Welcher Blueray Player?

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
1.830
Hallo.

Da ich demnächst ausziehe und dann keine PS3 mehr da ist zum Blueray gucken, brauche ich einen günstigen Blueray Player.
Welchen könnt Ihr denn da empfehlen?
Display brauche ich nicht, der verschwindet eh im Schrank.
Digitaler Audioausgang wäre gut und ne Netzwerkbuchse und App für Amazon Prime wäre auch super.+
Aber wie gesagt, das muss kein Top Modell sein, sondern was günstiges.

Danke schonmal für Eure Tips.
Gruss Nico :)
 
Moin! Warum denkst nicht wieder über eine playstation nach? Zur Not auch eine gebrauchte 3er wenn es günstig sein soll. Mit dem Zusatzgoody das man damit zocken kann bist doch preis leistungsmässig ganz weit vorne
 
Ich selber spiele überhaupt nicht.
Meine Ex hat das Teil nur für Aplueray und für ihren Sohn zum zocken.
Daher würde ich gerne nur einen Blueray Player haben, weil ich für all das andere was die PS3 kann, keine Verwendung habe.
Und am besten mit Amazon Prime App, dann müsste ich mir nicht noch so einen Stick dafür kaufen.
 
Hiho
Bei den Samsung geräte darauf achten das diese dann ers ab 6500 Serie sind ....( die untereren Serien sind dermaßen in den Apss beschnitten das mann noch nicht mal Online was suchen kann ( googlez.b.)
Nur die Samsung gesponserten Apps und so nen verkappete Version von Opera ( und die ist auch sehr beschnitten ) sind bei den "kleinen" Serien drauf .

Ich habe den kleinen Bd H5900 ..zum Filmegucken ganz ok ( schnell ist der auch im 3 D Bereich ) ..aber viel mehr sollte mann nicht erwarten .

Die grösseren Serien haben eine vollwertigen Smart HUB .


Gruss Dirk
 
Ist Samsung an sich ok?
Hab irgendwo mal gelesen, dass deren BL Player nicht sehr lange halten.


Ich hatte den Panasonic DMP-BDT166EG hier ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...4821&sr=8-3&keywords=blueray+player+panasonic

Der hat solche Apps gleich dabei.

Zwar hat der kein Audio Out, mein älterer Yamaha AV Receiver hat nur 2 HDMI Eingänge.
Aber das sollte dann j auch so klappen, oder?

Apple TV > Audio&Video HDMI > AV Receiver
Blueray Player > Audio&Video HDMI > AV Receiver
Kabeldeutschland Festplatten Receiver > Audio opt. digital > AV Receiver & HDMI > direkt an den TV
 
In der Preisklasse nehmen sich die Geräte nicht viel!

Ich habe damals (vor ca 2 Jahren) ein paar probiert, am ende sind sony und lg geblieben!
Beim Sony hat mir die Bedienung etwas besser gefallen und er war minimal leiser
der lg hat aber alle vorhandenen Videodateinen von meinem NAS abgespielt, sony hat 2-5% nicht abgespielt (waren aber auch seltenere Formate)
Amazon hat aber in seiner Kompatibilitätsliste derzeit keine LG aber die Sony Geräte!

Denke nicht das sich Sony Samsung Panasonic viel nehmen wobei damals der Panasonic sehr langsam war, Samsung war beim Test nicht dabei!
, wenn die >Amazon App noch nicht vorinstalliert ist kann man die ja auch laden!

Mein Tipp, immer 2 oder 3 Geräte holen und probieren! Gerade was Bedienung und reaktionsgeschwindigkeit angeht können unterschiede sein,
lautstärke wäre ja egal wenn er in den Schrank kommt!
Dann kannst du das für dich passendere Gerät behalten und die anderen zurück geben!

Ist meiner Meinung nach besser als vorher anhand der technischen Daten oder Vermutungen, Testberichten auszuwählen
 
Sodele, der Panasonic DMP-BDT166EG ist erstmal bestellt.
Wenn der nicht gefällt, kommt der nächste dran.
 
Und eine kleine Bitte, schreibt es doch richtig, es heißt Bluray, nicht Blueray.
Es kommt zwar von Blue, aber man schreibt es Blu, weil es sich so besser patentieren ließ.
Hab mir passend zum Yamaha AVR einen Yamaha Bluray Player geholt, der zickt zwar ab und zu mal rum, aber Stecker ziehen und dann geht er wieder.
Ansonsten gibts im unteren Segment eh bis auf 3D kaum unterschiede, erst wenn du richtung Oppo gehst, dann wirds interessanter ;)
 
Zurück
Oben Unten