DA Wandler bis 500€

Habe fürs iPhone einen HRT Streamer und für den PC einen King Rex. Musical Fidelity hat auch ein paar schöne günstige Geräte im Programm.
 
Hallo

Pioneer N50A und Du wirst in dieser Preisklasse nix besseres finden !

In dem N50 sind 2 Stück Sabre ESS 32 Bit DAC in MONO Verschaltung verbaut.

Der Player kann neben "Normalem" SPDIF Digi In einfach auch als USB Soundkarte und eben NW Player betrieben werden.

Schau Dir das Teil an, damit kannst Du ganz sicher sehr glücklich werden.

Grüße

Dominic
 
Habe selbst den Musical Fidelity V90DAC und bin top zufrieden!
 
Was wird dadran angeschlossen? Vollverstärker oder Vor-/Endstufe?
 
der ESS DAChip hat einen guten Ruf. Allerdings sind bei solchen Geräten eher andere Dinge entscheidend für den Klang. Mein Levinson DAC35, immerhin "nur" 20 Bit gewandelt, hat bisher noch jeden Gegner im Klangvergleich plattgemacht - deshalb erfreut er sich in meinem Labor eines derart langen Lebens, dass ich ihm schon einen kompletten Satz neuer (moderner low ESR) Elkos verpassen durfte. Zudem ist es im Labor ziemlich hilfreich, dass er diverse Eingänge unterschiedlicher Anschlußnormen hat.

Soll das Teil 1) fürs Auto sein und 2) einfach nur Cinch-75-ein und Cinch-analogstereo raus, dann gibt es herzlich wenig, was dem ollen Naka 100er "Tresor" gewachsen ist.

Der Pioneer (wenn, dann der 70er) wäre als Heimgerät sicherlich eine gute Basis, wenn er nur weitere Digi-Ins hätte. Nachdem ich zuhause den NAD Universaltuner habe (Antenne, WLAN und DAB2), hat sich (rein klanglich) für mich IN-Radio erledigt. DAB ist derart viel besser! Wobei ich in Sachen Streaming wohl noch zu altmodisch bin. Ich lege meine Platten oder auch mal CDs gern noch händisch auf - dann bewegt man sich wenigstens ab und an noch mal... ;)
 
Soll daheim stehen, und EVTL meine First Watt Vorstufe ersetzen, wenn er ne gscheite Lautstärkeregelung drin hat....
Pioneer werd ich mir nochma anschauen (mein Händler vor Ort hat den ned da, er meint "Mainstream", Haptik ned der Hit und auch die App sei ein Graus), und heut abend auch bissi googeln...
 
Wenn's die Vorstufe ersetzen soll sieht der Pioneer Kopfhörerverstärker ganz gut aus. Scheint dengleichen Chip zu haben.
 
Wenn mit Lautstärkeregelung dann Audiolab oder ESI Dr.Dac Prime
Den habe ich am Mac und Monoblocks
c8926c6b4fbaf7baf76ce7c10b62f8dc.jpg

Den kannst Du bei Thomann zu Probe bestellen
 
Hmm konnte nun nix drüber learn ob Der Dr DAC Prime standalone (Ohne PC) läuft

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 
Natürlich geht es. Er hat drei Digi-Eingäng: USB, optisch und Coax
und einen Anologeingang dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es neu sein soll, schau dir die IFI Geschichten an, fürs Budget überragend gut oder du musst mehr Geld in die Hand nehmen, wenn es noch richtig viel besser sein soll.
Gebraucht sind die alten Parasound Sachen DA/C 1000 1100 1500 richtig gut fürs Geld, aber noch kein usb
 
Das Christkind war da... AMB Gamma plus iFi iPower. :liebe:
 
Sooo bisher gabs noch nix neues weil ich noch ned durch bin mit durchhören und grad wieder in Saudi bin.
Abgesehen gibts ne neue Anforderung : Balanced Outputs sollte das Teil haben... Wegen der neuen Endstufe....
Somit wird der Oppo HA-01 oder der Pioneer N70-A auf einmal seeeehrst interessant...
 
Schau dir auch mal den TEAC UD-H01 an... Hat auch balanced out.
 
Schaut ned schlecht aus, aber keine Lautstärkeregelung... Mal schauen wie ich da was machen könnte
 
Die symmetrischen Ausgänge machen es natürlich nicht einfacher. Thel hat ein 4-fach Leitplastikpoti, aber das gibt's nicht gerade geschenkt...
 
Zurück
Oben Unten