Audio System DSP

@MichaelZ. Du hast mich per PN nach der software gefragt und diese auch per PN bekommen. Nur die, welche die Software vor sich haben können mit Fragen dazu etwas anfangen. Es wäre besser wenn Du die Fragen auch per PN stellst, ok?

Richtig, AUX/Digital haben einen Eingangs EQ die anderen Kanäle nicht. Wir überlegen noch ob wir die anderen Eingänge auch noch mit einem EQ versehen.
AUX/Digital sind immer aktiviert. Du musst nur ein Routing machen wie bei RCA auch.
Das Delay in der Matrix ist dafür gedacht ein Eingangssignal welches schon ab Werk ein Delay hat wieder "glatt" zu bekommen.
Ja, die Phase kann man drehen. Sowohl im Eingang als auch im Ausgang. Wenn Du in der Matrix oder im den Ausgangseinstellungen (nach dem EQ) ein Plus setzt ist die Phase "normal" wenn Du ein Minus setzt ist die Phase um 180 Grad verdreht (invertiert).
Die sample Rate wählst DU am Anfang selbst aus. 48kHz, 96kHz oder 192kHz das liegt bei Dir. Der Eingangs Wizard führt Dich durch die Anfangseinstellungen und lässt Dir nachher noch die Option offen das Kanalzuordnungs-Fenster anzeigen zu lassen. Hier kannst Du dann Deinen Ausgängen Namen geben und noch so ein paar andere Dinge lassen sich hier einstellen.
Tschebischeff ist angemacht gewesen. Haben wir verworfen weil es kaum jemand nutzt. Da kommt wieder die Diskussion hoch "wer braucht was und in welchem Maße" die wir schon ein paar Seiten vorher hatten. Es gibt immer Dinge die der Eine oder Andere möchte und die wiederum für den Rest nicht wichtig sind.
Was meinst Du mit der Güte der Filter? Stehe da gerade auf dem Schlauch.

Fragen ist kein Problem. Aber ich habe Dir doch auch die Anleitung geschickt oder hat das nicht geklappt mit dem download link?
 
Kann das mit dem Center bitte mal genauer erläutert werden? Welches Signal bekommt der und welche Signale bekommen dann die linken und rechten ls?

Wenn Du die Kanalzuordnung so in etwa machen würdest

Kanalzuordnung.JPG

Dann wären In1 und IN2 Deine Stereo-Quelle
und an den Ausgängen hast Du 2-Wege Front + Center (als Differenzsignal) + Sub (als Summensignal)

@ richard-lee
ist meine Einschätzung korrekt ??

(btw - werde am Samstag in Salzburg als Besucher vorbei schaun - hoffe es ergibt sich die Möglichkeit für nen kurzen Plausch)

Gruß
Markus
 
Ich vermute mal, dass sich Hans die gleiche Frage stellt wie ich mir auch.

Nach der Matrix-Belegung von Odie würden die Stereolautsprecher ja weiterhin die Mono-Anteile der Musik wiedergeben, die dem Center zugeordnet sind.

Wie würde man denn LI/RE vom Differenzsignal befreien? :kopfkratz:

Danke und alles Gute, Kim..
 
Moin,

@odie. Danke Dir, genau so ist es.

@Kim und hans_uk: Wie schon gesagt, es handelt sich hier um ein klassisches LCR und nicht um DD. Der Center den wir hier "bauen" können ist ein Phantom-Center. Die rechten und linken Signale laufen dabei voll weiter. Es wird nichts aus dem Stereo Signal abgezogen. Das ist für eine klassische LCR Auslegung so üblich.
Ob ein Fuzzi einen solchen Center nutzt lasse ich mal dahingestellt. Aber unser DSP ist nun mal auch ein "Werkzeug" für Händler und da gibt es durchaus die Berechtigung für einen solchen Kanal.
 
Für viele Kunden die ab Werk einen Centerlautsprecher im Auto haben steht dessen weiterer Betrieb ganz oben auf der Wunschliste, egal ob nun eine bessere Bühne und Räumlichkeit durch bessere Komponenten erzielt wird oder nicht. Mit dem JBL MS8 oder dem AS DSP kann man diese Kunden eben nun eine Option anbieten. Ich finde das gut.
 
Hallo Richard,

meine Fragen bezogen sich weniger auf die GUI, die ist recht simpel und intuitiv. Die Fragen zielen auf die Funktionen und Struktur des DSP, da erschien mir einiges unlogisch.

Danke für die Antworten.

MfG Micheal
 
Total verpennt :fp:

Odie. Ja klar, komm vorbei da findet sich sicher eine Gelegenheit zum quatschen in Salzburg.
 
Gibts schon Erfahrungen mit dem DSP.
Wann kommt die BT Bedienung und Android App . ?
Die Mosconi Android App ist ja eine Frechheit, versprechen mir seit 1.5Jahren dass was neues raus kommt und noch immer der alte Mist ..
 
Es gibt Neuigkeiten,

wir haben den letzten großen und besonders nervigen Bug gefunden. Das Problem war, das sich die Lautstärke bei jedem Ausschalten um 1dB verringert hat. Mit dem Release 1.6 und der FW 1.7 ist das jetzt endlich Geschichte.

Klartext.....der DSP wird nun bei allen AS Partnern käuflich zu erwerben sein.

:thumbsup::bang:
 
Na das klingt doch nach all der Zeit endlich gut! :)
 
Momentan der 4.6. Im Spätsommer/Herbst dann auch der 8.12. Aber da man ja die DSP linken kann...................
 
Danke, wir sind gespannt. Als nächstes kommen jetzt Endstufen mit DSP. Sollte schneller gehen, die Software funktioniert ja schon :keks:
 
Wie ist denn das mit der FIR Filterung?
ist diese nun integriert, kommt sie noch oder würde sie verwurfen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten