Hier ist die letzte Entscheidung noch nicht getroffen aber das Pendel geht dazu BEIDES anzubieten.

Ich kann noch nicht Alles verraten aber ich kann Euch versichern, das unsere DSPs einige Dinge bieten werden, die unsere Mitbewerber nicht haben.

Eines davon ist die GUI. Wir haben Wert darauf gelegt das die GUI einfach und logisch zu bedienen ist. Alle GUI`s die derzeit auf dem Markt sind sehen (von einer Ausnahme abgesehen) mehr oder weniger gleich aus. Wir werden einen komplett neuen Weg gehen. Wir haben absoluten Laien erklärt was ein DSP macht bzw. wofür man diesen braucht. Dann haben wir diesen Leuten unsere GUI gezeigt. ALLE konnten uns danach sagen, wo man was an unserer GUI einstellen kann.

Zum Thema Lieferfähigkeit. 1000 DSP Platinen wurden bereits produziert. Derzeit durchlaufen die golden samples die Praxiserprobung. Es geht hier nur noch um den Audio Part der nochmals optimiert wurde. Die ersten Prototypen haben schon sehr gut funktioniert, aber wir wollten es eben nochmal etwas besser machen. Sobald wir die Tests abgeschlossen haben wird auch der Audio Part produziert. Das Gehäuse ist fertig, alle nötigen Werkzeuge sind fertig es geht jetzt nur noch um die Feinabstimmung.

So, wenn jetzt noch Fragen offen sind..................immer her damit.
 
Hört sich ja nach der eierlegenden Wollmilchsau an.

Da bin ich mal gespannt.
 
Hallo Sam,

eierlegende Wollmilchsau ist vl. etwas übertrieben. Wir haben versucht die Anforderungen des Marktes so gut wie derzeit möglich umzusetzen. Ob uns das gelungen ist werden wir sehen. Die ersten Tests sind jedenfalls mal sehr vielversprechend.
Dazu gehört auch der Golf mit unserem neuen AVALANCHE System das auf der Messe zu hören war. AVALANCHE System plus den neuen HX Endstufen plus AS DSP..........das war schon sehr hörenswert wie uns von einigen, durchaus kritischen, Probehörern bestätigt wurde.

Gruß
Bernd
 
:thumbsup:
Was ist mit der Most BUS Anbindung? Ist da etwas geplant oder habe ich das jetzt überlesen?
Kenn mich damit nicht aus aber man liest es ja öfters, dass diese Verbindungsmöglichkeit bei den meisten DSP`s fehlt und wünschenswert wäre.
 
Hallo Sam,

aus unserer Sicht macht eine MOST-BUS Anbindung keinen Sinn. Zu viele verschiedene Protokolle nicht nur der verschiedenen Hersteller, auch innerhalb einer Modellreihe gibt es Änderungen.
Das können wir nicht stemmen. Selbst die Firmen welche sich darauf spezialisiert haben verzweifeln ob der vielen Möglichkeiten.
Aus diesem Grund haben wir es nach kurzer Diskussion von Anfang an nicht ins Auge gefasst weil es, wie schon erwähnt, aus unserer Sicht nicht in den DSP gehört.

Gruß
Bernd
 
Hört sich doch sehr gut an.
Das Avalanche durfe ich selber schon in so nem Fiat hören. Also ich find das echt klasse und derzeit meine Referenz.

Gruß Fabse
 
Ja, das Avalanche kann schon was und wenn es in die gehörte Richtung geht, ist es auch preislich fair.
Ich bleibe erstmal bei meinem Forge DSP, der läuft ohne Probleme und den habe ich gekauft, bevor ich vom AS DSP gehört habe.

Dennoch bin ich gespannt auf den AS DSP und finde es gut, das auch AS so richtig gute SQ Produkte im Angebot hat bzw. diese kommen :thumbsup:


Gruß Christian
 
Jupp, AVALANCHE. Das wird die neue Serie die über der HX Reihe angesiedelt sein wird. Da kommt noch einiges dieses Jahr. Ihr dürft gespannt sein :). Bei ALLEN Systemen sind die TMT`s stark überarbeitet worden. Andere nette Dinge kommen auch noch.
Es bleibt spannend!
 
Heisst das, auch der Avalanche TMT wurde nochmals überarbeitet oder war die gehörte Version im Fiat die Finale ?

Gibt es schon einen Termin, wann das ganze in etwa erhältlich sein wird ?
Und, gibt es vielleicht schon ein paar Daten oder gar Messungen zu dem Avalanche System ?


Gruß Christian
 
Wo wird der 8/12er preislich in etwa angesiedelt sein?
 
Zurück
Oben Unten