Av Receiver gesucht

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
1.830
Hallo.

Ich suche für meine neue Wohnung einen günstigen AV Receiver.
Momentan habe ich einen alten Yamaha RX-V363 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Nun hätte ich aber gerne AirPlay und eventuell einen USB Anschluss fürs iPhone und das iPad (kein Dock, das Gerät kommt in das TV Board rein).

Was könnt Ihr denn da günstiges empfehlen?

Danke schonmal!
Gruss Nico :)
 
Wie wäre es mit einem neuen Yamaha AVR ?
Bin seit bald 2 Jahrzehnten zufrieden mit Yamaha Klamotten, und da gibts eigentlich für jede Preisklasse was.
Brauchst halt hauptsächlich darauf achten das er genügend Leistung pro Kanal bietet für deine LS, der Rest ist schon fast Nebensache.
USB und Airplay haben die soweit ich weiß eh alle, nur beim YPAO gibt es Unterschiede.
 
Ja, oder einen Denon!
Finde die für das Geld echt klasse und qualitativ sind sie zur Zeit ganz vorne mit dabei!
 
Was für ein günstiges Einsteiger Modell würdet ihr denn genau empfehlen?
Viel Leistung brauche ich nicht.
Mehr als etwas erhöhte Zimmerlautstärke geht da eh nicht.
 
In dem Fall den günstigsten der die gewünschte Ausstattung hat! Warum für mehr bezahlen!
Es sei denn es ist in nächster Zeit eine Aufstockung geplant...

Mein Bruder hat sich den kleinsten Denon geholt , genau bezeichnung hab ich nicht im Kopf, und ist auch 1 oder 2 Generationen älter als die aktuellsten. Es war nur ein 5.1 soweit ich weiß! Er ist vollstens zu frieden! Macht alles was er soll ist einfach und übersichtlich in der Bedienung! Es hängen sehr hochwertige Standboxen dran und alle möglichen Quellen ! Mein Bruder hatte früher ganz andere Kaliber aber es reicht ihm völlig, war genau was er suchte und er wollte nichts drin haben was er nicht nutzt! Auf ein paar Watt mehr oder weniger kommt es wie wir wissen auch nicht an und viele Baugruppen in solchen Geräten sind ja in der ganzen Linie verbaut ...

Ein Reperaturserviceinhaber mit dem ich letzt lange sprach, bestätigte auch die auffallend wenigen Denon Geräte die er zu sehen bekommt ;)
Und das da viel Marantz drin steckt sollte sich mittlerweile auch rum gesprochen haben!
 
Ok ich werde dann mal schauen wenns soweit ist.
Vielleicht gibt's hier im Forum ja mal was gutes gebrauchtes.

Bis dahin werde ich AirPlay über den AppleTv nutzen.
 
Ich hab nen Denon geschossen für 60€. War grad aus der Garantie raus und hatte alles was man braucht. Der war defekt aber mit einem bekanntem Standardfehler. Für 2€ war der wieder flott.
Wenn du also einen Denon mit HDMI Problemen findest ruhig kaufen. Ein paar neue Elkos auf das HDMI Board und der ist wieder flott.

Greez

Marcy
 
Zum HDMI-Problem (der benannte Standardfehler) nochmal was:

Das ist seit Einführung ein großes Thema und Betrifft alle Hersteller! (witzigerweise bei Denon aber weitaus seltener als bei den meisten anderen!)

Ganz wichtig für alle AV-Receiverbesitzer:

Unbedingt vermeiden die HDMI-Stecker zu ziehen oder zu stecken während Receiver oder Quelle oder Outputgerät am Netz sind!
Ganz besonderst wenn Quelle ein PC o.Ä. sind! Dies kann zu einer kurzen Spannungsentladung führen welche zu einem Schaden auf dem HDMI-Board führt !
Scheinbar scheint da irgendwo irgendwas nicht richtig "getrennt/isoliert" zu sein, kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben.
Innerhalb der Garantie oder wer nicht selbst Löten kann/will wird immer das komplette Board getauscht was bei vielen Modellen einiger Hersteller, aufgrund der Häufigkeit, sogar zur nicht Verfügbarkeit von Ersatzboards führt, oft werden sogar dann andere Modelle zum Tausch angeboten oder es müssen sehr lange Wartezeiten in Kauf genommen werden !

Die Ursache ist also zu 99% falscher "Umgang" durch den Nutzer wird aber dennoch in der Regel über Kulanz behoben!

Offenbar scheint eine Schutzmaßnahme entweder nicht umsetzbar oder zu unwirtschaftlich zu sein, jedenfalls verflucht man in bestimmten Kreisen HDMI aus diesem Grund!
 
Beim Denon ist das Problem dass das Board sehr heiss wird. Die Elkos trocknen aus und sterben dann.

Greez

Marcy
 
Ah ok !
Ist das ein generelles Problem oder Modellbezogen?
 
Ich habe ein Onkyo tx nr 626 und kann den nur wärmstens empfehlen.Volle Ausstattung ,übersichtliches menü...4 oder 6 ohm einstellbarkeit.top gerät.
 
Wenn es neu, aber dennoch günstig sein soll, wäre der Denon X-1100.
Die App funktioniert gut, Airplay ist auch wunderbar, nutze ich morgens täglich in Kombi mit Spotify.
Einmesssystem funktioniert gut und das Klangliche ergebnis ist für den Preis sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten