Clarion full digital

Heute war Clarion Mensch bei mir in Arbeit.
Hatte ganze Unterlagen dabei, und wir haben eine Stunde über dem System gesprochen.

Interessant finde ich die Lösung das bei nicht genügend Bassunterstützung auch weiter hin eine Analog oder Digi Stufe ans DSP angeschlossen werden kann,
und so mit "analog" dem Sub betreiben.

Ich muss mir erst die Unterlagen durchlesen

Nach Renato Auto für IAA wir jetzt noch ein Mustang 64 als Demo Car gemacht und dem System in Oldtimer zur Präsentieren.

Ein Mclaren MP4 soll auch mit dem System aufgerüstet werden da bei dem Fahrzeug keine Herkömmliche Anlage verbaut werden kann. Stattdessen verbauten dort die Ingenieuren ein "IRIS" infotainment system allerdings mit kleine Fehler.
Den bei Sonneneinstrahlung durch den Sonnendach bricht der Bildschirm.

gruss sebo
 
Halte ich für Marketing.

Die größen die u.A. den "Fehler" am Class D-Verstärker machen sind z.B...
- Deadtime
- Nicht ausgeregelte Versorgung
- Rauschen in der Modulation, also effektiv in der Flankenposition

All diese Dinge bleiben, auch wenn man sich ein Alphabet ausdenkt, bei dem man Datenworte direkt als moduliertes Signal (umsortiertes PCM, quasi) benutzen kann.

Grüße, Tobi
 
Sind ja schon ca. 5 Jahre vergangen.....Was ist eigentlich aus dieser Thematik geworden....... ? Auf Clarion´s Seite wird das System immer noch beworben........aber in der Szene bekommt man nicht wirklich was mit von dem System. Habe ich da etwas nicht mitbekommen.....?
 
Das System wird mittlerweile ja schon fast verramscht im Vergleich zur damaligen UVP. In der Bucht habe ich ein komplettes System (HT, TMT, Sub & Proz) für 699€ gesehen.
 
Das System wird mittlerweile ja schon fast verramscht im Vergleich zur damaligen UVP. In der Bucht habe ich ein komplettes System (HT, TMT, Sub & Proz) für 699€ gesehen.

Findet man tatsächlich für den Preis in der Bucht. Aber.....das muss das System doch jetzt nicht schlecht machen, oder.....? Seinerzeit wurde durchweg positives darüber geschrieben.
Gerade im Zeitalter der E-Mobilität müssten derartige Systeme mit der geringen Stromaufnahme mehr als interessant sei, nicht wahr....?
 
Ich weiß noch wie ein Clarion Showcar auf einem AYA-Event stand und sich nicht traute teil zu nehmen. War auch gut so, war wohl gar nicht so gut.
 
Hab es ja aktuell im T6 verbaut.

Mit meinem E46 im direkten Vergleich brauch es sich nicht messen, für den Preis muss es sich aber auch nicht verstecken!

Würde es gerne in 2-Wege plus Sub jetzt mal einmessen lassen.
Der Preis und der geringe Stromverbrauch waren ausschlaggebend für den Erwerb des Systems.

Aktuell scheitert der Hochton aber am OEM Platz. Direkt spielend käme da noch einiges rum. Die TMT´s gehen gefühlt in der T6 Tür unter. Der Sub in ca 45l GG geht ordentlich ans Werk. Beliefert wird das system von der OEM HU.

In Berlin Mitte kann man das uneingemesse System gehört werden.

https://www.klangfuzzis.de/showthread.php?729033-VW-T6-Discover-Media-meet%C2%B4s-Clarion-FDS

 
Wäre mal interessiert es bei Gelegenheit zu hören...am liebsten natürlich eingemessen...
Finde es noch immer ein recht außergewöhnliches Konzept...

MfG
Schnorke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten