Mosconi 4to6 USB connect Problem

Registriert
01. Sep. 2015
Beiträge
3
Real Name
Torsten
Hi zusammen,

welche SW Komponenten müssen installiert sein damit die SW von Gladen vernünftig läuft ? Ich krieg grad ne Krise.....

Benutze nen altes Netbook mit Win7 Starter => Status nicht verbunden
Benutze MAC mit Bootcamp und Win7 => Status nicht verbunden

Iss klar das die grüne LED am DSp leuchtet !

Kann/soll ich die DSP mal vom Strom nehmen ? (Sind dann die Einstellungen wech ?..denke mal nicht)

Weiis grad nicht was ich noch machen kann :-(.....völlig ratlos...und vorstellen muss ich mich auch noch ...heul

Gruss aus Berlin
Torsten
 
Treiber ist bei der Software dabei. Wird den in Windows überhaupt was erkannt? Also im Gerätemanager?
 
Kann/soll ich die DSP mal vom Strom nehmen ? (Sind dann die Einstellungen wech ?..denke mal nicht)

kein Problem, manchmal hilft das.
Die Werte bleiben gespeichert.
 
Ick werd irre :-(...
jetzt hab ich es mit nem ordinären Windows Rechner versucht......
Reihenfolge eingehalten...DSP ist ON......Software läuft.....ich stecke das USB kabel....
und JA...es tut sich was....Windows versucht den Treiber USB to Serial zu installieren....schafft es auch und sagt "Gerät betriebsbereit"...
ABER DAS WARS auch schon...
Immer noch keine Verbindung zur DSP.....
bin ich zu blöd ?

Gruss
 
Aus aktuellem Anlass wärme ich das Thema mal auf.

Ein Freund von mir hat auch das Problem, dass er mit seinem Laptop (und auch mit meinem Laptop) sich nicht mehr mit dem 4to6 verbinden kann.
Bis vor kurzem hat immer alles ohne Probleme geklappt.

Er hatte, bevor der die Verbindungsfehler hatte, das Problem, dass während der Fahrt das Gesamte System viel leiser wurde. Nach dem herunterfahren lassen des DSP und nachherigem Starten war komplette Stille.

Nun lässt sich keine verbindung mit dem DSP aufbauen. Strom hat er und er zeigt auch an, dass er eingeachalten ist, aber die LED auf der gegebüberliegenden Seite (welche das Booten anzeigt) ist erloschen.

Jemand eine Idee?
 
Bluetooth Stick eingesteckt?
Wenn ja, Android Handy-App installieren und darüber die Lautstärke regeln,
wenn nein: Stick entfernen und per Kabel verbinden.
 
kein Bluetooth Stick eingesetzt.
DSP aus dem Auto entfernt und auch am Tisch alleine probiert einzusteigen (Strom war dran) - keine Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen.

Normalerweise kommt das Fenster mit: Daten auf den DSP koppieren / Daten auf die Konsole kopieren
Das Fenster kommt eben bei dem DSP leider nicht
 
Softwareupdate? Eventuell mal das Programm neu starten, eine gespeicherte Einstellung anzeigen lassen und dann rüberziehen?

Oder ein anderes USB Kabel benutzen?
 
Anderes Kabel hab ich auch schon versucht. Ich bekomm gar keine Verbindung zum DSP. Und es gibt auch nichts mehr aus, also kein Ton von der Anlage. Ist übrigens eine Mosconi One 130.4 und die grüne Led leuchtet. Eingangssiglal kommt auch an, habs mit nem anderen Verstärker probiert. Ich werd sie wohl einschicken müssen.
 
Habs auch schon mit einem 2. Laptop probiert. Es zeigt mir auch auf Windows an dass der Treiber installiert wurde und das Gerät betriebsbereit ist. Aber in der Mosconi GUI 1 keine Verbindung
 
Meine Mosconi 60.8 DSP hatte ein ähnliches Problem. Von jetzt auf gleich konnte per USB keine Verbindung mehr zum DSP aufgebaut werden, alles andere funktionierte aber noch.
Die Endstufe wurde daraufhin problemlos vom Händler getauscht, dieser hatte vorher noch mit dem Service von Gladen telefoniert und nach einer anderen Lösung gesucht, diese gab es leider nicht. Das Teil war leider defekt.
 
Ich habe den Thread nur überflogen aus Zeitmangel....

Ich kenne aber die Probleme immer wieder mit dem connecten zu Mosconi DSPs. Folgende Dinge haben bei mir in unterschiedlichen Fällen geholfen:

1) USB Treiber NICHT! installieren bzw. deinstallieren (vor allem bei Windows 10)
2) Ältere oder neuere Mosconi GUI nutzen
3) USB-Kabel was nicht länger als 3m ist. Hatte schonmal das Problem, dass er nur mit einem 2m Kabel connected hat.
4) ALLE Mosconi BT Geräte aus der Liste entfernen (Windows). Es können dort nur eine bestimmte maximale Anzahl an Geräten hinterlegt werden und neue Geräte können nicht hinzugefügt werden (glaub hier gehen maximal 5 Geräte). Also einfach Geräte, die man nicht nutzt aus der Liste entfernen.
5) Anderer Laptop (wurde ja schon probiert)

Grüße aus Berlin nach Berlin :)
 
Hab ich leider alles schon probiert, ausser Punkt 2. wo soll ich da Verschiedene Versionen herbekommen?
Werd sie mal einschicken, mal schauen was sie dazu sagen.
 
win10 dsp6to6v8 usb problem mögliche lösung

Hab ich leider alles schon probiert, ausser Punkt 2. wo soll ich da Verschiedene Versionen herbekommen?
Werd sie mal einschicken, mal schauen was sie dazu sagen.

Hallo zusammen,
Ich hatte gerade gleiches Problem mit einem 6to6 v8 und einem Win10 Laptop und wollte meine Lösung teilen:

Meine Lösung:
Software gestartet, DSP an, USB angeschlossen.
Im Geräte Manager den Treiber USB to Serial deinstalliert. Software neu gestartet.
Windows hat dann angefangen "Serial to COM4" zu installieren und in der Software war ich verbunden. Ich wurde direkt nach dem kopieren der Daten gefragt.

Ich habe 2 Laptops ausprobiert und nach Stunden war das mein erster Erfolg. Vorher wurde immer der falsche Treiber installiert.
Vielleicht hilft es jemand.

Gruß,
Oli
 
Zurück
Oben Unten