Wohnzimmer aufrüsten - Wie?

Toppi

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juli 2006
Beiträge
1.455
Real Name
Michael
Hi @all,

habe noch einen 2007er TV 37", schön dicker Rand, der soll ersetzt werden.

Nun soll am Ende alle passend sein.
Aktuell vorhanden ist:
2 Selbstbaulautsprecher
Älteren Onkyo Receiver mit HDMI Eingängen und Ausgang
CD Player
Entertain Box mit HDMI Ausgang

Meine Überlegung:
Kauf eines 55" TV, der auch einen Sat Receiver hat (bei uns im Wohnzimmer ist auch ein Sat-Anschluss, aber noch 18 Monate Entertainvertrag).
Dazu eine JBL Cinema Home für den TV.
Ein BlueRay Player
Lautsprecher und Onkyo Receiver bleiben

Was mir nun noch fehlt ist ein Streaming Abspielgerät. Ich habe ein NAS im Keller, was demnach per WLan angesteuert werden kann mit Musik, aber keine Streaming Flat irgendwo.
Es wäre jetzt super, wenn ich mobil auf das NAS zugreifen könnte und die Musik auf die JBL per Bluetooth streamen könnte.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Michael
 
Du möchtest die Selbstbau-Lautsprecher UND die JBL-Plastiktröten hinstellen? Warum?
BlueRay würde ich mir nur anschaffen, wenn ich eine große Filmesammlung und/oder keine
schnelle Internetanbindung hätte. Alles auf solchen Medien sind doch Totgeburten.
 
Ich hab deine Anforderungen noch nicht richtig verstanden...

du suchst ein Streaming-Abspielgerät... das soll die Musik vom NAS per Bluetooth auf die JBL-Lautsprecher streamen?


Vielleicht wäre nen Marantz NR1504 oder 1604 was für dich... ich habe den 1504 und der ist das Zentrum meiner gesamen Multimedia-Anlage. Daran hängt per HDMI der TV, der HTPC, der Unitymedia-HD-Receiver und der BluRay-Player. per LAN ist das NAS angebunden.

Ich kann damit TV vom HD-Receiver kucken, Filme von BR und HTPC, Amazon Instant Video über die TV-App, Musik vom NAS, Musik von Spotify direkt über ne "App" im Receiver und ich kann auch vom Handy (MS) oder Tablet (Android) auchMusik/Filme/Bilder auf den Receiver streamen.
Dabei kann ich für jede Quelle auch Ein- und Ausgänge definieren...
 
Hey,

Wie sprichst du denn das NAS an? Geht das mit nem iPad?
 
Zurück
Oben Unten