Audio System DSP

amselwegking

Teil der Gemeinde
Registriert
20. März 2009
Beiträge
477
Real Name
Nils
hallo @ all,

Ich habe auf der Motorshow essen bei audio system den neuen prozi gesehen und gehört.
klar wird da ein großes tamtam des hst darum gemacht.

hat den dsp vielleicht schon jemand privat in den händen halten dürfen und ihn testen können?

Gruß Nils
 
Wenn es um die Audio System DSP Forge 48e / 48 geht, hätten die nicht schon 2013 auf den Markt kommen sollen ?
Würde mich mal interessieren was daraus geworden ist.
Ich persönlich denke, dass der Markt bereits gesättigt ist, eine Endstufe mit integriertem DSP hätte da wohl noch eher eine Change ..
oder DSP mit wirklich cooler Software Bedienung so wie Rainbow.
Mosconi hat zwar auch eine Android APP aber da wurde nichts mehr weiter etnwickelt, gerade dadurch kannst du dich vom Mitbewerb absetzen.
 
Der AS Prozessor soll eine Eigenentwicklung sein und nichts mit dem Forge gemein haben.
Der DSP sollte eigentlich schon verfügbar sein, es soll aber noch einige Schwierigkeiten geben, was die Auslieferung an den Endkunden noch etwas verzögert (Aussage von meinem Händler).
Bis jetzt gibt es nur einige wenige Demofahrzeuge und ausgewählte Personen die den DSP testen.

MFG
 
Ich denke er meint den Medusa.

Ein Bekannter von mir hat den bei seiner Frau im Auto verbaut, soll wirklich recht gut sein. Und Preislich mit 450€ auch noch recht günstig für nen 8 Kanal DSP
 
Ne ist schon richtig das da nen Prozzi von Audio System kommt.
 
Arg der medusa war ja von hifonics. Sorry

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
 
also es soll ein komplett neuer dsp sein.
genau - war in einem showcar verbaut.
 

Anhänge

  • 20160102_211712.jpg
    20160102_211712.jpg
    250 KB · Aufrufe: 220
What The fuck, der Große hat 12 Ausgänge?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und leider wieder eine Kabelverbedienung, versteh ich ned.
Warum gibt's keine kabellose über Bluetooth oder WLAN mit einer gescheiten Android APP
 
Ich für meinen Teil würde die bedinung über Kabel vorziehen. Vielleicht bin ich altmodisch aber das mit den ganzen App und so ist nicht meins. Für mich war die beste variante immer noch die Steuerung des Prozzi über die HU wie z.b beim Pxa 701 oder beim F1
Was ich mal hatte.
 
Sehe ich ähnlich...so ein Kabel ist doch leicht verlegt!
Außerdem wäre ich nicht bereit mir deshalb noch ein Android Gerät zu kaufen:taetschel:
 
Für die Befestigung der Fernbedienung muss auch ein Platz gefunden werden wo dann auch das Kabel schön verlegt werden kann.
Android Handy hat fast jeder und Handyhalterung im Auto ist auch fast schon Pflicht wenn du es auch als Navi verwenden willst.
Ich hab z.b. im Auto einen Rasbperry PI als Music Server laufen und gehe dann optisch in den DSP rein.
Per Handyapp wähle ich dann meine Lieder aus die ich als flac auf einer SSD gespeichert habe.
Nur die Lautstärke ist ein bisschen umständlich zum Einstellen
 
laut Personal vor ort, lässt sich der dsp nur über einen laptop oder ähnliches einstellen.
das optionale bedienteil kann dann angeblich nur lautstärke und son kleinkram regeln.

deswegen halte ich noch immer an meinem 701er mit rux fest.
es lässt sich alles ohne zusätzliche hardware einstellen.
 
Steig doch auf den 800er um Nils, der kann das auch und ist neuer, besser als der 700/701er.
 
von elettromedia wird auch ein neuer günstiger kommen
bit ten Technik, ohne digi-Firlefanz was in 95% aller Fällen keiner verwendet und 8 Kanälen für günstig
 
das ist ja son bisschen mein aktuelles Thema /problem
bei zwei-wege-fs (passiv) und einem sub, brauh ich garnicht soviel prozi.

mir ist es an und für sich wichtig mit dem eingebauten eq dss klangbild anpassen zu können...
 
:thumbsup:
Es gibt inzwischen einfach zu viele, nach so vielen Tests bin ich bei Helix gelandet.
Funktioniert und taugt vollkommen, mMn haben die immer noch die Nase vorne.
 
Zurück
Oben Unten